LED-Lampen (war Tipp: LED Taschenlampe bei Penny)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2009 um 05:43) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo!

    Ich war gerade bei Penny um mir Spareribs zu kaufen, da habe ich eine LED Taschenlampe entdeckt für 7,99€ das Stück. Hab mir gleich eine mitgenommen.

    Die Lampe macht einen guten Eindruck, ist aus Alu, hat 9 LEDs, scheint wasserdicht zu sein und wird mit 3 AAA Batterien betrieben.

    Sie ist schön hell für die Preisklasse. Für die Qualität müsste man normal sicher um die 30,-€ auf den Tisch legen.

    Auch noch im Angebot waren kleine Lampen für den Schlüsselbund für 2,99€ das Stück.

    Hier noch ein paar Bilder:



    Wer eine gute,handliche LED-Lampe sucht sollte zugreifen.

    Gruß Matthias

  • Da gabs auch mal eine von ALDi auch in der Preisklasse. Hat eine 3W LED und ~90 Lumen. Und das beste sie läuft mit 2 AA Baterien. Für den Preis ist sie ziemlich das beste was cih bis jetzt hatte. (z.B. im Vergleich mit der Walther)

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Die 9 LEDs sind wirklich nicht der Hammer aber für 7,99 Euro ist die Lampe sicherlich in Ordnung.

    Zitat

    Für die Qualität müsste man normal sicher um die 30,-€ auf den Tisch legen.


    Wenn du als Vergleichsobjekt eine E20 von Fenix für 35 Euro hättest würde die Lampe von Penny sofort in den Müll fliegen ;)
    2AA Batterien, Flugzeugaluminium, eine Led mit besserem Licht und heller, Linse aus Glas usw...

  • Zitat

    Original von Massi
    Die 9 LEDs sind wirklich nicht der Hammer aber für 7,99 Euro ist die Lampe sicherlich in Ordnung.


    Wenn du als Vergleichsobjekt eine E20 von Fenix für 35 Euro hättest würde die Lampe von Penny sofort in den Müll fliegen ;)
    2AA Batterien, Flugzeugaluminium, eine Led mit besserem Licht und heller, Linse aus Glas usw...

    das ist wieder wie mit allem was teurer ist. Vier mal teuer ist doch nicht auch vier mal besser. Evtl. ein Quäntchen.

  • Zitat

    das ist wieder wie mit allem was teurer ist. Vier mal teuer ist doch nicht auch vier mal besser. Evtl. ein Quäntchen.

    Doch. In diesem Fall liegen Welten zwischen den 7.99 € und den 35 €.

    Es geht hier auch nicht darum die Lampe von Penny schlecht zu machen sondern einfach darum dass sie sicherlich nicht mit der Qualität von Lampen im 30 € Bereich mithalten hann.

  • Lass dir die Spareribs schmecken ! :broiler:
    Gruß Tobi

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Hinweis: Nicht an Deine Waffe montieren!! Das kann richtig Ärger mit dem Waffengesetz geben!

  • So ne ähnlich e gabs letztens bei KIK
    auch aus Alu mit 3 AAA Batterien
    und mit 9 LED*s
    aber die war viel günstiger 1,59€
    aber dafür auch kleiner. :crazy2:

    Vom Licht her würde ich sagen das die beiden
    deine und die von KIK gleich sind

  • Die von Kik habe ich auch. Die ist auch toll.

    Aber die von Penny ist dann doch schon etwas besser verarbeitet und auch etwas größer ist sie auch. Habs noch nicht bereut sie gekauft zu haben.



    Von der Helligkeit nehmen sich beide nicht viel


    Gruß matthias

  • habe von der bei kik gleich 10 stück gekauft. die lampe ist aus dünnem alu und somit fdrerleicht! sie ist hell und funktioniert einwandfrei!
    werde eine gleich an eine meiner schleudern bauen :lol:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo,

    ich hatte auch lange eine ähnliche LED-Lampe, bis sie nicht mehr wollte. Anschließend hatte ich mir eine Fenix P2D CE Q5 gekauft, was ein Unterschied wie Tag und Nacht war. Hier hatte es sich wirklich gelohnt,ein paar Euro mehr auszugeben.

    Als ich die Lampe dann verlegt hatte :cry: musste ne neue her. Dann hatte ich mich für eine Olight I10 Infinitum entschieden. Von Größe und Verarbeitung sind beide Modelle nahezu identisch. Die Olight ist sogar noch ca. 20 Lumen heller und ca. 30% günstiger.

    Nach paar Monaten habe ich dann die Fenix wiedergefunden und freu mich jetzt über beide (:)

  • Es ist schon traurig wofür der Name "Grundig" inzwischen alles herhalten muss. :(

    Zum Thema:
    Jeder das was er braucht. :crazy2:
    Ich habe lieber eine vernünftige und zuverlässige Funzel als mehrere "Billige"


    Gruß
    Michel

  • Nunja, der Preis ist natürlich super.

    Aber dieses blaue Licht ist einfach Kopfschmerzerregend :kotz:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Also ich brauch die Lampen um damit von der Tür zum Auto zu gehen. Oder den Müll raus zu bringen. Dafür reichen die.

    Und wenn mal eine abhanden kommt, ist es nicht so schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (12. November 2009 um 21:39)

  • Also für ca. 11 Dollar gibt es aber deutlich bessere Taschenlampen:

    http://www.dealextreme.com/products.dx/category.942
    http://www.kaidomain.com/CategoryPage.aspx?CategoryId=26

    (Alle Preise incl. Versand, beides seriöse Händler, unter umgerechnet 22 Euro kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer)

    Edit: Bezahlung per PayPal

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von diopter (13. November 2009 um 15:08)