LED-Lampen (war Tipp: LED Taschenlampe bei Penny)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2009 um 05:43) ist von Sgt_Elias.

  • Hi,
    suche seit heute eine passende Taschenlampe für mich. Schmackhaft wurde die ganze Sache für mich durch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=_ZG9KBtmRtI :crazy2:

    Die X21 ist allerdings zu teuer für mich. Dachte an max. 100 Euro. Die Taschenlampe sollte min. 200 Lumen haben, eine Strobuskopeinstellung haben und fokussierbar sein.
    Folgende Taschenlampen habe ich mir näher angeschaut:

    - Lenser P7
    - Fenix L2D/T30/T40/TK10/PD30

    Nachteile: Die Fenix kann man nicht fokussieren und die Lenser kommt desöfteren bei Erfahrungsberichten schlecht weg. Weil Sie nicht wasserdicht ist, und nicht diese Funktion hat, wo die Akkuleistung voll ausgenutzt wird und das Licht solange wie möglich, mit voller Leistung strahlt.

    Dann bin ich auf diese Lampe gestoßen:
    https://www.msitc-shop.com/-Geocaching-Zu…-4-7-0-0-0.html (EDI-T T13R-18650)

    Kennt die jemand? Angeblich soll der Akku bei High Einstellung 4 Stunden halten. Sie hat 250 Lumen, ist wasserdicht, fokussierbar, hat strobuskop und sos einstellung. Kostet 55 euro.

    Was haltet ihr davon??

  • Ich hab heute im Hagebaumarkt eine dieser kleinen LED Lampen zum testen gekauft. Sie kosten da allerdings 3,49 und sind wohl mit denen von Kik baugleich. Aber weil der kik in meiner nähe die Lampen bereits ausverkauft hatte musste ich zur teueren alternative greifen.
    Die enthaltenen Batterien sind bereits am 08.2008 abgelaufen aber tun ihren dienst trotzdem.

  • Aber eine Drogerie Müller habt Ihr doch bestimmt auch oder ?
    Müller hat diese LED Lampen, jedenfalls bei uns,
    fest im Programm ,weil ich eine Verkäuferin gefragt hab ob das ein Sonderartikel ist ???
    Als Antwort bekam ich "Nö die sind neu bei uns im Programm die hammer immer sind schön hell"
    und die kosten bei müller auch nur 1,59 €uro das stück

  • Drogerie Müller? Kenne ich nicht und hab ich auch noch nie gesehen.

    Zitat

    Die 2€ extra sind wohl für die Batterien und die Blisterverpackung.

    … für seit 2008 abgelaufene Batterien. :ngrins:

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Da gibt es doch aber auch Adapter von AA auf D.
    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit solchen Adaptern gemacht?

    Geht als Notlösung, aber Du hast dann halt AA-Kapazität in einem Gerät das für D-Zellen ausgelegt ist.

    Wenn man bedenkt, daß eine große konventionelle Maglite neben eine 2 x AA LED wie eine Funzel aussieht, ist die Frage, ob man in vielen Fällen überhaupt noch eine große und entsprechend schwere Taschenlampe braucht.


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias


    ...Na hoffentlich ist die auch hell genug...Gruß, David

    Ja ist Sie und zwar mehr als Genug ;)

    Die neue Mag LED ist heute eingetroffen

    Wer glaubt der umstieg lohnt nicht der soll sich mal folgende Bilder anschauen
    Selbstverständlich wurden vor den Bildern
    in BEIDEN Mags NEUE batterien eingelegt.

    Standard Maglite

    LED Maglite

    Maglite Vergleich LED vs. Birne

    Und das schönste Punktstrahl und Fächer beleuchtung bleiben wie bei der normalen Lampe erhalten (:)

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (22. November 2009 um 14:03)

  • Ach ja...
    sone kleine Fenix hab ich ja auch... aber auf weite Entfernungen schafft so ein kleiner Reflektor sdchafft da nichts! Da ist die Maglite klar von Vorteil, oder schafft es deine Fenix 500m weit zu leuchten :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von diopter
    Da sind recht viele brauchbare Lampen dabei.
    Für eine fundierte Empfehlung brauche ich schon mehr Informationen.
    Siehe Fragenkatalog "Kaufberatung" in einem anderen Forum.

    Eigentlich keine bestimmte Verwendung ;) Nur sollte sie schön hell sein, verstellbaren Fokus haben, nicht zu teuer und nicht die mindeste Qualität haben :laugh: Und evtl auch noch die Helligkeit verstellen können... :crazy3:

  • Huhu,
    ich habe aktuell nen super Geheimtip :D Ne gute LED Taschenlampe mit 2x18650 Akkus, Ladegerät, Holster und Versand für ca. 18 Euro! Ich war überrascht von der guten Verarbeitung, lange Akkulaufzeit (bis jetzt über 2 Stunden.. immer noch genauso hell) und der enormen Helligkeit von ca. 200 Lumen! Die ist ein bischen heller als meine Fenix L2D die das dreifache ohne Zubehör gekostet hat. Falls Interesse besteht....PN. Es handelt sich um eine Romisen LED Taschenlampe. Leider gibts im Inet dazu noch keine Erfahrungsberichte.. hatten sicher viele Angst das die Lampe Mist ist, dem ist aber nicht so.

    Gruß, David

    http://www.gomarketphoto.com/led/7W.jpg

    Edit: Strahl ist fokussierbar.. aber leider oder Gott sei Dank nur eine Helligkeit. Ist mir lieber als die verpielten 7 Mode. Da klickt man sich die Finger Wund :nuts:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.