Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2010 um 17:07) ist von diana52.

  • Zumal, sie haben die Waffe ja noch im Katalog und im Netz. Zwar zum normalpreis aber du hast ja noch zu dem günzigen gekauft.

    Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Eigentlich sehe ich das auch so. Wer zusagt mus auch liefern.

    Man könnte es ja auch mal so sehen.
    Ist ne schöne Gelegenheit Kundenadressen und Daten zu sammeln ohne
    einen echten Verkauf stattfinden zu lassen.

    Na ja, aber lassen wir das. Ich habe jetzt auch keine Lust auf grosses Gezeter.

  • Ich habe eine am Montag früh ( 03.08) bestellt ( die mit dem 60er Lauf für 679,-€ ),- das war die einzige die noch verfügbar war.-
    am Dienstag 04.08 war sie dann auch als " wird nachgeliefert" deklariert.
    Meine Bestellbestätigung habe ich bekommen aber da steht unten extra drauf das es keine Auftragsbestätigung ist...
    Ich habe schon mehrere Mails nach Frankonia geschickt aber bis jetzt nicht eine Antwort bekommen.-
    Das ärgert mich ganz schön auch wenn ich von Anfang an gedacht habe keine mehr abzubekommen... :cry:

    - Und auf eine Telephonische Absage lass ich mich nicht ein.


    P.S. und wenn die einen ganzen Tag brauchen um Ihren Onlinekattalog auf vordermann zu bringen finde ich das ziemlich armselig als Ausrede die Ware aus dem Angebot nicht zu liefern, für ein so weitverzweigtes Unternehmen!

    So, ein Auszug von meiner Bestellung.


    Bestelldaten:
    -------------

    1 x 155405: HW 100 T Lang à 679,00 EUR = 679,00 EUR

    Bestellsumme: 679,00 EUR

    Zzgl. Versandkostenpauschale: 5,95 EUR


    Gesamtpreis: 684,95 EUR

    Zahlungswunsch: Rechnung

    Lieferart: Ident-Service


    Dies ist keine Auftragsbestätigung. Entsprechen die von Ihnen in das Bestellformular übernommenen Daten nicht den Kataloginformationen, führt die Belieferung mit den bestellten Waren zu einem Vertragsschluss zu den im Katalog angegebenen Konditionen.

    Mit freundlichem Gruß
    Ihr Team von Frankonia

    Leave No Man Behind

  • hab gerade eine mail geschrieben. bei einer auftragsbestätigung müssen sie eigentlich liefern. das macht sonst schon ein sehr schlechtes bild, da jeder weiß, dass die hw100 ohne weiteres bei weihrauch zu bekommen ist.

  • Sag ich ja und das höhrt man leider von Franko immer mehr das die so einen mist machen.

    Ich glaube die begeben sich auf ein Nivau das nicht ihres war.
    Ich verstehe die nicht mehr, der Ruf ist zwar noch gut aber wenn die weiter so machen...

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht,zumal meine Absage schon was länger her ist und so wie es scheint danach weitere Aufträge angenommen und erst jetzt abgesagt wurden.
    Zum Zeitpunkt meiner Absage war das Angebot noch lange online zu sehen.
    Kann mir auch nicht vorstellen das Frankonia die Bestellungen nicht liest und somit nicht reagieren konnte :new16:
    Interessant wäre zu wissen wieviele hier im Forum bestellte wirklich geliefert wurden.

  • Das ist jedes mal das gleiche bei dem Laden.... gibts Angebote so gibts massig Absagen. Die sind auch nicht verpflichtet zu liefern, mal ganz genau die dumm en AGB´s lesen. Durchs bestellen kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Wenn es Angebote bei Frankonia gibt schlagen Großhändler immer schnell zu. Mal sehen wann bei Egun die ersten HW100 "günstig" angeboten werden. Frankonia hatte mal nen guten Service.. dafür Apothekenpreise und in vielen Filialen nur freundlich zu Kunden die sich was teures kaufen möchten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • so, das ist die antwort

    Zitat

    Sehr geehrter Herr x, die Weihrauch HW 100 S sind leider ausverkauft. Es handelte sich hierbei um ein Auslaufmodell das zu einem günstigen Preis angeboten wurde. Andere Versionen der HW 100, wir das 100K, sind nach wie vor lieferbar. Mit freundlichen Grüßen

    super service! wenn man dann noch bedenkt, dass die hw100s geschlagene drei wochen im online shop stand, obwohl sie längst nicht mehr lieferbar war. einfach nur klasse... :new16:

  • So gesehen habe ich also traurigerweise doch nichts verpaßt... ein Freund von mir ist nämlich extra deswegen am Freitag nach Stuttgart zu Franke getingelt nur um zu erfahren daß das Angebot nicht mehr besteht.

