Die Polizei war mit 16 Beamten im Einsatz ...

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 12.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 12:38) ist von 5-atü.

  • Kleines OT noch.

    Meine Freundin staucht mich höchstens zusammen weil ich schon lang keine neue Waffe mehr gekauft hab.
    Sie will halt Abwechslung in der Beziehung (auch waffentechnisch ;) )


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @Knuddlbär:

    Es besteht kein Grund um Verzeihung zu bitten ;)

    Mein einziger Grund hier überhaupt zu posten, und das habe ich glaube ich auch bereits einige Male geschrieben, war die Tatsache, dass in diesem Thread die meisten Leute gegen die Polizei und die Nachbarn, die die Polizei benachrichtigt haben, gewettert haben.
    Es sind Worte wie Denunzianten, Blockwartverhalten usw. gefallen und es wurden Anspielungen in Richtung der Deutschen Vergangenheit gemacht.
    Aber es hat anscheinend kaum einer mal ansatzweise einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet, dass es vielleicht nicht ganz richtig war, was der Typ auf seinem Balkon gemacht hat.

    Ich verlange, nicht dass ich überhaupt irgendwas verlangen könnte, nicht dass ihr euch mit euren Waffen versteckt oder in eine Dunkelkammer einschließt

    Wenn es paßt könnt Ihr eure Waffen meinetwegen im Garten oder aufm Balkon reinigen.
    Wenn es paßt könnt ihr meinetwegen auch mit eure Waffen im Garten umherhüpfen
    Wenn es paßt könnt ihr meinetwegen sogar mit euren Waffen im Garten rumschießen so lange wie ihr wollt.

    Aber es muß halt von den Umständen (Nachbarn, Umgebung, etc) her passen!!!

    Und deshalb kommen wir zu dem was ich auch bereits diverse Male erwähnt habe: Einfach den gesunden Menschenvertsand benutzen.
    Man sollte in der Lage sein, einschätzen zu können welche Folgen der Umgang mit Waffen haben könnte.

    Kentucky: Meinen Glückwunsch zu soeiner Freundin!!!!

    PS: Ich wohne in einer Stadt und würde warscheinlich eine Menge sehr kritische Blicke ernten wenn ich meine Waffe mit auf den Balkon nehmen würde.

    4 Mal editiert, zuletzt von heggtor (11. August 2009 um 15:48)

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Ich hoffe, dass sie eines Tages sagt: "Ach komm Alter, mach was Du willst, ist halt Dein Hobby, ich weiß, dass Du und Deine Waffen harmlos sind."

    Und sie hofft, dass ich eines Tages sage: "Okay baby, ich verkauf den ganzen Schrott. Ich weiß, dass Du das Zeug nicht magst, und das ist Grund genug für mich, es wegzugeben."

    Weder das eine noch das andere wird je passieren.

    köstlich :D kalter krieg in der beziehung ^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich frag mich grad ob es noch vertretbar ist, seine Waffen im eigenen Wohnzimmer zu reinigen. Immerhin wohnt nicht jeder im oberen Stock wo niemand reingucken kann.
    Stellt euch doch nur mal vor, ihr macht um 8.30 euer Luftgewehr sauber. Da es aber schon dämmert, schaltet ihr das Licht ein. Es ist aber noch zu früh die Rollläden runterzulassen.

    Zu diesem ungünstigen Zeitpunkt kann jeder von draussen sehen was ihr da macht.
    Was die Leute von draussen sehen ist, daß da jemand mit einem Gewehr hantiert. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Nachbarn die Polizei rufen wenn einer aufm Balkon damit hantiert, warum dann nicht auch wenn er damit in der Wohnung hantiert?

    Ich find das mehr als bedenklich wenn es einen Großeinsatz gibt weil jemand jamenden mit einer angeblichen Waffe auf dem eigenen Balkon gesehen hat.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kentucky

    Das ist es, was ich meine. Wenn wir als normal und rechtens ansehen, dass eben die Polizei kommt, wenn ein Nachbar mit Aldi-Teleskop durch irgendeinen Schlitz im Rolladen unserer ansonsten völlig verdunkelten Wohnung den Zipfel einer Waffe sieht (ich wähle hier bewusst die Übertreibung) dann sind wir selbst Opfer der Waffenhysterie.

    Dann brauchen wir auch nicht mehr über ein rotes W am Kragen unterhalten
    oder darüber nachdenken, ob Waffenbesitzer auch Grundrechte haben.
    Vielmehr wäre dann ein T-Shirt zu entwerfen, etwa mit dem Text:

    Ich bin Waffenbesitzer, Entschuldigung, entschuldigung !!!!

