Evang. Kirche rät zur Unterschriftenaktion des Aktionsbündnis Winnenden

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 16:09) ist von ich_bins.

  • Dann rede doch mal mit Deinen Schützenbrüdern und dem Priester, ob er nicht mal einen Jäger-Schützen-Trachtengottesdienst durchführen will ........ :ngrins:

    Da kotzen die Evangelen dann .... :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Dann rede doch mal mit Deinen Schützenbrüdern und dem Priester, ob er nicht mal einen Jäger-Schützen-Trachtengottesdienst durchführen will ........ :ngrins:


    Das ist aber nix besonderes. In Ostwestfalen gehört zum Schützenfest (jedes Kuhdorf feiert sein eigenes) eine Schützenmesse in Uniform. Zur Beerdigung kriegt der Schütze eine Ehrenformation mit Fahnengruß.

    Wer´s mag..........

    Andreas

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Dann rede doch mal mit Deinen Schützenbrüdern und dem Priester, ob er nicht mal einen Jäger-Schützen-Trachtengottesdienst durchführen will ........ :ngrins:

    Da kotzen die Evangelen dann .... :nuts:


    Ein guter Bekannter von mir ist Pfarrer und leidenschaflicher Jäger, hat selber eine Steyr Mannlicher im .300 Win Mag ;) . Allerdings ist der auch wie fast alles in Österreich römisch-katholisch.

    In den IWÖ Nachrichten stand auch letztens etwas von einem Pfarrer der die Jagdprüfung abgelegt hat, vor ein paar Monaten war sogar ein Priester in den Medien der (illegal) Waffen gesammelt hat - weil sie ihm so gefallen haben *lol* .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Gut dass ich katholisch bin :ngrins:


    Gut dass ich nicht getauft worden bin...

    Ich bin kein Christ, kein Moslem oder sonstiger Hokuspokus, ich bin bloß ein Mensch. :))
    Für die Kirche bin ich unrein. Wer mir so einen Schwachsinn auftischt, und behauptet ich sei dreckig, hat mich auch nicht verdient. LOL

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. August 2009 um 22:43)

  • also mir hat mal ein MILITÄRgeistlicher ein paar interessante bibelstellen gezeigt...

    kann mich nur an den inhalt und nicht an den exakten wortlaut erinnern:

    erstens: man hat für die seinen zu sorgen sonst ist man um nichts besser als ein heide... (und zum sorgen gehört nun mal auch schutz)

    und dann: wer kein schwert hat, der verkaufe seinen mantel und kaufe sich ein schwert (ich glaub paulusbriefe, bin mir aber nicht sicher)

    und schliesslich hat jesus selber gesagt "steck dein schwert ein" und nicht "wirf dein schwert weg"

    der oft zitierte spruch vom hinhalten der anderen backe bezieht sich nur auf beleidigungen wo es sich nicht lohnt zu kämpfen und nicht darauf sich selbst oder die seinen zu beschützen

    also aus der religion einen generellen anti-waffen-kurs abzuleiten is einfach schwachsinn

    hab diesbezüglich einen ähnlichen artikel irgendwo auf http://www.iwoe.at gelesen, das büro von denen hilft sicher gern weiter wenn wer mit der evangelischen kirche in einen inhaltlichen disput einsteigen will ;)

  • Wie schon beschrieben wurde ist das Austreten ganz einfach.
    Und die, die Angst haben nicht "in den Himmel" (oder sonstwo hin) zu kommen,
    man kann später genau so einfach wieder eintreten.
    Ich machs dann vielleicht auf dem Sterbebett. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Wie schon beschrieben wurde ist das Austreten ganz einfach.
    Und die, die Angst haben nicht "in den Himmel" (oder sonstwo hin) zu kommen,
    man kann später genau so einfach wieder eintreten.

    Oder man sucht sich eine Kirchenabteilung, die sich nicht um Politik kümmert (bzw.: nicht in dieser Form wie die ev. Landeskirchen). Protestanten, die nicht katholisch oder gar orthodox werden wollen, könnten sich vielleicht einmal diverse Freikirchen wie z.B. die traditionell-lutherische SELK anschauen.

    (Die meisten von denen haben übrigens keine Kirchensteuer.)

    Es kann doch nicht angehen, daß man als Christ nicht gleichzeitig Waffenbesitzer sein kann, ohne sich verbiegen zu müssen oder von Magenschmerzen gequält zu werden. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (20. August 2009 um 18:04)

  • Die SELK ist ja interessant. "Gottesdienstorte mit K - Uelzen".