    Aber wie ist das zu verstehen? Das HW100S ist ein Auslaufmodell? Nich twirklich oder, das HW100k ist ja keine Alternative da es von den Proportionen her äußerst mißlungen ist für mein persönliches Ästhetikempfinden.

    Weiß da jemand was?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ist es denn möglich das die alte Variante ohne Quickfill im Angebot war? Vielleicht argumentiert Frankonia ja
    das diese Variante nicht mehr hergestellt wird. Also ist nur eine Vermutung . . .

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Hallo , hatte diese Waffe auch bestellt ,bekam eine e-Mail mit Anhang - darin wurde mir mitgeteilt , das diese Waffe trotz aller Anstrengungen des Hauses nicht mehr lieferbar ist .
    Nun hab eich heute mit Frankonia telefoniert , leider wusste ich als Kunde mehr zu Daten und Preise als der Verkäufer. Aber man will mir ein Angebot machen ?
    Denke mal der Mitarbeiter muss sich schlau machen.
    Würde mir jetzt fast lieber ein FX bei Schn. bestellen , aber über den Service von Frankonia kann man echt nicht meckern , klappt wirklich prima.
    Deshalb möchte ich eigentlich auch dort kaufen.
    Übrigens hat Frankonia wohl die alten Modelle abverkauft , und hat dann nur noch Quick Fill Modelle im Angebot.
    Bin für überzeugende Gegenargumente dankbar - also los.....

  • Ich habe das Sonderangebot ohne Probleme bekommen....innerhalb von 1 Woche nach Bestellung.
    Ist die normale Kartusche, brauche auch kein Quickfill, da ich eher gelegentlich schiesse. desweiteren hab ich noch ne 4kg Pressluftflasche mit neuem Tüv für schlappe 50€ ergattert...ich bin zufrieden und konnte mich über Frankonia nicht beschweren!
    Gruss Ronny
    bei 655,00€ incl. Versand kann man ja auch nicht unbedingt was falsch machen,oder? ;)

    Haenel, what else?

  • ich hatte mir auch ma n gewehr bei frankonia bestellt,

    auf der seite stand sofort lieferbar.

    also schnell bestellt.

    am nächsten tag stand als wird nachgeliefert.

    und irgentwann die mail das es nicht mehr kommt.

    und naja ich eben wo anders bestellt.

    und nach 2 wochen kommt am montag die zweite bestellung und mittwoch das gewehr von frankonia .

    da habe ich nicht schlecht geguckt. hab seit dem nie wieder da bestellt

  • So, ich will ja nicht als "Leicheschänder" gelten aber ich habe am Freitag Post von Frankonia bekommen
    und die wollte ich euch nicht vorenthalten. :


    Beleg Datum vom 25.02 2010


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Bestellung....

    .... LG Weihrauch HW100T lan.Lauf F 4,5mm SD

    Leider können wir Ihrem Bestellwunsch nicht nachkommen. Sie können sicher sein, dass wir
    alles unternommen haben, Ihren Auftrag wunschgemäß auszuliefern. Wir haben sowohl bei unserem Lieferanten nachgefragt, als auch die Bestände in unseren Filialen überprüft.
    Beides bedauerlicherweise ohne Erfolg.

    Wir hoffen....usw.


    Naja, wenigstens habe ich jetzt mal eine vernünftige Antwort bekomme und kann somit (endlich)
    mein "Kriegsbeil" begraben...
    (vielleicht klappt es ja beim nächstenmal.. ;) )

    Leave No Man Behind

  • jaja das kenne ich, ich hatte mir im Oktober oder November Schuhe bestellt und bekam vor 2 oder 3 Wochen von Frankonia die Nachricht, dass sie nicht mehr ausgeliefert werden :new16: