Salut K98 für Silvester

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2009 um 15:15) ist von TomCat74.

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Folgendes Problem:
    [...]
    Mit Salutwaffen ist nix mit "raus auf die Straße", da ist der Ärger schnell vorprogrammiert, leider :confused2:

    Mit KWS, der nur eine Erlaubnis zum Führen ist, darst du Signalwaffen aber eigentlich auch nur auf deinem befriedeten Besitztum schießen, also ist da auch nix mit "raus auf die Straße" an Silvester um Zwölf...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (26. August 2009 um 23:30)

  • Welchen Sinn hat es mit einem Einzellader zu Silvester zu schießen?
    Da es auch sehr sperrig ist und jeder Schuss einzeln nachgeladen werden muss, meiner Meinung nach zu Umständlich. Mein K98 Salut wird zu Silvester jedenfals nicht geschossen, da muss meine Röhm herhalten.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • ja das wird wohl das Einzige bleiben...schade.

    Es gibt ne gute HP zum K98K, Anleitungen, Hilfe, ein nettes Forum (die auch nicht gleich ausflippen, wenn man mal ne Frage stellt, die schonmal irgendwo gestellt wurde).

    Wenn wir gerade dabei sind, ich kanns gut verstehen, dass man als -ich sag mal ständiges - Forenmitglied sich über Newbies ärgert, die solche Fragen stellen, aber was mich wunder ist nur - warum lesen die dass denn und regen sich drüber auf??

  • Zitat

    Originally posted by FleischKind
    hi,
    Da ich mir nun vorgenommen hab ein K98k salut zu kaufen und von meinem Opa eine alte schachtel 8mmK (600bar) bekommen hab wollte ich mal fragen ob ich auch die alten 600bar kartuschen in dem K98k verschießen kann?

    gruß Fleischkind

    Das ist kein Problem, da bei der Salutversion der Verschluß nicht abgeschliffen ist und damit theoretisch dem Druck der 8x57IS-Beschußmunition standhält. Ist aber eigentlich viel zu schade, weil die Munition immer weniger wird und man die für all die alten SSW's benötigt. Hebe die lieber auf, bis Dir mal billig eine alte 8mm-Taschenpistole mit einer PTB unter 100 zuläuft. Da kannst Du die dann verschiessen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Aber dür einen Salut 98k sind die definitiv zu schade, da tuns auch die 5€ Mercurys von Frankonia.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Originally posted by FleischKind
    das es das orginalkaliber aushält is ja klar bloß ich dachte mir das wegen den Ladehülsen ob die das mitmachen?!und ich hab ne alte 8mm taschenpistole mit der alten 600bar munni hüpft sie ganz schön und wirft auch mal aus.

    gruß Fleischkind

    Die Ladehülsen habe nsich in ihrer Konstruktion meines Wissens schon seit den 1970ern nicht mehr verändert. Sollte also absolut kein Problem darstellen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich denke da könnte man problemlos auch weitaus stärkere Kartuschenmunition(wenn es sowas geben würde) mit verschießen.

    Was die Dinger im Originalkaliber aushalten müssen ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Das merkt man auch in der Schulter :))

    Pro Legal / BDS