Evang. Kirche rät zur Unterschriftenaktion des Aktionsbündnis Winnenden

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 16:09) ist von ich_bins.

  • Wie gesagt hatte ich mir am Freitag mal den Spaß gemacht und eine email an die evangelische Kirche Hessen Nassau geschrieben...

    Guten Tag,
    Als Mitglied der evangelischen Kirche Hessen Nassau und Kirchensteuerzahler, wende ich Mich mit meiner Frage direkt an Sie. In den Medien ist die Tage immer öfter zu hören bzw. zu lesen dass die evangelische Kirche zur Unterstützung des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden aufruft, welchen Standpunkt vertritt die evangelische Kirche Hessen Nassau in diesem Punkt? Wird sich an der Diskriminierung von über 3 Millionen gesetzestreuen Legal Waffenbesitzern beteiligt?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen
    Mit Freundlichen Grüßen


    Antwort:
    Lieber Herr ....,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 21. August 2009.
    Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau hat die Vorgänge
    in Winnenden mit Trauer und Mitgefühl für die Betroffenen, die Schule und
    den Ort verfolgt. Viele kirchliche Vertreter haben in diesen schweren Stunden
    Beistand geleistet.
    Die Ev. Kirche in Hessen und Nassau ist nicht Mitglied des Aktionsbündnisses.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Matthias Pape

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Originally posted by AfH86
    ..... Wird sich an der Diskriminierung von über 3 Millionen gesetzestreuen Legal Waffenbesitzern beteiligt?....

    Wenn Du da so etwas reinschreibst, kommt immer solch eine Antwort - egal wie die wirkoich denken und agieren. Lieber ein neutrales Email, wo die nicht wissen, ob Du pro oder contra Waffen eingestellt bist. Dann lassen sie eher die Hosen runter, falls da nicht ein nichtssagendes politisches Geschwätz als Antwort kommt ......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • 4 Seiten Aufregung über eine Sache, wie sie in den christlichen Organisationen schon immer üblich war und ist - das eigene Fähnlein immer in den Wind hängen, von dem geglaubt wird, daß dieser die Organisation weitertreibt. :n17:

    Heute sind es die Evangelen und morgen die einzig wahre katholische Kirche und übermorgen die deutsche Sektion der Rudelb..ser aus Utah, usw...

    Jeder soll an das glauben, was er/ sie für richtig hält, aber nicht andere damit belästigen!

    Mit Stand von 2005 waren in Deutschland als Christen 50,5 % der Bürger gemeldet - also nur noch eine sehr knappe Mehrheit. Weshalb eine evangelische Landeskirche kaum für die Christen, geschweige denn für die Deutschen sprechen kann.
    Und wer in der Landeskirche noch gemeldet ist und sich mit den Aktionsbündnis nicht identifizieren kann, der soll direkt bei der Landeskirche protestieren und seinen Austritt ankündigen oder direkt austreten. Da ist jeder seines eigenen Glaubens Herr!

  • Nun, Martin Luther war ja schon der Ansicht das es keinen Pfarrer braucht um mit Gott zu kommunizieren, das kann der Gläubige auch direkt selber tun ohne jetzt einen Pfarrer als Medium. Das ist ja der Unterschied zur katholischen Kirche. Ergo, wofür brauche ich dann diese Kirche? Da sind meist eh nur irgendwelche verkrusteten alten Strukturen vorhanden wenn man sich mal den Kirchenvorstand und dessen Durchschnittsalter anschaut, oder halt solche Leute die sich da tummeln...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mich erinnert all die an ein altes Gedicht von Otto Waalkes:

    "Neulich traf ich Martin Luther, der kaufte sich gerade Futter
    was ja auch kein Wunder war, weil´s ja ein Reformhaus war."

    :laugh:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)