Bald keine 9mmPak Rws mehr?

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 9.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2009 um 21:03) ist von niggii.

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    SOO, Danke für die Tel nach einigen verbindungen und hin und her hatte ich endlich einen Herren der darüber bescheid wusste.
    ALSO:

    RWS wird es weiterhin geben, sie planen zz ein neues Branding der Munni.
    Sprich andere Verpackung, Aufdruck usw aber er meint die Munnition ansich bleibt die selbe.
    Die Munnition muss deren Qualitäts Standart beibehalten .
    Er meinte es kann sein das in absehbarer zeit die RWS das branding wechseln, sprich die Geco's unter anderem , welche aber genauso gefertigt werden und die gleiche Qualität wie die RWS haben daran ändert sich nichts meinte er.

    Vlt, ruft noch jemand von euch mal im laufe des Tages an und fragt ebenfalls nochmal nach.

    Ansonsten klingt das doch schon ganz gut.

    mfg hunter


    Ich würde als Verkäufer auch nichts anderes behaupten. "Gleicher Qualitätsstandart" bedeutet nicht gleiche Munition.

    Hast du mal gefragt wieso die Gecos Messing Zündhütchen haben und die RWS silberne? Gleiche Munition passt da ja nicht so ganz ins Konzept, zumal bei den Gecos steht "Made in EU" und die RWS "Made in Germany" sind. ;)


    @Vogelspinne:

    Du schriebst das sie aussehen wie Fiocchi mit Messinghülse. Stimmt, die platzen genau so auf. Sag mal, weist du wieso Fiocchi überhaupt 2 Sorten vom Band laufen lässt? Es gibt ja auch original Fiocchi Packungen mit Messing (nur wohl nicht bei uns?!).


    PS:
    Ich finde die RWS auch sehr gut, auch wenn der Druck je nach Charge schwankt. Meine 56TC sind eindeutig nen gutes Stück schwächer wie die 65UC, die problemlos mit Fiocchi konkurrieren können. Meine UMA Chargen (auch die Austauschcharge!) sind einfach kein Vergleich dazu. Die Zündhütchen der Austauschcharge sind zudem extrem hart.
    Nach etwas Lagerung mit einigen Silicia Gel Beuteln geht es zwar funktionsmäßig "ok", aber "Druck" ist da nicht dahinter. Das sind nun meine "low-bar" Kartuschen für die P22, da sie dort quasi immer funktionieren. :new16:


    EDIT:
    Vielleicht sollen die Gecos nur zusätzlich auf den Markt, quasi als preisgünstige Alternative zu den UMA, die ja sehr oft verkauft werden beim 0815 Käufer. Also das RWS quasi zweigleisig fährt - machen viele Firmen in vielen Bereichen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (29. September 2009 um 09:19)

  • Wie sieht das aus mit der Plastikkapper bei den Geco Platzern? Fliegen die ab und verstopfen den Lauf? Ich frage nämlich deshalb, weil ich gerne wissen möchte ob diese für Silvester geeignet sind. Wenn ich nach 15 Schuss erstmal den Lauf wieder frei machen muss, vergeht mir ziemlich schnell die Lust an Silvester. Und wo wir gerade dabei sind: Wie sieht das gleiche bei den YAS aus?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Du hast Recht die GECO haben ein messing plätzchen aber das muss ja nichts heissen...
    Habe ein ganzes magazin mit meiner RG96 im schnellfeuer geschossen , einwandfrei!
    Das selbe mit den MFS , einwandfrei!
    Demnächst teste ich noch YAS und Fiocchi beides müsste mo kommen :new11:

    gruss hunter

  • YAS und Gecos werde ich mir auch mal ne Packung bestellen zum testen. Ich will die einfach mal hier haben. :) Gerade die YAS interessieren mich sehr. ;) Schade das die so "teuer" sind. Da es türkische Munition ist, kann der Einkauf nicht soooo teuer sein. :crazy3:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Wie sieht es dann eigendlich mit der Revolver Munition aus???

