Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 73.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 19:21) ist von Boni.

  • Heute in meiner Mittagspause war ich endlich beim Händler, um die P30 zu befingern.

    1. Eindruck: Wow, aber klein.
    2. Eindruck: Wow, ist die leicht.
    3. Eindruck: Verdammt, liegt die gut in der Hand.

    Ich war begeistert von der Waffe. Eigentlich bin ich es immer noch.

    Der angedeutete Schlittenfanghebel auf der rechten Seite stört micht nicht wirklich, denn beim schießen sehe ich ihn eh nicht.

    Die Einprägung der Modellbezeichnung auf der linken Seite sieht wirklich geil aus. Auf den Bildern sah es genau anders rum aus.

    Die weiße Beschriftung auf der rechten Seite ist auch nicht so schlimm, wie man es hier auf den Fotos gesehen hat.
    Ausserdem kann man sie ja notfalls entfernen (bis auf den PTB-Stempel natürlich).

    Die Federführungsstange aus Kunststoff kann man ruckzuck durch eine aus Metall ersetzen.


    Als ich den Verkäufer fragte, ob ich denn die Waffe zerlegen dürfte, hat er erst gezögert (später wusste ich auch warum), aber dann doch eingestimmt.
    Ich habe ihn gefragt, wie man denn die Waffe "entriegelt", dass man den Schlitten abnehmen kann. Dann hat er das Kommando übernommen.
    Er hat es einfach nicht hinbekommen, denn (richtigen) Schlittenfanghebel heraus zu drücken. Erst hat er versucht, es mit einem billig Schweizer-messer raus zu ziehen und dann hat es das Walther Multi-Tool mit Erfolg eingesetzt.
    :))

    Jetzt warte ich nur noch, dass ich endlich meinen Lohn bekomme, damit ich mir auch eine zulegen kann (+ Silvester-Bestellung natürlich).


    SG: Florian

  • Guten Abend.
    Nun möcht ich auch mal meinn Senf zur P30 dazu geben.
    Also ich bin heute auch mal losgezogen zu meinem Händler
    des Vertrauens.
    Mal eben die p30 befummeln. ;)
    Nach einigen fummelleien hab ich sie dann mitgenommen...
    Alles in allem macht sie wirklich nen guten Eindruck seis
    vonner Optik oder Handhabung.Beides top!Auch die Funktion.
    Das einzige was mich ein bisschen stört ist der Schlittenfanghebel
    der auch als Demontagehebel genutzt wird.Ist ein bisschen
    Zahnstochermäßig...Da ist sogar der von der Napoleon robuster. :)
    Bin ja mal gespannt ob sich der nicht noch als Schwachstelle
    mausern wird.Aber sonst echt gutes Teil :)

  • Hmm wie zerlegt man denn nun die HK P30 :new16: ??

    Wenn der Schlitten wie von vielen Beschrieben so dünnwandig ist könnte das die Ursache für die zuverlässige Funktion sein!

    Dünner Schlitten = Sehr leichter Schlitten = wenig träge zu bewegende Masse = wenig Bewegungsenergie nötig um ihn zu repetieren.

    Wenn ich mir da aber die Zugfestigkeit von ZAMAK anschaue (liegt etwas unter Automatenaluminium 3.1645) läufts mir schon wieder kalt den Rücken runter das nach Silvester evtl. viele Leute 2 Schlittenhälften neben ihrer P30 liegen haben...........

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Hmm wie zerlegt man denn nun die HK P30 :new16: ??


    So
    http://tinypic.com/player.php?v=30c93ie&s=4

    Du nimmst dir einfach einen spitzen Gegenstand (Ende vom Pinsel) und drückst feste, bis der Zerlegehebel rausfällt. Dann kannst du wie gewohnt die Schlitten nach hinten ziehen und nach oben hin abnehmen.

  • Was mich etwas wundert ist, das momentan einige H&K P30 bei egun bereits verkauft werden( von Privat).

    Allerdings lohnt es sich noch nicht ! ;)

    MFG
    Canny

  • Stimmt, die gehen teilweise für weit über 150 € weg (na, was kostet sie neu bei den Online-Händlern ? :confused2: ).

    Aber da ist eine für ca. 130 € Sofort-Kauf drin. *lol*

  • Da war Gestern auch schon eine drin für 130.- Sofort Kauf, eine war heute sogar für 125.- per Sofort Kauf drin, die von den Händler gehen für 150 und mehr vom Tisch !

    Mal sehen was nach Silvster noch alles kommt. :nuts:

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Floka
    Stimmt, die gehen teilweise für weit über 150 € weg (na, was kostet sie neu bei den Online-Händlern ? :confused2: ).

    Aber da ist eine für ca. 130 € Sofort-Kauf drin. *lol*

    Online ist auch wieder günstiger, als wenn du direkt in ein Ladengeschäft gehst. Die verkaufen die (außer ein paar Außnhamen) nur für die UVP (179€).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • So, meine ist auch heute angekommen.
    Sagt mal, klappert eure auch so wenn ihr sie schüttelt?
    Ansonsten ist alles noch gut stramm.
    Hab sie bei Para für 145,- Euro bestellt.
    Ansonsten aber ein echt geile Stück.

    Sagt mir mal ob eure auch klappert?

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

    Einmal editiert, zuletzt von generalmajor (25. Oktober 2009 um 20:42)

  • Bei mir klappert es auch. Ihr schüttelt wahrscheinlich nicht kräftig genug. Der Schlitten klappert schön. Am Laufende schwebt das Ding nämlich in der Luft...