wie reagieren eure freunde auf waffen ?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 8.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 19:58) ist von mcxreflex.

  • Zitat

    Original von Fubke
    Ablehnung ("Wozu braucht man soviele Luftgewehre in der Wohnung?Hast du keine richtige Hobbys?")

    Richtig, was willste auch mit dem Kinderspielzeugs :n17:

    Das muss richtig kesseln,- drücken im Gesicht, sonst taugt das nix :new11:
    Der Knall mus ertönen wie ein Hammerschlag von Thor. :n13:

    Naja back to topic,...
    Ich hatte auch gegen die Aksebtanz meiner Eltern damals wie heute wo man sie nichtmehr so oft sieht etwas anzukämpfen aber nun geht es.
    Unter Schützenbrüdern ist es immer soeinen Sache wenn man erzählt, dass man auch Zivi aus Überzeugung war, dann entsteht schnell Klärungsbedarf für die Shnungslosen aber ansonsten aus meinen Freundeskreis ist da alles ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (24. August 2009 um 00:47)

  • Eine Aktion meiner Freundin hat mich gestern aus den Latschen gehauen, ich dachte ich verstehe die Welt nicht mehr. Waren beim Kumpel der eine Lp und ein Knicker hatte . Als ich erwähnte, dass ich auch im besitzte ASG besitze und meinte sie wir wären ja alles Amokläufer und so, vor allem weil wir auch Counterstrike gespielt haben. Nachher holt sie die Lp lädt das Ding (ohne Projektil) und richtet sie auf mich. Ich war so baff, mein Kumpel hat se der abgeholt. Wär ich nicht so Baff gewesen und wärs kein Weib gewesen hät ich ihr glaub eine runtergehauen und das Ding abgeholt, sorry aber da kenn ich kein Pardon. Und wer ist hier gefährlich? Ich mit meinen ungeladenen SSWs in der Vitrine oder sie, die mit geladenen Waffen auf Menschen zielt?

    Einmal editiert, zuletzt von mcxreflex (24. August 2009 um 19:41)

  • Tja Mcxreflex,

    da steht wohl mittelfristig eine Trennung ins Haus - entweder deine Freundin oder deine Waffen werden dich verlassen müssen. :confused2:

    In meinem Umfeld sind bis auf ein paar Bekannte / Freunde aus dem Forum eigentliche alle gegen Waffenbesitz eingestellt, akzeptieren aber meine Waffen, wenn auch meist ohne Verständnis dafür. :n17:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Tja Mcxreflex,

    da steht wohl mittelfristig eine Trennung ins Haus - entweder deine Freundin oder deine Waffen werden dich verlassen müssen. :confused2:

    In meinem Umfeld sind bis auf ein paar Bekannte / Freunde aus dem Forum eigentliche alle gegen Waffenbesitz eingestellt, akzeptieren aber meine Waffen, wenn auch meist ohne Verständnis dafür. :n17:


    ...solltest du dich für das Frauenzimmer entscheiden,PN an mich mit Liste der zu entsorgenden Dinge,ich helfe Dir im Namem der Liebe... :laugh: :laugh: :laugh:

    Na mal im ernst...wie alt bitte ist das Mädel...?
    Ob Frau oder nicht...ich hätte Ihr ein Satz Fingerabdrücke im Nacken verpast ( zu mindest Verbal)...und dann Tür auf,Frau raus,Tür zu...

    Das geht ja mal garnicht...

    Man scheine ich mit meiner Frau glück zu haben...
    Sie sitzt seelenruhig neben mir und dreht Kippchen und bringt Kaffee und schaut zu,wie ich den Schaft meines neuen Anschütz aufarbeite...

    Dabei erfreut Sie sich daran,wieviel Spass mir mein Hobby macht...
    und Freunde un Bekannte haben meine alte Bude letztens noch richtig "verbleit"...haben mit 6 Leuten ein kleines Wettschißen veranstaltet...

    Meine neue Vermieterin war erst strikt dagegen,aber unter dem Versprechen das nur mein Weib und ich es tun,dabei nicht geraucht wird,es nur gemacht wird wenn keine Wäsche hängt und sonst kein Mitbewohner dort ist...können wir jetzt auch den neuen Dachboden nutzen...

  • Mein Vater ist begeistert von meinen Waffen und fragt wenn er mich besucht manchmal ob ich schon was neues habe.
    Meine Mutter ist nicht so dafür, es war früher schlimmer, bin sicher da lässt sich noch was dran machen.

    Die Leute aus meiner Berufsschulkasse wissen, dass ich Waffen habe.
    Da gabs keine blöden Sprüche, auch nicht vom Klassenlehrer (Der auch schon mal eine Runde CS1.6 mitgespielt hat.). :D

    Freunde? So kann man die Leute eigentlich nicht mehr nennen, die ich schon sehr lange kenne (eine Person davon seit 20 Jahren).
    "Alle Waffenbsitzer sind Amokläufer!" :crazy3:
    "Waffen? Was willst du damit, amoklaufen?" (Mit 1 LG, 2 SSW und 3 Airsofts? :confused2:)
    ...

    Das beste war einer der unbedingt zur BW wollte, mit meinem Luftgewehr wollte er aber auf garkeinen Fall schießen... :new16: Jetzt macht er Zivi, ist auch besser so.

