Munition bei Elitex

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2009 um 01:17) ist von Sgt_Elias.

  • Also so vielfältig Eure negativen Aussagen ggü. Elitex auch sein mögen. Wenn man auch nur ein bisschen was vom Sparen hält kommt man um diesen Laden nicht herum.

    Preise im Internet wären ohnehin nicht aussagekräftig, da sogar die Schaufensterpreise durch ein wenig handeln um mehr als 50% gesenkt werden können.

    Auch Ratter-/Platzpatronen sind im Gegensatz zur Konkurrenz tlw. bis zu 50% günstiger.

    Der Laden hat es einfach nicht nötig, noch Werbung übers Internet zu machen. Schaut mal einfach am 29.12.09 dort vorbei, dann wisst ihr was ich meine.

  • Sellier & Bellot hat auch Schreckschussmunition?

    Gibt die auch irgendwo im Internet zu bestellen?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • S&B hatte ich einmal, alle extrem schwach geladen. Der Schlitten hat sich oft noch nicht einmal weit genug nach hinten bewegt, um einen Klemmer zu fabrizieren, die abgeschossene Patrone blieb dann einfach im Lager. Der Klang erinnerte eher an 6mm Flobert.

  • Der Laden wurde vom TE schon mindestens 3 oder 4 mal erwähnt (ich glaub sogar immer ein extra Thread für eröffnet).

    Ist ja schön, wenn der Laden so top ist, aber was bringt es einem nicht-Berliner?
    Wenn man nicht in berlin wohnt, dann hat man nichts davon.
    Kein Shop im Internet. HInfahren ist zu teuer, da bestell ich lieber 500 Schuss bei nem andern Onlineshop, wo ich dann halt 9€ die Packung bezahle.

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (16. August 2009 um 23:43)

  • Klar für die nicht Berliner ,ist der Laden "nichts".
    Und für uns Berliner, naja für die die nicht so weit weg wohnen geht es.
    Ich wohne 20min mit bahn davon entfernt, da geht es noch.
    Aber auch für uns lohnt es sich nur gering, pro packung sparrt man vielleicht im gegenteil zum online händler 1-3€ pro packung.
    Also wenn ich nicht mehrere 100 Schuss kaufen würde ,würde ich da auch nicht hinfahren.
    Aber bei 500 Schuss geh ich da schon hin, geld zu verschenken habe ich nicht.
    Und die 20min dort hinzufahren ist Ok. ca 1std. hin-zurück
    Das macht man mal ein Tag und dann ist gut.
    wenn ich mir jetzt 100-200 Schuss nur holen würde, würde ich die auch bestellen.
    Wiegesagt man sparrt ein paar Euro, aber wenn man keine monatskarte hat oder auto muss man noch ca5 € Fahrgeld für bahn bezahlen und dann sind es nur paar euro die man sparrt.
    Naja, für Berliner sicherlich die sinnvollste Art munition zu kaufen, da man aufjedenfall sparrt !
    Aber sonst, mein gott Sylvester ist 1 mal im jahr da kann man auf die paar euro verzichten die man sparrt.
    Kauft einfach im ganzen jahr immer ein bischen dann geht das.
    Und wenn man nicht ein paar hundert Schuss da holt dann lohnt es sich nicht wirklich.
    Hab leztens glaube ich für 500 Schuss RWS 75€ gezahlt!
    Klar das sind ca 25€ billiger .
    Aber wiegesagt fahrkarte -5€ .
    Also ca 20€
    Naja, ärgert euch nicht soo der hit ist es auch nicht.
    Und ich glaube die wenigsten gucken bei Sylvester einkaufen extrem auf das Geld.
    Es ist ein mal im Jahr und da gibt man doch schon mal gern paar Euros mehr aus für sein vergnügen, man hat ja sonst nichts ;)

    Mfg

  • Hast schon recht.
    Wenn es am Wohnort ein Laden gibt der billiger ist als alle Onlinehändler sollte man das Angebot schon nutzen.
    Warum der Laden aber sein Umsatz nicht steigert, indem er auch für Nichthauptstädter sein Angebot online verfügbar macht weiß nur Elitex.

    Ich habe mal ein wenig im Netz gewühlt und das billigste was ich an 9mm PAK Muni gefunden habe ist halt 9€ für 50 Schuß.
    Ab 40 € keine Versandkosten, denke damit kann man auch leben.

  • @ hunterweapons

    Ließt Du Dir deinen Post auch nochmal durch bevor Du ihn abschickst?
    Du wiederholst Dich dauernd ;)

    Bei dem was Du gesagt hast würde 1/3 reichen :))

    Ich werd dieses Jahr mal dort hinfahren, will mir noch eine Vector kaufen
    und vielleicht bischen Muni, mal schaun von was ich nichts mehr habe.
    Aber wenn dann weeeeiiiit vor Silvester. Als ich am 29.12. mal dort war ...
    dachte ich mir nur "oh mein Gott"
    Weiteres werde ich mir mal verkneifen.

    Aber ich denke ma es reicht zu sagen ... ich will nicht in der Gegend da
    wohnen beim Laden.

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (16. August 2009 um 16:57)

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Als ich am 29.12. mal dort war ...
    dachte ich mir nur "oh mein Gott"
    Weiteres werde ich mir mal verkneifen.


    Wieso? Zu viele picklige ausländische Milchgesichter mit Gossen-Kleidung?

  • Wie gut soll die MFS Munition eigentlich sein? Hat jemand schon mal die getestet?

