Softairs im Rucksack mitgeführt - ohne Waffenschein

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2009 um 11:26) ist von Sanitäter.

  • Und wieder ein Highlight aus dem polizeilichen Presseportal:

    Zitat

    Kreispolizeibehörde Enneppe-Ruhr-Kreis
    11.08.2009 | 11:42 Uhr
    POL-EN: Gevelsberg - Einbrecher ergreifen die Flucht

    Gevelsberg (ots) - Am 10.08.2009, gegen 03.05 Uhr, machen sich zwei dunkelgekleidete männliche Personen in einem Hinterhof an der Hagener Straße an der Eingangstür einer Apotheke zu schaffen. Eine Anwohnerin vernimmt die Geräusche und hält Nachschau. Bei ihrem Erblicken lassen die Täter von ihrem Vorhaben ab und laufen über die Garagenzufahrt in Richtung Hagener Straße davon. Eine Fahndung wird eingeleitet. Gegen 03.30 Uhr, wird auf der Enneper Straße in Hagen ein tatverdächtiger 20-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz angetroffen und vorläufig festgenommen. Am gleichen Tag, gegen 15.40 Uhr, wird der Beschuldigte erneut auf der Haßlinghauser Straße angetroffen. In seinem mitgeführten Rucksack finden die Beamten zwei Softair Pistolen mit Schalldämpfer und Munition auf und stellen sie sicher. Im Besitz einer erforderlichen Waffenscheines ist der 20-jähige nicht. Weitere Ermittlungen dauern an.

    Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12726/1455224

    Fördermitglied des VDB.

  • Muss man jetzt wirklich wegen jedem S.cheiss einen neuen Thread aufmachen?

    Über die Meldung kann ich mich nun beim besten Willen nicht aufregen.

  • Ohhh nein!

    Er hatte keinen Waffenpass für diese Spielzeugpistole!
    Wie konnte er nur?
    Hoffentlich hatte er wenigstens die Berechtigungskarte zum tragen von
    Rucksäcken bei sich! :laugh:
    Und nicht zu vergessen einen Unterhosenführerschein! :laugh:

    Also echt ! ???

    Das ist doch irgentwie :crazy3:
    Gruß,FT Sniper

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Muss man jetzt wirklich wegen jedem S.cheiss einen neuen Thread aufmachen?

    "Müssen" ist relativ. Über einen Typen, der seine Uzi auf dem Balkon putzt, kann man vielleicht noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und denken "klar, das musste ja so kommen!", aber es ist eben nicht nur der eine unbedachte Bürger - nein in ganz Deutschland scheinen mittlerweile ganze Hunderschaften im Einsatz zu sein, um den Waffenbesitzern an den Kragen zu gehen.

    Ganz egal, ob Schüler oder Erwachsener, Rechtschaffender oder Schwerkrimineller.


    Zitat

    Kommissar Müller: "Und haben wir was gegen ihn in der Hand, was ihn des Einbruchs überführen würde?"

    POM Fritz: "Nein, kein Diebesgut, kein Aufbrechwerkzeug. Nur so eine billige Erbsenpistole."

    Kommissar Müller: "Na bestens! Das ist mindestens genauso gut!"

    Fördermitglied des VDB.

  • ja ich finde aber auch dass ihr es übertreibt. Wir haben ja jeden Tag nen Neuen "Aufreger" Thread über solche Meldungen.

  • Das Problem ist das man sich mit der Zeit an solche Meldungen gewöhnt bis sie dann Normalität geworden sind...

    Ich frage mich ja wann man Waffenläden nur noch in Rotlichbezirken und finsteren Hinterhöfen findet. Bestimmt früher als ich befürchte :(

  • Aber nur weil fast jeden Tag so ein Scheiß in unserem schönen Land passiert!

    ich kann über sowas nur den Kopf schütteln und hoffen, daß mich mal niemand durchs Fenster beim SSW-putzen sieht und.........