    Aha.

    :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Auf jeden Fall hat sich das Aktionsbündniss einen kompetenten Partner in Sachen Hexenjagd ausgesucht.
    Ich korregiere mich , den Kompetentesten.

    Die Hetze geht munter weiter. :cry:

  • Hm also das die Kirche sich hier auch noch einmischt ist mal wieder typisch -.-
    ein Glück das ich mit denen nichts mehr am Hut habe.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von digl70
    Auf jeden Fall hat sich das Aktionsbündniss einen kompetenten Partner in Sachen Hexenjagd ausgesucht. Ich korregiere mich , den Kompetentesten.

    Nein, das wäre die Katholische Kirche, mitsamt der Heiligen Inquisition.

    Aber den Job macht das ABW jetzt selber.


    Nun bekommen gewisse Ausdrücke auch eine ganz andere Bedeutung:
    "Das ABW möchte, dass die Waffenbesitzer zu Kreuze kriechen..."

    Fördermitglied des VDB.

  • Drehen die jetzt alle total durch? :wogaga:

    Jeder Honk meint mittlerweile, sich mit dem Thema profilieren zu müssen. :evil:

    Ketzerischer Gedanke: Vielleicht, weil von den Schützen so viel Gegenwehr kommt? Weil sie auf jede TV-Sendung, Pressemeldung etc.pp. mit wütenden Protestmails und -briefen reagieren?

    Aber das Stillhalten hat's ja in der Vergangenheit auch nicht wirklich gebracht...

    Scheiß Situation. :schluchz:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Drehen die jetzt alle total durch? :wogaga:

    Hallo
    Ich kann mich diesen Worten nur an schliesen. Finde es langsam sehr traurig was in diesen Land ab geht.
    Gut das ich Katholisch bin.
    LG
    MissP

    Weil jeder frei sein will!

    Einmal editiert, zuletzt von MissP (20. August 2009 um 20:25)

  • Zitat

    Original von Onkel Jimbo
    Hm also das die Kirche sich hier auch noch einmischt ist mal wieder typisch -.-
    ein Glück das ich mit denen nichts mehr am Hut habe.


    Ein Glück das ich mit denen noch nie was am Hut hatte ich bin überzeugter Artheist und glaube an das was ich sehen oder fühlen kann.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von ViperM
    Wie schon beschrieben wurde ist das Austreten ganz einfach.
    Und die, die Angst haben nicht "in den Himmel" (oder sonstwo hin) zu kommen,
    man kann später genau so einfach wieder eintreten.
    Ich machs dann vielleicht auf dem Sterbebett. :ngrins:


    Wenns einen Gott bzw Schöpfer gibt wird er über sowas nur lachen können.
    Oder du bekommst da oben nen extra Bonus weil du dich nicht dieser italienischen Organisation ( ;-)) angeschlossen hast.. :lol:
    Jeder der sich wirklich mal mit der Kirche beschäftigt hat kommt nur zu einen Schluß..
    Und nein, ich will hier niemanden seine Religion ausreden, soll jeder glauben woran er mag..
    Aber sich deshalb einer Gruppierung mit eher eigenwilligen Gesetzen ( ;-)) anschließen und dafür noch jeden Monat zu bezahlen halte ich persönlich für Schwachsinn.
    Aber das ist ja eh ein komplexes Thema.. und da hat jeder irgendwie seinen Standpunkt..

    2 Mal editiert, zuletzt von heider (21. August 2009 um 12:49)

  • Das drollige an der Geschichtensammlung "Bibel" ist ja, dass sich darin immer für jede Position etwas findet das dann irgendwie interpretiert werden kann, sodass genau die eigene Position ausgedrückt werden kann.

    Ich hab mit dem Thema viel Zeit verbracht und bin zu dem Schluss gekommen dass wir ohne Religionen (ganz gleich welche) weniger Probleme in der Welt hätten...

    Wie dem auch sei:

    Psalmen 35,2: Ergreife Schild und Waffen und mache dich auf, mir zu helfen!

    Wäre ja eine Gegenposition...

    Hesekiel 39,9: Und die Bürger in den Städten Israels werden herausgehen und Feuer machen und verbrennen die Waffen, Schilde, Tartschen , Bogen, Pfeile, Keulen und langen Spieße; und sie werden sieben Jahre lang Feuer damit machen

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E