LED-Lampen (war Tipp: LED Taschenlampe bei Penny)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2009 um 05:43) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo!

    Ich habe mal den Thread-Titel geändert, da es ja mittlerweile um alle möglichen Lampen geht.

    Bei Amazon gibt es übrigens gerade die 4 D-Maglite für 30 Euro! :huldige:

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (18. November 2009 um 01:02)

  • Guter Tip Drangdüwel mit der MagLite
    da fällt mir nämlich grad was ein

    Hoffe mal ne Frage zu einer Lampe ist hier ok ?

    Ich möcht schon länger für meine 2D Cell MagLite
    so ein Mag-Lite LED Upgrade
    bin mir aber nicht ganz schlüssig ob das wirklich soviel bringt
    von der Leuchtkraft und Reichweite her gesehen.
    Das kleine LEDchen kostet ja immerhin fast 40€

    hat das vieleicht einer von euch ?

  • Hallo,
    ich kann nur von meiner 3D erzählen. Das LED Upgrade ist super... erstmal halten die Batterien viel länger, habe seit nem halben Jahr noch den ersten Satz drin.. und ist um ein vielfaches heller. Macht man wieder die Birne rein denkt man die Lampe ist kaputt :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das bringt schon viel. Muss dann aber die 3 Watt LED sein. Gibt auch eine mit 1 Watt. Die ist nicht heller als die normale Birne.

    Aber bei 30 Euro für eine neue Maglite lohnt es sich ja kaum eine einzelne LED für 40,- zu kaufen.

    Gruß Mattthias

    ps: gerade gesehen dass fast alle Maglites bei Amazon runtergesetzt sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (18. November 2009 um 01:22)

  • Ja,
    momentan lohnt sich ein Upgrade preislich nicht..da lieber gleich die Maglite für 30 Euro kaufen.

    Gruß, David

    Edit: Ich hab schon zig Lampen hier... aber die Maglite werde ich auch noch bestellen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So ich hab mir jetzt eine Bestellt
    allerdings hab ich 4 € mehr hingelegt und wieder eine 2er D Cell genommen,
    die find ich schön Handlich und man kann die auch mal in die Hosentasche stecken,
    jetzt hab ich halt eine normale und eine LED MAG kann auch nicht schaden.

    Danke nochma für die schnelle entscheidungshilfe ;)

  • Na hoffentlich ist die auch hell genug.. sonst tausch um :) Aber die wird schon viel besser als die olle version sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich sach nur :

    Einziger Nachteil die Batterien :

    Die Lampe bekommt man bei Conrad für 39,95€,die Batterien ab 1,49€ bei Zweibrüder.
    Dieser "Blindmacher" ist hervoragend geeignet in "Kriesengebieten" den Müll raus zu bringen :crazy2:
    Zudem äusserst robust und erfüllt an meiner G3SAS klaglos ihren Dienst
    :))

    Gruß,Leuchtturm (diesmal im doppelten Sinne)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ach Udo...
    ich hab ne Quelle wo die Batts viel billiger sind :D Schreib mir mal ne PN..

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja mai,Matthias

    Zitat

    Mit meinem CS-Gas Aufsatz dürfte die dann ziemlich lang sein


    Dann hast doch ein "schlagendes" Argument mehr :))

    Gruß,Udo ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Da hier gerade die Angebote für Mags ein Thema sind:

    Nachdem die 2D und 4D bereits hier vertreten sind, hab ich ein Angebot für eine 3D MagLite mit 3W LED gefunden: http://www.funktionelles.de/ (dann bei den Angeboten suchen) 27.- + Versand.

    Ich interessiere mich schon seit längerem für den Upgrade-Kit von Sven Dittmann http://www.led4more.de/Seite11.htm

    Aus der Beschreibung geht jedoch nicht hervor, ob die "Zoomfunktion" (also die Fokussierung des Lichts vom Streu- zum Punktlicht am Lampenkopf) nach Installation des Upgrade-Kits noch erhalten bleibt. Vielleicht haben Forumsuser hier schon Erfahrungen gesammelt...????

  • Danke Drangdüwel für die Info bei Amazon!

    Hab grad mal das Familiy Pack mit 3 Maggis bestellt für 39,95 € 8|
    Ey normal kostet soeine allein schon soviel und jetzt hab ich gleich 3 aufeinmal^^!

    So hab ich auch schon 2 Weihnachts Geschenke direkt :P!

    Echt mal ne geile Sache!

    persuader
    ich weisses nicht, könnte mir aber vorstellen das es noch geht mit dem Lichtkegel einstellen.

    Mir ist aufgefallen das bei der 3 x AAA Mini Maglite der Drehkopf grösser ist als bei der gleichen alten 2 x AA Maglite, aber ob das was mit der Fokkussierung zutun hat oder einfach nur weilse länger weiss ich net.

    Ich könnt mir denken das es nur minimal geht wenn man Upgraded, sprich nicht so als wenn du direkt ne fertige LED Maggi kaufst mit dem Fokus einstellen.

    Kannste dem nicht direkt ne Mail schreiben und Fragen?

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Einziger Nachteil die Batterien

    Hallo,


    ja, ein vermeidbarer Nachteil, da man die Leuchtleistung auch mit Standardzellen AAA oder besser noch AAA erreicht. Zwar gibt es auch wiederaufladbare CR-123, jedoch brauchen die wieder eigene Ladegeräte.

    Da ich gute Standardakkus (eneloop) und ein gutes 4 x A(AA)-Ladegerät habe, achte ich mittlerweile beim Kauf darauf, daß das Gerät mit solchen Zellen läuft.

    Wenn die vielen Anbieter und Produkte danach vorselektiert, dann kann man sich schnell auf wenige Produkte konzentrieren.

    Ich habe hier in einem anderen Thread auch schonmal die Fenix empfohlen, je nach Anwendung wäre die LD01 (1 x AAA), LD10 (1 x AA) oder LD20 (2 x AA) mein Tip. Es gibt aber noch andere Hersteller wie Olight und manche der günstigen Clones a la delaextrem.com sind ebenso leistungsstark. Maglite oder LED-Lenser sind zwar insbesondere hierzulande auch populär, aber m. E. bei den LED-Lampen technisch nicht (mehr) führend. Vergl.

    http://www.candlepowerforums.com/ (vorübergehend nicht ereichbar)
    http://www.flashlightreviews.com/


    viele Grüße

    Andreas

  • persuader

    Ich hab das Dittmann LED Dropin für die 3D... natürlich bleibt die Eintellungsmögichkeit Flut- und Fächerstrahl... nur ohne diese Ringe und vieeel heller ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    Was eine Leuchte!!:n17:


    Ja, Technik von gestern (Halogenlampe) zum Preis von übermorgen :crazy2:

    Alles in allem ein recht unnützliches Gerät, speziell durch seine Laufzeitangabe von nur 15min wohl eher praxisfremd. Wobei ich bezweifle daß die Lampe mit einem derart unterdimensionierten Akku überhaupt die 15min schafft. Wenn ich nachrechne komme ich bei einem 14,4V - 1500mAh Akku auf eine Leistung von 21,6Wh. Wie man damit ein 100W Leuchtmittel 15min betreiben will ist mir rätselhaft, da dafür rein theoretisch 25Wh nötig wären. Dazu kommt, daß der Akku bei der Belastung (100W) nicht mal ansatzweise seine Nennkapazität erreicht, weil man ihn eben dafür viel zu hoch belastet.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )


  • kreuzbogen
    Da gibt es doch aber auch Adapter von AA auf D.
    http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-…58567937&sr=8-8

    @all
    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit solchen Adaptern gemacht?