Welche Filmwaffe gefällt euch

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 18.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2009 um 22:24) ist von steinadler.

  • Na das ferngesteuerte ist ein M82

    Und das vom Wahlberg ist ein Chey Tac M200

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • @ Xizor

    hab den link auch grad im airsoftbereich entdeckt...
    hätte nich gedacht, das man ne schrotflinte so extrem schalldämpfen kann.
    muss wirklich unglaublich beeindruckend sein, sowas zu schießen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Flolito
    Na das ferngesteuerte ist ein M82

    War das nicht eher so eins:
    TRAP T-250D

    Wobei das aber nur eine fernsteuerbare Montage für ein Scharfschützengewehr oder andere Langwaffe ist.

    Das Barett M82 sieht man nur am Anfang, wo er auf den Heli feuert.
    Auf IMFDB findet man übrigens raus, warum er sein Barrett M82 manuell repetiert (hat hier mal früher einer beanstandet...) die Platzpatronen lassen das Gewehr halt nicht gescheit repetieren ;)
    edit: Und Fehlfunktionen hatte es noch dazu aufgrund der Verschmutzungen während der Dreharbeiten.

    Zitat

    Posted to IMFDB by Weapons Coordinator Ryan Steacy:
    "I was the weapons coordinator on this film. The Barrett used was a real one firing blanks. After multiple strafing runs by the helicopter and the amount of dust and crap floating in the air from all the explosions,the gun did malfunction a few times on multiple takes. Unfortunately the way it was edited together made it seem like he was cocking it after every shot."

    Und mit dem Cheyenne Tactical M-200 soll er angeblich das Attentat (laut der Inszenierung des FBI) verübt haben. Durchgeführt wurde es aber mittels der ferngesteuerten Montage. Was da für ein Gewehr drauf war, weiß ich nicht. Und bei IMFDB findet man es auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (7. September 2009 um 12:48)

  • Der Logik nach sollte das auch ein Chey-Tac gewesen sein. Die Bösewichte haben ja sein Projektil mit Papier umwickelt verschossen, damit man auch beweisen kann, dass es aus dem Chey-Tac kommt.
    Nicht die einzige seltsame Logiküberdehnung in dem an und für sich gefälligen Film...

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Gut, kann ja aber auch aus einem anderen Gewehr verschossen werden, das nur das gleiche Kaliber zu haben braucht.


    Ich weiß noch den Satz beinahe auswendig:
    "Papiermantel! Neuester Stand der Technik, 1870 in Afrika!" *lol*

    edit: Wobei es Papiermäntel damals um die Zeit für Vorderlader gab, um die Schützen im Krieg zu entlasten und "produktiver" zu schießen.
    Geschoß und SP-Ladung waren in einer Papierhülse untergebracht.
    Papierhülse aufreißen, SP-Ladung in den Lauf, Kugel in die plattgedrückte Papierhülse einwickeln und Laden. Von der Reichweite UND von der Zielsicherheit einer Chey Tac konnten die Schützen mit ihren VL aus dem vorletzten Jahrhundert nur träumen.
    Der Papiermantel damals wurde nicht etwa entwickelt, um die Ballistiker (falls es damals welche gab) zu täuschen. In heutigen Waffen, könnte ich mir vorstellen, ist sowas einfach lebensmüde.

    Actionreich und Unterhaltsam, der Film, aber an mehreren Stellen etwas sinnbefreit, da geb ich dir Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (7. September 2009 um 18:15)

  • Stimmt, es könnte auch ein Halbautomat gewesen sein (VR1?). Wäre ja auch sinnvoll für einen zweiten Schuss von der Lafette.
    ich muss mir den Streifen nochmal angucken, Spaß machen tut er, keine Frage!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Peng!
    ...Ich weiß noch den Satz beinahe auswendig:
    "Papiermantel! Neuester Stand der Technik, 1870 in Afrika!" *lol*

    edit: Wobei es Papiermäntel damals um die Zeit für Vorderlader gab, um die Schützen im Krieg zu entlasten und "produktiver" zu schießen.
    Geschoß und SP-Ladung waren in einer Papierhülse untergebracht.
    Papierhülse aufreißen, SP-Ladung in den Lauf, Kugel in die plattgedrückte Papierhülse einwickeln und Laden. ....

    Nicht nur da, der nächste Schritt war eine Papierkartusche. Vorne ein Geschoss eingebracht und hinten ein Zündhütchen. Sogenanntes Zündnadelgewehr.

    Aber um 1870 gabs schon Metallpatronen und die waren in Papier gewickelt, und sie sahen so aus...

    http://www.researchpress.co.uk/pics/45rigbysharps.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So ich habe in der letzten Woche eine UZI Mp40 bekommen.
    Dies ist eine sogenannte Filmwaffe.
    Habe mit viel Mühe die sogenannten Firecap sowie die
    Hülsen mir besorgen können.
    Werde diese mal am kommenden Wochenende ausprobieren und
    mal schauen wie das Teil so mechanisch funktioniert.

    Wenn Interesse besteht, schreibe ich mal darüber.

    terracan

  • Zitat

    Original von terracan
    So ich habe in der letzten Woche eine UZI Mp40 bekommen.
    ...

    terracan

    Ist es nun eine IMI UZI oder MP 40?
    Beides geht nicht, da z.B. die UZI das Magazin im Griff hat und die MP 40 weit vor dem Griff, so daß der Schütze das Magazin als Vordergriff nutzen kann. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Ist es nun eine IMI UZI oder MP 40?
    Beides geht nicht, da z.B. die UZI das Magazin im Griff hat und die MP 40 weit vor dem Griff, so daß der Schütze das Magazin als Vordergriff nutzen kann. :crazy2:

    Vertan,vertan es ist eine IMI UZI, auf jeden Fall mit dem Magazin im Griff.
    Die Munition ist aber bei beiden gleich.

  • Sie ist so simpel, so klein, aber so schön und so ... unbeschreiblich xD Obwohls keine Fantasiewaffe ist. Vielleicht auch nur weil ich James Bond mag ;P

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Sie ist so simpel, so klein, aber so schön und so ... unbeschreiblich xD Obwohls keine Fantasiewaffe ist. Vielleicht auch nur weil ich James Bond mag ;P

    Naja, es ist halt Bond. Da kann man kaum noch was sagen ;D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,