    Wenigstens hier gibt es noch nette Leuten mit denen man das Hobby teilen und sich mal zum schießen treffen kann. :lol:

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (24. August 2009 um 10:31)

  • Mannomann...
    Da komm ich ja richtig gut weg! :n1:

    Meine Arbeitskollegen kennen mein Hobby, und so manches neue Schmuckstück wird ausgiebig von ihnen getestet.
    Wegen der zu erwartenden häuslichen Schwierigkeiten steigt aber keiner mit ins Hobby ein. :cry:

    Berufsbedingt, wohnt meine Freundin momentan bei mir.
    In ihrer eigenen Wohnung würde sie sich nie eine Airsoft oder SSW an die Wand tackern.
    Meine 2 Vitrinen mit SSWs und GBBs gestaltet sie jedoch mit und findet das auch ok, dass die in Wohn und Arbeitszimmer stehen.
    Hat richtig gute Ideen - Dekostoff, Dekopatronen, Zusatzbeleuchtung mit Drehtellern und, und, und.

    Seit ihrer Umschulung ist sie richtig gut mit Excel.Hat mir deshalb ein Arbeitsblatt erstellt, um meine Munition zu verwalten. :n1:
    Eine Datenbank zur Waffenverwaltung wollte sie auch programmieren, sind aber auf ein fertiges Produkt gekommen (GS Waffen-Verwaltung).
    Wenn ein neues Paket ankommt gehört der Erste Blick natürlich mir - aber dann will sie auch mal. ;D
    Besonders die "dekadenten" Modelle (Gold und so...) haben es ihr angetan. Hat mir sogar Baumwollhandschuhe besorgt. :nuts:

    Meine Kinder finden meinen "Tick" absolut natürlich.
    Erste Frage bei einem Besuch: Na Paps, was haste neues?

    Tja, sollten Freundin und ich auf Dauer zusammenziehen - die Wohnung wird groß genug sein um 1 oder 2 Zimmer für mein Hobby aufzuweisen.
    Momentan hätte ich ein Zimmer und einen 100 m² Dachboden...


    Leuts, arbeitet an euren Beziehungen. ;)
    Wäre es Frau oder Freundin wirklich lieber, wenn ihr 3x pro Woche zum Skatabend gehen würdet?
    Oder Vogelspinnen züchtet? Giftschlangen oder Pfeilfrösche haltet?
    Da sind ein paar ( :laugh: ) Waffen in einer tollen Vitrine sehr schnell akzeptiert - glaube ich.

    In diesem Sinne - Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • jap, giftschlangen, Frösche und Skatabend wären ihr lieber... naja, skatabend vllt. nicht, weil sie da eifersüchtig werden würde... nu spinnen dürftens nicht sein^^

    am liebsten wär ihr ja, wenn ich von softair auf paintball umsteigen würde... aber nee...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    jap, giftschlangen, Frösche und Skatabend wären ihr lieber... naja, skatabend vllt. nicht, weil sie da eifersüchtig werden würde... nu spinnen dürftens nicht sein^^

    am liebsten wär ihr ja, wenn ich von softair auf paintball umsteigen würde... aber nee...

    Ne darfste net machen. Paintball ist ganz bööööse Kriegsimulation und lernt töten undso. :evil:

    Das Mädel ist 16. Wenn sowas nochmal vorkommt bin ich weg. Die Waffen bleiben.

    Ich weiß es aber zu schätzen, dass ihr ganz selbstlos um die Beziehungen der anderen zu retten die Waffen aufnehmen würdet *lol* :crazy2:

  • Zitat

    Original von mcxreflex
    ... Als ich erwähnte, dass ich auch freie Waffen besitze ... Ich mit meinen ungeladenen SSWs in der Vitrine ...


    Eine Frage, wieso schreibst Du soetwas ständig und gibts an anderer Stelle zu, dass Du noch nicht 18 bist? Bist Du so scharf drauf, erwischt zu werden?
    Ich mein ich hab nix dagegen, ich find die Altersgrenzen teilweise schwachsinnig, aber Du musst doch nicht jedem aufs Auge drücken, dass Du freie Waffen besitzt, aber unter 18 bist :crazy2:.

    mfG Flo

  • sind freie Waffen zwangsläufig ab 18?
    Ok habs editiert . Wer die 4 Monate noch warten.

    Einmal editiert, zuletzt von mcxreflex (24. August 2009 um 19:42)

  • Hatte keine Ich-fühl-mich-cool-weil-ich-unter-18-waffen-hab-Gründe wollte des nur im Zusammenhang mit dem Gespräch erwähnen. Und erwischt werden will ich auch nicht. Kotzt mich sowieso schon an dass ich noch 4Monate warten muss.

  • Meine Familie hat absolut kein Problem mit meinem Hobby.
    Meine Freundin und manchmal mein" Schwiegervater" schießen ab und zu auch mal mit und denen macht es genauso viel Spass wie mir. Zu Silvester ist meine Freundin dafür verantwortlich das die Magazine der SSW immer geladen sind. *lol*

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Kenn ich, mir gings genauso *lol*.

    Mit 18 fängt das Leben erst richtig an. Dann bin ich erstmal aufm Amt, im Waffenladen, beim Büma und und und.