Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2009 um 19:21) ist von ich_bins.

  • Sicher kennen viele die Seite von Theo Hegmans. Nachdem sich einige Jahre nichts getan hat, gibt es seit Mai wieder ein neues Gewehr.

    Ich muss sagen, dass es etwas gibt, was ich an Herrn Hegmans überhaupt nicht mag:

    Er verkauft nichts von seinen Sachen und zwar gar nichts.

    GEMEIN

    http://www.hegmans.de/theo/neu.htm

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ein Presslufgewehr mit dem Tank im Schaft? Sicherlich ein gut durchdachtes System aber das Design des Gewehrs finde ich grottenhässlich aber das ist ja Geschmackssache.

  • Mir gefällt´s!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Mir gefällt es auch, aber das ist nicht das Wesentliche.

    Er hat es sich selbst ohne konkretes Vorbild bis in Details ausgedacht und es auch selbst umgesetzt.

    Das is einfach K-L-A-S-S-E.

    I LOVE HEGMANS

    :new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Jeder, der ein bischen Einblick in die Technik von Pressluftwaffen bekommen hat, wird Hegmans lieben. Besonders, wenn man schon einige dieser Waffen in der Hand hatte und damit Schießen konnte. Seine Pressluftpistole hat mir am meisten Spaß gemacht, weil sie, trotz enormem Bums, sehr leicht zu schießen ist.

  • Ich bilde mir ein, es gab schon einen Thread darüber aber ok. Finde die Windbüchsen auch total genial. Nicht nur die Designs (die zwar sehr eigen sind, aber dennoch irgendwie schön), sondern auch die Technik. Ist echt wahnsinn was er da hinzaubert.

    Offtopic: Was macht Herr Hegmans eigentlich beruflich? Ist da was bekannt?

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Er hat die Lizenz zum Löten.

    Mal ne dummme Frage:

    Wie ist dass in der BRD, wenn man sich eine Druckluftbüchse selber baut (ohne F) und damit NICHt schiesst, wäre das erlaubzt?

  • Prolem ist nicht das Schießen, sondern das Bauen an sich.

    Ein Nicht-Büma kann eine Erlaubnis beantragen, Waffen zu bauen.
    Aber er darf dies nur nichtgewerblich tun, die Stücke dürfen dann nicht verkauft werden.
    Womit die Erklärung für die schlechte Erwerbbarkeit von T.Hegmanns Waffen geliefert wäre.

    Hier der Auszug aus dem WaffG:

    Zitat


    § 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung
    (1) Die Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen wird durch einen Erlaubnisschein erteilt. Sie schließt den Erwerb von zu diesen Tätigkeiten benötigten wesentlichen Teilen von Schusswaffen sowie den Besitz dieser Gegenstände ein.
    (2) Die Erlaubnis ist auf höchstens drei Jahre zu befristen und auf eine bestimmte Zahl und Art von Schusswaffen und wesentlichen Teilen zu beschränken. Personen, denen Schusswaffen zur Erprobung, Begutachtung, Untersuchung oder für ähnliche Zwecke, die insbesondere eine Bearbeitung oder Instandsetzung erforderlich machen können, überlassen werden, kann die Erlaubnis nach Absatz 1 ohne Beschränkung auf eine bestimmte Zahl und Art von Schusswaffen und wesentlichen Teilen erteilt werden.


    Stefan

  • Das alleine ist es nicht. Er hat auch einfach keine Lust, etwas zu verkaufen .... :cry:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)