Beiträge von MiZiO

    Also ich habe mich jetzt nochmal für die Air Magnum entschieden, diesmal für das XT Kit.
    Habe es die Tage bestellt und wenn es ankommt werde ich es mir nochmal ansehen, wenn ich einen unterschied merken sollte werde ich euch berichten und falls dieser positiv sein sollte es auch behalten, ansonsten geht das Gewehr zurück und ich entscheide mich für die Röhm Desperado (Natürlich vorerst zum test^^)

    Vielen Dank, ihr habt mir da gut weitergeholfen, bleibt nur noch zu hoffen übrig das diesmal alles gut läuft^^

    Hallo zusammen,

    vor etwa einem Jahr habe ich mir eine Umarex Air Magnum 850 gekauft und sie kurze Zeit später wieder verkauft.
    Nun spiele ich wieder mit dem gedanken, mir ein Co2 Gewehr zuzulegen, aber mir fehlen Erfahrungen die etwas über die Qualität und Präzision aussagen.

    Ein kurzer Rückblick,
    Im letzten Jahr habe ich mir die oben genannte Umarex Air Magnum 850 zugelegt weil sie mir Optisch sehr zugesagt hat und sehr viele Leute die Waffe als sehr Präzise genannt hatten.
    Jedoch habe ich selbst keine so gute Erfahrung mit der Waffe gemacht. Ich weiß nicht ob dies ein Einzelfall war und ich einfach nur Pech hatte, oder ob ich einfach die falschen Erwartungen an so ein Gewehr habe.
    Der oder die Gründe warum ich die Air Magnum wieder verkauft habe waren,

    1. Die Schussleistung hat sehr schnell stark nachgelassen. Laut den Beschreibungen im Internet sollten bis zu 400 Schüsse mit einer Kartusche möglisch sein. Das die Kartusche irgendwann an Leistung verliert ist klar, aber das nach 20 Schüssen, egal ob schnell hintereinander oder mit genügend Pause dazwischen die Schussleistung so weit nach unten sinkt das auf 8 Meter Entfernung die Kugel schon einen Absacker nach unten macht fand ich sehr sehr Schade. Nach ca. 50 Schuss war dann auch irgendwie feierabend weil die Dias eher rausgeworfen als rausgeschossen wurden. ( Die Rede ist von einer 88g Kartusche (Wahlter und Umarex)) Bei einem Preis von 7-10 Euro pro Kartusche ein ganz schön teures Vergnügen.
    Einen Gasverlust durch Undichtigkeit gab es nicht.

    2. Der zweite Grund war die schlechte Verarbeitung, Die Trommel hat bei ca. jedem 3. Schuss geklemmt, die Plastikkappe für die Öffnung der Gaskartusche war so locker das das einfach nur billig wirkte und beim hin und herwackeln des Gewehres sogar klapperte. Hat mir absolut nicht gefallen.

    Von der Präzision her war ich sehr begeistert, auch das man mit so einem Gewehr die Möglichkeit hat mehrere Schüsse hintereinander abzugeben ohne nach jedem Schuss nachladen zu müssen. Ob das bei jeder Air Magnum so ist weiß ich nicht, vielleicht auch nur ein Einzelfall, keine Ahnung.

    Jedoch möchte ich ungern nochmal die AirMagnum haben, da ich auf die oben genannten Probleme keine Lust habe.

    Deswegen die Frage an euch, was gibt der Markt denn für einen Preis bis zu 300 Euro noch an Co2 Gewehren her, die mit der Präzision vergleichbar mit der AirMagnum sind?

    Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen :)

    Die CP88 gefällt mir auch ganz gut =)

    Werde die Tage mal nach Frankonia fahren und dort nachsehen wie die CP88 und andere Modelle in der Hand liegen und dann entscheiden^^

    Aber eine Frage hab ich da noch, macht es sich bemerkbar wenn man eine Waffe mit einer V0 von 110m/s und 120m/s abfeuert? Oder ist der unterschied nicht spürbar?

    Hallo zusammen,

    möchte mir gerne demnächst eine zweite Kurzwaffe zulegen, kann mich aber nicht so Recht entscheiden welche es sein soll.
    Meine Wünsche wären:
    -4,5 mm Diabolo Kugeln
    -BlowBack wäre nicht schlecht =)
    -von der Optik her an die Hämmerli P26 Dark Ops oder Walther CP99 ähneln.