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • @ FlorianH

    Ich schreibe gern alles 3fach :))
    Nee,quatsch hab nicht darauf geachtet hab einfach schnell geschrieben da ich anschliesend gegangen bin.
    Eigentlich lese ich mir meine Post's immer nochmal durch wegen rechtschreibfehler usw.
    Ich hoffe es sei mir verziehen ;)

    Mfg hunter

  • Ich weis nicht wie das bei andern ist, aber ich hatte letztes Silvester keine
    Probleme mit MFS-Muni.
    Hatte davon 200 Schuss und keine Klemmer weder in der P22 noch in der RG96.
    Wenn der Pres stimmt werde ich dieses Silvester wieder die MFS benutzen.

    mfg ~merdock~

  • Die Links haben tlw. veralteten Inhalt, v.a. bei den Preisen kann man pauschal keine Beträge nennen, je nach Verhnadlungsgeschick und Laune des Inhabers schwanken diese sehr stark!

  • Wieso kann man keine Preise nennen ??? Ist das ein Flohmarkt oder türkischer Basar wo teure Preise stehen und man verhandeln MUSS? Irgendwo verstehe ich dann den Sinn der Website nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn man nicht mal Preise hat nach denen ich mich richten kann wie soll ich mich da auf so einen Laden verlassen können ?

    Empfiehlt man den an jemand und der muss mehr zahlen,denkt der doch ich hab ihn verarscht.

    Nach allem was ich über diesen dubiosen Laden hier gehört habe will ich da gar nicht einkaufen,mir ist Seriösität wichtiger als billig.

    P.S.: Dies ist wirklich der gefühlt eintausendste Thread mit dem gleichen nutzlosen Inhalt für alle die nicht in Berlin wohnen und so auf den noch nutzloseren Webshop angewiesen währen. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Wieso kann man keine Preise nennen ??? Ist das ein Flohmarkt oder türkischer Basar wo teure Preise stehen und man verhandeln MUSS? Irgendwo verstehe ich dann den Sinn der Website nicht.

    So oder so ähnlich sieht es dort leider mal aus. Die Website habe ich bspw. einmal aufgerufen und gelacht. Denn was dort steht oder nicht steht, scheint dem Inhaber recht egal zu sein.

    Zitat

    Original von Mister-L
    Wenn man nicht mal Preise hat nach denen ich mich richten kann wie soll ich mich da auf so einen Laden verlassen können ?

    Empfiehlt man den an jemand und der muss mehr zahlen,denkt der doch ich hab ihn verarscht.

    genau so ist es! Deshalb gleich vor der launischen Preispolitik warnen!
    Allerdings habe ich bisher keinen anderen Laden in Berlin gefunden der diese Preise - auch bei schlechter Laune des Verkäufers - unterbieten konnte. Wenn man allerdings Pech hat, ist die gewünschte Munitionssorte gerade nicht verfügbar, bspw. sollte man früh genug RWS-Munition kaufen, denn kurz vor Silvester kann sie durchaus mal ausverkauft sein oder er hatte erst gar keine eingekauft wie 08/09. Da haben nur Stammkunden die gute RWS-Munition erhalten, der Rest wurde mit MFS abgespeist (allerdings 50 Stk. für 6 bis 7,- EUR)

  • Sicher sollte man sowas in Anspruch nehmen.
    Aber wenn er das alles online machen würde, könnte er sich noch mehr Kunden angeln und vorallem alles noch billiger anbieten. Da er für die Ware keinen Laden haben muss, kein Personal, keine wirklichen Arbeitsstunden hat und und und.

    Es fallen einige KOsten weg.
    Hab ich auch bei nem Fotohändler gehabt. Online kostet nen Blitz 91 Euro, im Geschäft 125,-. Warum?
    Im Geschäft ist Personal, das berät, der Laden muss gemietet werden und soweiter.

    Online würde der sicherlich noch mal ne Menge Kudnen haben, da er ja gute Preise beitet, aber halt nur regional in Berlin. Ich komme aus Wuppertal, ich würde 5 Stunden mit dem Autofahren, das wären so ca 400-500kilometer.
    Sind mal eben 40€ hin und zurück für Tanken. Da lohnt sich das in keinster Weise

  • Zitat

    Original von Cityboy
    ...
    Online würde der sicherlich noch mal ne Menge Kunden haben, da er ja gute Preise beitet, aber halt nur regional in Berlin.

    klar hätte er mehr Kunden, aber das Internet ist ja nicht jedermanns Sache und ich denke mal er bräuchte - ganz im Gegensatz zu Deiner Vermutung - sogar noch einige Mitarbeiter mehr. Denn momentan ist der Inhaber auch der einzige ständige Verkäufer im Laden. Kurz vor Silvester helfen 2 Freunde mit. Würde er also neben dem Ladenverkauf noch im Internethandel mitmischen, könnte er das alleine niemals bewältigen. Gerade weil bei diesen Preisen sicher einige Neukunden dazukämen.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie er es mit der Preispolitik verwirklichen will, zumal man nicht einmal telefonisch die realen Preise erfragen kann


    Zitat

    Original von CityboyIch komme aus Wuppertal, ich würde 5 Stunden mit dem Autofahren, das wären so ca 400-500kilometer.
    Sind mal eben 40€ hin und zurück für Tanken. Da lohnt sich das in keinster Weise

    hm... würde ich so pauschal nicht sagen! Kommt halt drauf an, was Du kaufen willst!