Suche besseres Gewehr als das Hämmerli HF 750 Combo

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2009 um 22:19) ist von Vogelspinne.

  • hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit knapp 2 monaten mein Hämmerli Hunter Force 750 Luftgewehr und bin damit auch fleißig am üben. Letztens hab ich gelesen, das es auch Luftgewehre gibt, die speziell für weite distanzen ausgelegt sind, die auch frei sein sollen.

    Was gibt es denn da für modele? Und überhaupt, was würdet ihr mir denn als nächstes Gewehr so empfehlen, welches besser und genauer schießt als die Hämmerli. (und auch weiter)

    bis jetzt habe ich auf 30 -50 meter entfernung relativ gute ergebnisse damit gemacht.

    würde mich über rat und vorschläge freuen =)

    2 Mal editiert, zuletzt von MiZiO (17. August 2009 um 22:56)

  • Hallo,

    Luftgewehre mit bis zu 7,5 J. sind für Weiten bis 10 Meter gebaut.
    Wenn Deine Hämmerli gute Ergebnisse auf 30 bis 50 Meter erziehlt sei beglückwünscht und suche nach keinem anderen LG!

    Gruß Frank

    Das bessere ist der Tod des Guten! :dafuer:

  • Vergeß erstmal den Beitrag von Schlauchi, so ein Quatsch, und schau hier mal in den FT Bereich. Da wird mit den 10m Flinten auf bis zu 25 geschossen. Gute Ergebnisse auf 50m mit einem 7,5er ist aber schon Grenzwertig. Was sind für dich relativ gute Ergebnisse? Beim FT solten aufgelgt die Steukreise auf 25m so bei 12mm und auf 50m so bei 20mm liegen (das wird aber mit 7,5 wohl nicht klappen).

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Da steht der Schlauchi jetzt aber auf dem Schlauch ;)

    Wenn Du etwas wirklich Präzieses möchtest solltest Du mal über eine gebrauchte FB 300 nachdenken.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ein Gewehr mit mehr Leistung wirst Du nicht bekommen, da es in D die 7.5 Joule Grenze gibt.

    Sehr wohl aber ein Gewehr das wesentlich präziser schießt als das Hämmerli. Und somit auch auf weite Entfernungen bessere Streukreise produziert.

    Ab Besten eignet sich dafür wohl ein altes Matchgewehr wie das Feinwerkbau 300s oder Diana75. Aber auch neue Federdruckgewehre wie das HW77, 97, 98 oder moderne Pressluftgewehre wie das Hw100, 1250 Dominator oder Röhm Shooter 200 sind da nicht schlecht.

    Schau Dich mal bei den Händlern, hier im Forum und bei egun um.

    Gruß matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    ein Gewehr mit mehr Leistung wirst Du nicht bekommen, da es in D die 7.5 Joule Grenze gibt.................................................................. :nuts:

    Sehr wohl aber ein Gewehr das wesentlich präziser schießt als das Hämmerli. Und somit auch auf weite Entfernungen bessere Streukreise produziert.
    Richtig: siehe meine Sigantur :nuts:


    Schau Dich mal ,hier im Forum und bei egun um.

    Gruß matthias

    Haenel, what else?

  • Um auf solche Entfernungen von 25 m und mehr bessere Ergebnisse zu schiessen, sollte zusätzlich zum guten Gewehr wie die schon erwähnten statt der normalen Flachkopf-Diabolos ein guter Rundkopf-Diabolo verwendet werden - auch da kann man die richtige Wahl im FT-Bereich finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (30. August 2009 um 22:20)