    Das mit dem BlowBack, es wäre toll wenn die Waffe diese Besitzt, aber dringend nötig MUSS es nicht sein.
    Das was ich mit bisher herausgesucht habe sind folgende Modelle:
    -Hämmerli P26 Dark Ops (leider kein BlowBack)
    -Beretta PX4 Storm (Gibt es leider nicht in einer Diabolo Version =(
    -Walther CP99 (Ebenfalls kein BlowBack)

    Was könnt ihr mir denn noch für Modelle und Fabrikate vorschlagen? Und welche Pistole der oben genannten würdet ihr mir am dringensten empfehlen?
    Worauf ich am meisten Wert lege ist eine möglichst hohe Durchschlagskraft. Wenn ich keine Waffe finde die alle meine Wünsche erfüllt werde ich zu der mit der stärksten Durchschlagskraft greifen (von denen die ich oben genannt habe)

    Euch schonmal vielen Dank im vorraus =)

    Gestern ist meine Diana Panther 21 angekommen =)

    Habe sie mit einem 6x42 Wahlter Fernrohr gekauft und bin mit dem Gewehr vollstens zufrieden. Sie kommt zwar mit der Durchschlagskraft und der Reichweite nicht an die AirMagnum drann, aber ist auf kürzere Distanzen sehr Präzise, die verarbeitung ist auch voll okay

    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge

    Eine Exportfeder kommt nicht in Frage, das ist mir zu gefährlich, und außerdem reichen 7,5 Joule meiner meinung nach völlig aus.
    Wenn ich mir die Schussleistung meiner AirMagnum ansehe, so finde ich ist das schon heftig was für eine Wucht das Teil hat.
    Es gibt bestimmt genug leute denen das noch zu wenig ist, aber meineserachtens ist das ausreichend.

    Was ist denn an der 31 besser als an der 21?

    Hallo zusammen,

    vorweg, ich bin nicht wirklich auf dem laufenden Stand was die verschiedenen Gewehre angeht, deshalb bitte ich euch hier um Rat, wie ich es schonmal gemacht habe^^

    Vor ca. einem Jahr wurde mir die AirMagnum 850 empfohlen, was die CO2 betriebenen Gewehre angeht, dieses habe ich mir dann auch zugelegt und bereue es keinesfalls.
    Nun will ich mir noch ein zweites Luftgewehr zulegen, ein Kipplaufgewehr das von den Schussleistungen an mein AirMagnum herankommt. Besonderen Wert lege ich auf die Zielgenauigkeit der einschusslöcher, wenn die so wären wie bei meiner AirMagnum wäre es Perfekt.

    Der Preis des Gewehres sollte die 250Euro nicht übersteigen.

    Bei meiner Suche hat mir das Diana Panther 21 LG von der Optik her echt gut gefallen, aber wie sieht die Zielgenauigkeit aus?

    Vorweg schonmal schönen Dank für eure Hilfe =)

    Hallo Leute,

    hab am Samstag endlich meine Air Magnum bekommen und wollte sie auch sofort einschießen^^ Da ist mir aber folgendes aufgefallen...

    Zu anfang habe ich die Flachkopfdiabolos von Umarex benutzt... hab das ZF nach mehreren schüssen richtig eingestellt, bis mir irgendwann die munition ausgegangen ist...
    Hab dann Hohlspitzgeschosse als ersatz genommen (High Impact Interceptor von BSA Guns) und da ist mir aufgefallen, das die Einschlaglöcher sich um ca. einen cm. nach oben verschoben haben...
    die Distanz betrug ca. 7 meter

    wie kommt das denn? welche munition benutzt ihr denn zum einschießen des ZF´s`????

    Hallo zusammen,

    meine Air Magnum ist zwar noch nicht angekommen, aber will trotzdem schonmal einen CO2 Adapter für 12g Kapseln dazubestellen. Da der Originale Umarex Adapter für die Air Magnum 850 ja ganz schön teuer ist, hab ich mich auf die Suche nach anderen CO2 Adaptern gemacht und diesen hier gefunden

    Link: http://www.kotte-zeller.de/websale7/Walth…at_index=009955

    Der ist eine ganze Ecke günstiger, aber passt der auch in die Air Magnum rein?