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Malt nicht so schwarz,
    momentan ist es ziemlich mies,
    es wird aber nicht ewig so
    weitergehen.

    In den nächsten Jahren dürfte es zwar
    nicht gerade besser werden,
    jedoch erreicht der gutmenschliche Blödsinn
    bald einen Höhepunkt
    und danach wird es für die Spinner bergab gehen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von sund0wner

    Ich frage mich ja wann man Waffenläden nur noch in Rotlichtbezirken und finsteren Hinterhöfen findet. Bestimmt früher als ich befürchte :(

    Nicht mal mehr. Denn im Rotlichtbezirk gilt ja (z.B. in Hamburg) bereits absolutes Waffenverbot!


    Zitat

    ja ich finde aber auch dass ihr es übertreibt. Wir haben ja jeden Tag nen Neuen "Aufreger" Thread über solche Meldungen.

    Das zeigt aber nur, was da gerade bei uns im Lande abgeht. Die Kriminalisierung unserer Kinder und auch ansonsten unbescholtener Bürger ist in vollem Gange. Da werden Sondereinsatzkommandos wegen Kindern mit Spielzeugwaffen losgeschickt.

    Mir macht das langsam Angst.


    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mich selbst dabei ertappt, wie ich meine Waffen am späten Abend wie ein Verbrecher in meine Wohnung geschmuggelt habe. Damit ja kein Nachbar etwas sieht. So weit ist es schon gekommen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Und wieder ein Highlight aus dem polizeilichen Presseportal:


    F-Zeichen Wffen dürfen eben nicht geführt werden. Nur mit Waffenschein und den gibt es eben für einen Normalbürger nicht. Ob es sich hierbei um Softair, Luftgewehr oder scharfe Waffen handelt ist unerheblich.

  • Zitat

    eben nicht geführt werden


    Die verfluchten Dinger waren IM Rucksack!

    Wenn die in der Hosentasche stecken führe ich die aber wenn etwas in meinem Rucksack ist trage ich es höchstens bei mir... aber es war natürlich auch kein abgeschlossenes Behältnis, wobei: Wissen wir es?

  • Zitat

    Original von euroconnect
    man ihr habt Sorgen! ;D

    In Österreich ist Denunziation scheinbar kein Volkssport... :confused2:

    Edit: Hach, hab diesen mit nem anden Thread verwechselt, hier hat wohl niemand gepetzt. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (13. August 2009 um 21:42)

  • Zitat

    Original von sund0wner


    Die verfluchten Dinger waren IM Rucksack!

    Wenn die in der Hosentasche stecken führe ich die aber wenn etwas in meinem Rucksack ist trage ich es höchstens bei mir... aber es war natürlich auch kein abgeschlossenes Behältnis, wobei: Wissen wir es?

    ja aber Rucksack nicht verschlossen (mit Schloss nach neume WaffG) und Munition war auch dabei, also handelt es sich eindeutig um Führen.

  • Zitat

    Original von kurlekurl

    ja aber Rucksack nicht verschlossen (mit Schloss nach neume WaffG) und Munition war auch dabei, also handelt es sich eindeutig um Führen.

    Keine Munition, ledeglich Projektile, allerdings weiß man auch nicht was es für Softair war, am Ende nichtmal mit :F: und somit Spielzeug.Somit kein verschlossener Behälter erforderlich.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ebent mit t.

    Wenn das SEK ein Haus stürmt, weil Kinder mit Erbsenpistolen darin spielen und in den Medien darüber reißerisch berichtet wird, ist das das Eine.

    Wenn ein bereits auffällig gewordener junger Mann gefilzt wird, dabei festgestellt wird, dass er widerrechtlich eine Erbsenpistole führt (Sinn oder Unsinn dieser Regelung hin oder her) und in einem Polizeibericht dieser Sachverhalt knapp, sachlich und korrekt geschildert wird ist das das Andere.