schiessen mit GECO P217 ohne G, empfhelenswert??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 13:58) ist von pmarinellis.

  • Hey an alle,

    ich bin noch etwas neuer hier und deswegen noch nicht so viel aktiv gewesen! Jedoch habe ich ein kleines Problem, bei dem mir eventuell ein paar User weiterhelfen können.

    Ich habe vor einer Weile eine GECO P217 ohne G bekommen. Da ich aber hier gelesen habe, besser nicht mit ihr zu schiessen, da es da anscheinend schon zu Unfällen gekommen ist, wollte ich eben gerne wissen, ob das wirklich so extrem ist??


    Ich wäre hier für jeden TIP oder auch Erfahrung sehr dankbar!


    Danke im Voraus,

    Grüße,
    Kuenzler

  • Nun ja, sie wurde ja schließlich staatlich beschossen, im Grunde sollte sie es also aushalten.
    Der eine Unfall, der passiert ist, hat allerdings zum Rückruf sämtlicher P217 geführt, die dann nachgearbeitet wurden.
    War also ziemlich heftig.
    Wenn du das Risiko eingehen willst, deine Sache.

    Aber es gibt einen anderen Grund, weshalb man davon absehen sollte.
    Die P217 ohne G ist aus verständlichen Gründen recht selten.
    Ein ungeschossenes Exemplar sollte alleine aus monetären und sammlertechnischen Gründen nicht geschossen werden.
    Da ist es sinnvoller, sich eine G-Version zu kaufen.


    Stefan

  • Hallo

    ich habe eine P217 mit G, sie funktioniert einwandfrei. Doch bei allen Horrorgeschichten die ich über die Geco gehört habe werde ich nicht mehr mit ihr schießen, auf alle Fälle nicht 50Schuß zu Silvester.

    Zum schießen gibt es andere SSW, da muss man ja nicht ein begertes Sammlerstück verheitzen, ist sie kaputt wirst Du kaum oder nur teuer Ersatzteile bekommen.

    Gruß

    Hubert

  • Ähm, kann mal einer den "Unfall" schildern, der da passiert ist?

    Ist der Schlitten gebrochen oder was anderes?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hey,

    also ich schiesse schon seit 3 Jahren jedes Silvester mit einer GECO P217 ohne G und da ist noch nichts passiert! Denke mal, das es schon ca. 600 Schuss waren. Hoffe mal dass das auch so bleiben wird und der Schlitten da bleibt wo er ist!

    BBCG

    2 Mal editiert, zuletzt von BBCG (26. August 2009 um 20:19)

  • BBCG: Dann spiele mal weiter Russisch Roulette. Der Fehler kündigt sich nämlich nicht an. Kann also ganz plötzlich mal sehr schmerzhaft für Dich werden. Ob das bei einer P217 nach 10 oder nach 10.000 Schuß passiert, kann man nicht sagen. Das es aber bei der ersten Version irgendwann passiert, ist ziemlich sicher. Nicht umsonst gab es damals die riesige Rückrufaktion, die einer der finanziellen Sargnägel von Erma war. D.h. die haben das nicht aus Spaß gemacht, sondern wurden seitens der Behörden dazu gezwungen, konnten sich aber zumindest außergerichtlich mit dem Opfer einigen (was wiederum auch nicht billig war).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hey an alle,

    also erstmal vielen Dank, für die Antworten die ihr hier geschrieben habt!

    Ja, die GECO wird dann eben nicht geschossen! Mal nur so nebenbei, was ist denn so ein Teil heute wert???


    Danke!

    Keunzler

  • Zitat

    Original von Kuenzler
    Ja, die GECO wird dann eben nicht geschossen! Mal nur so nebenbei, was ist denn so ein Teil heute wert???


    Danke!

    Keunzler

    eigentlich fast 0,-, schick sie mir zu, ich entsorge sie dann für dich. *lol* ;) ;)


    also je nach zustand zwischen 200,- und 300,- euro. mit ein paar magazinen ist sie sogar schon für über 300,- weggegangen.

    mein tipp, behalte sie vorerstmal.