    Wenn es bald kein RWS mer gibt was kommt dann altz ersatz für

    die guten SP Katuschen die so schön Rummsen??? :crazy3:

    vileicht 9mm R.K SP Geco :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Auto Mag 475 (6. Oktober 2009 um 01:44)

  • Wie schon so oft, das RWS eingestellt wird ist nur ein gerücht !
    Das nächste, es ist ja klar das auf den Geco Made in der EU steht, Sie kommen auch von MFS

    http://www.mfs2000.hu/news.html

    Woher auch sonst.

    Raug will bloß den Umkämpften Markt einwenig Aufmischen und soviel günstiger sind die Geco nicht von RWS.

    Sonder kosten meißt gleich.

    MFG
    Cannyblue

  • Ab und zu habe ich die IWG Patronen mal bei egun gesehen, doch soweit mir bekannt werden diese nicht mehr Hergestellt bzw von IWG Importiert.
    Man bekommt nur Restbestände bei egun oder Händlern.

    Was mich auch Interessieren würde, woher haben manche Leute noch die Mercury 9 PAK Patronen ? Da diese in Letzterrer Zeit ziemlich häufig bei egun zu finden sind?
    Zumal Frankonia nur die 8mm noch hat !

    MFG
    Cannyblue

  • Eigendlich war doch Frankoina der Importeur der Mercury Patronen, da blickt echt keiner mehr durch.

    Aber ich hätte auch gerne gewußt wie die MFS 315 Patronen sind, am besten wäre ein vergleich zwische MFS, Umarex und RWS 315 Patronen mit einer RG 100.

    MFG
    Cannyblue

  • Also ich find ihr macht euch zu viele gedanken.
    War schon vor 2 Monaten bei meinen Russen.Wegen Munition.
    Und er hat mir versprochen das er wie jedes Jahr sehr gute Munition kaufen wird.
    Sylvester 08 hatte er Rws da hat keiner fragen gestellt 09 hatte er Mfs.
    Da haben alle angefangen rumzuzicken ob die auch gut ist.
    Also 9mm P.A. waren top.
    Vor einer Woche war ich wieder da und er hat die Gecko Munition.
    Habe ohne irgentwelche Fragen zu stellen 300 Schuss mitgenommen.
    Also alles was aus dem hause Rws kommt is für mich OK.
    Nur weil es nicht in Germany hergestellt wird ich bitte euch is doch ....
    egal. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Mercedes wir auch nicht in germany gebaut.
    Wenn der Russe bei Elitex sagt die er kauft gute Munition dann is die Muni top. :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Du weisst das der Laden nebenan Umarex Pistolen, Munition und Pyros verkauft.
    Der Witz an der Sache ist die beiden sind Brüder und versuchen mit 2
    Läden halt Umarex Fans und Röhm rg Freaks zu versorgen.
    Und ehrlich gesagt laufen beide Läden sehr gut aber Elitex is ein bissel besser.
    Die Umarex Revolver Muni ist ja sehr gut.
    Letztes Sylvester so 1 Woche vor Neujahr hatte Elitex Mfs und Lapua Revolver Muni 1 euro erhöt also 8 euro wolllte er haben und da war auch nicht mehr verhandelbar.
    Der Bruder von ihm mit seinen Umarex Produkten ( auf die er hoch und heilig schwört das sie Suppa sind) wollte aufeinmal 10 euro.

    Also Elitex gibt es schon 20 Jahre der bleibt Händler Nr: 1 in Germany für mich und meine Jungs.
    :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Also die beiden Russen sind niemals Brüder.

    Als ich letztes Jahr bei Elitex MFS Patronen gekauft habe und nochmal zurück wollte weil ich was vergesse hatte, hat er pause gemacht. Also bin ich dann zu Protect gegangen, er hst gleich die Tüte gesehen und mich dumm angemacht warum ich da kaufe.Dann wollte er die Patronen sehen.Hab sie Ihm gezeigt und er hat gefragtw as ist MFS und wollte unbedingt eine Packung haben und wollte dann gegen Umarex tauschen. Als ich dannw egen 6mm Patronen gefragt habe nannte er mir ganz frech einen Preis von 8 euro. Er meinste sind ja 100 nicht 50. Ich hab ihn ausgelacht und hab gewartet das Elitex wieder aufmacht....

  • Ohh mann glaub mir doch sie stecken beide unter einer Decke.
    Egal wie die sich verhalten.
    Die gehören aufjedenfall zusammen.
    Wir kaufen da schon seit 1996 ein.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: