wie reagieren eure freunde auf waffen ?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 8.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 19:58) ist von mcxreflex.

  • Mein Vater ist begeistert, meine Mutter hat Angst, und meine Freunde die sagen ich sei ein Terrorist, ein Gewaltfreak, usw.

    Naja ich versuche immer möglichst wenig davon zu erzählen und wenn ich Besuch hab, werden meine 2 Pistolen versteckt und der Waffenkoffer geschlossen.
    Und ich will doch nur auf meine Zielscheiben und Dosen schiessen. Ich finde es schade, dass jeder gleich immer verurteilt wird, wenn er eine Waffe besitzt. :(


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (21. August 2009 um 23:05)

  • In meinem direkten Umfeld hat niemand ein
    Problem mit Waffen und meine Leidenschaft wird
    respektiert.

    Meiner Freundin habe ich bei unserem ersten Treffen
    das Luftgewehrschiessen beigebracht :)).

    Ich stehe immer und überall zu meinem Hobby,
    häufig auch mit positiven Reaktionen.

    Wenn jemand in gutmenschlicher Verblendung meint,
    er müsse mir mein Hobby madig machen
    oder mich diskreditieren,
    so kann er sich gewiss sein,
    einen neuen Feind gewonnen zu haben

    Ich scheue keine Konflikte
    oder gebe klein bei,
    nur weil ich das "falsche" Hobby habe.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von T-gnom
    dafür trainier ich mit dem blasrohr inzwischen gegen meine mutter...

    :new11: wer is besser?

    Hab auch mal gegen meine mum geschossen^^

    Ansonsten, wird es eigentlich toleriert

  • Vor der Gruppe finden viele das Thema freakig, unter vier Augen wollen sie dann gern mal damit schießen.


    Ich halte damit hinterm Berg. Die, dies wissen, tolerierens.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Also ich bin neuerdings auch Waffenbesitzer und als meine Freundin das mitbekommen haben meinten sie natürlich wegen diesen Dummen Amokläufern immer das ich ein potentieller bin.
    Natürlich aus spaß aber ich finde das schon echt doof.
    denn sobald man CS spielt ist man ein Potenzieller Amokläufer.
    Wenn man ne Softair hat ist man ein Potenzieller Amokläufer.
    usw.
    ICh finde das echt scheiße wenn die leute dies dann aber ernst meinen.
    Dann kann man ja auch sagen " Oh mein gott da wurden 3 leute von einem Auto überfahren" und darauf dann jahrelang " Oh mein gott er hat ein auto und überfähr uns gleich."


    Aber wie ich auch schon gelesen habe mit waffen und so abdecken.
    MAch ich auch weil ich mir keine Dummen Kommentare anhören will.
    Habe eig mein LG anner Wand und die SSW inner Vitrine.
    So will ich es auch lassen. Aber diese KOmmentare

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Meine Freunde haben kein Problem damit . Viele haben selber Waffen oder wollen mal mit aufn Schießstand. Auch hab ich schon die Erfahrung gemacht das wenn man nett und ruhig bleibt viele Waffengegner zumindest auf die neutrale Seite ziehen kann. Und meine Holde findets zwar auch blöd aber nur weil ich da nen beträchtlichen Teil meines Gehalts reinstecke :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also mein näherer Bekanntenkreis ist was das Thema angeht sehr tollerant.

    Meine Frau weiß,das ich meine SSW nur ab und an mal zu Sylvester aus dem Schrank hervor krame und die 3 Softair Kniften die ich habe...naja,die hält sie für Geldverschwendung,aber naja^^

    Meine Eltern halten es für schwachsinn und mein Schwiegervater sagt garnichts dazu,der hat nämlich zuhause im Keller noch eine asbach Uralte Luftpistole und nen ebenso altes Luftgewehr rumliegen.Ab und an wird damit bei ihm geschossen.^^

    Muss nochmal Bilder von den Teilen machen,würd mich nämlich mal interessieren,was für Modelle das sind. :)

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Also meine Eltern haben nix dagegen , meine Freunde auch nicht ;)
    Dafür aber meine Frau :(
    Habe ganz schön oft richtig Streß mit der was meine Waffen angeht . :(

    P.S. Ich muß aber zugeben ich habe einfach zuviel davon ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von vendetta (23. August 2009 um 00:03)

  • Zitat

    Original von vendetta
    P.S. Ich muß aber zugeben ich habe einfach zuviel davon ;)

    Halt ich für ein Gerücht *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von mcxreflex (22. August 2009 um 23:41)

  • na ja , das thema waffen beschätigt mich ja nun schon jahrzehnte.
    das find mit dem erforschen der wikingerzeit an und danach dfer steinzeit,und immer haben waffen zum teil das überleben gesichert als jagdinstrument. ohne jagdwaffen gäbs uns heute nicht. ob es einem gefällt oder nicht.
    deswegen sind mir solche gedanken, nach waffenlosigkeit= friedlichkeit und waffenbesitz= böser mensch so weltfremd, das ich das ignoriere.
    ein hobby ist ein hobby und man sollte sich nicht genötigt fühlen es zu verstecken.
    ich geh heute damit offen um, und wenn mich einer danach fragt kriegt er eine antwort.
    wer nicht in der lage ist, den mensch nicht nur nach waffenbesitz zu beurteuilen , sondern nach dem wie er als mensch ist, der hat nicht wirklich sich die mühe gemacht, denjenigen kennzulernen.
    das ist wahrhaftig oberflächlich.
    meine freunde wissen , das ich ein lg habe. und keinen störts. denn sie kennen ja auch mich,
    meine freundinnen haben bisher entweder nichts dazu gesagt, oder sind ablehnend. meine beste freundin ist sehr ablehnend, da sie mit gewalttätigen jugendlichen arbeitet und dort öfter gewalt vorkommt mit waffen. allerdings weiß sie gut zu unterscheiden, wie ich als mensch bin und mag das sehr. und so sollte es sein.
    es gibt ja auch noch am tag 23 stunden , wos nicht um waffen geht.

    gruß rabe

  • Also bei mir geht es hauptsächlich um SSW, mit meinen Freunden die auch welche haben gehe ich gerne mal in den Laden und gucke nach neuigkeiten.
    Mit manchen kann man gut darüber reden. Anderen muss man bei bringen das SSW keine tötlichen Waffen sind. :laugh:
    Und man muss ja nicht jedem sagen das man eine hat, wenns zum Thema kommt verteidige ich Waffenbesitzer erstmal, dann komm ich mit meinen in die Runde.
    :W: :W: :W:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    ...Freunde und Bekannte wollen meist mit meinen Sachen "spielen" ,wenn sie sie sehen... *lol*


    Jo, die freien Sachen die wir noch besitzen dürfen, ist ja auch nichts weiter als Spielzeug.

  • In meiner Familie ist es recht Liberal, mein Bruder ist genauso begeistert wie ich, meine kleine Schwester ist das er neben Sache, Sie nimmt Sie nur für Silvster und als Schmuckstück ( Chrome).
    Meine freunde sind eigendlich recht begeistert, nur die weibliche haben davor Angst, meine Frau verarbscheut eigendlich Jede Art von Waffen, allerdings Respektiert Sie mein Hobby. (:)
    Bei mir auf Arbeit sieht das schon anderes aus, manche meiner Arbeitskollegen dachten es seinen Scharfe und Illegal, die konnten es fast gar nicht glauben, das es nur SSWs waren und man diese Legal besitzen darf.

    Ansonsten ist das Warenhaus, in dem ich Arbeite recht Feindlich, ja fast schon Politischer Natur. Da unser tolles Unternehmen auf die Idee kam, nachdem Amoklauf in Winnenden , alle Spielzeug Waffen und Gewalt Viedeospiele aus dem Haus zu verbannen. Begründung wir sind ein Seriöses unternehmen :laugh:

    Hab schon überlegt, ob ich mir nicht ein H&K T- shirt kaufe und auf Arbeit trage, da wir ja auf Arbeit Schwarz- weiss tragen müssen. :new11:

    Die werden es eh nicht raffen.

    MFG

    Cannyblue