    Es ist eben nicht der gesunde Menschenverstand, der uns derzeit beim Umgang mit Waffen als Richtschnur dienen kann. Der sagt einem, dass die Hetze gegen Waffen in den Köpfen von 99 % der Nicht-Waffenbesitzer das Bild erzeugt hat, dass Waffenbesitzer gestörte und gefährliche Individuen sind. Ergo sollte man sich von Waffen schnell trennen und leugnen, jemals welche besessen zu haben.

    Das hat mir im übrigen neulich das Landratsamt (wie wohl allen Waffenbesitzern in Süddeutschland) geraten. Es wird mit dafür weder Entschädigung noch Service angeboten - nein, ich kann mich als Bittsteller
    mit meinen WBK-Waffen auf den Weg zum Amt machen und muss mich wohl noch 3 x bedanken, dass man sie dort kostenlos entgegen nimmt.

    So ein Schreiben ist an und für sich eine bodenlose Frechheit und im europäischen Raum einmalig. So unverschämt waren noch nicht einmal die
    Engländer - die haben bei Ihrer Entwaffnungsaktion wenigstens eine Entschädigung angeboten. Aber es wird widerspruchslos hingenommen,
    kein öffentliches Medium spottet über eine Enteignung durch Psychoterror
    des Amtes - es erscheint dazu noch nicht einmal ein Leserbrief in irgendeinem Käseblatt.

    Ich schweife ab - aber das ist das Umfeld, in dem wir uns bewegen. Und wenn wir uns das gefallen lassen, dann bereiten wir selbst den Boden für die totale Entwaffnung aller Privatpersonen. Das wird dann auch nicht davor
    halt machen, dass man nur mit einem Luftgewehr im DSB schießt oder nur
    Softairs sammelt. Softairs sind unnötig und stellen nur eine Gefahr für ihren
    Besitzer dar und die DSB-disziplinen lassen sich auch mit einem Lichtgewehr bestreiten (Originalton ernstzunehmender Politiker).

    Wir brauchen hier nicht von Widerstand gegen Verschärfung des Waffenrechts zu reden, wenn wir noch nicht einmal die Rechte wahrnehmen, die wir haben. Und wenn wir dabei schikaniert werden, dann müssen wir uns wehren und nicht aus Angst vor der Schikane auf die Rechte verzichten.
    Denn wenn wir unser unser Handeln nach dem richten, was z.Zt. als gesunder Menschenverstand gilt, dann können wir uns nachts um 4.00 zum Luftgewehrstreicheln bei mir im Kleiderschrank treffen - ich stelle auch die abgedunkelte Taschenlampe.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (11. August 2009 um 18:49)

  • theduke

    Das müssten wir so auf einen blickdichten InnenRollo fürs Fenster kriegen.
    Das wäre der Renner. Dein Schild für Innen und für Außen vielleicht:

    An den IM. Spähen zwecklos, ich öffne diesen Rolladen nie.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (11. August 2009 um 19:41)

  • Zitat

    Original von katha

    köstlich :D kalter krieg in der beziehung ^^

    Ja, es gibt sogar eine Art Gleichgewicht der Kräfte: Ich habe die ganzen materiellen Waffen - und sie die ganzen immateriellen (Waffen einer Frau, sprich: Psychotricks) ;D

    Insgesamt läuft's aber recht gut in der Beziehung - bis zum nächsten Waffenkauf ...

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Hey Leute!

    10 Gründe warum ich meine scharfen Waffen im Garten putze!

    1, Das beste Licht zum Reinigen ist Tageslicht
    2, Es macht im Freien viel mehr Spaß
    3, Ich auf meinem Grund und Boden mache was ich will
    4, Die frische Luft und die Natur genieße
    5, Weil es meine Nachbarn einen KOT angeht ,wenn ich meine legalen
    Waffen reinige.
    6, Meine Frau auch 2 Waffen hat, und wir das oft gemeinsam machen
    7, Die Nachbarn Gesprächsstoff brauchen
    8, Weil dann nicht das ganze Haus nach Balistöl riecht
    9, Weil ich stolz darauf bin WAFFENBESITZER zu sein
    10, Weil es in Österreich scheinbar noch ein bisschen toleranter zugeht
    als bei euch in (D).
    Bei manchen Kommentaren hier könnte man glauben das ihr eure Legalen Waffen (Sportschützen,RAM,Airsoft) heimlich im Keller putzt .
    Das kann ich nicht verstehen! Ich hab auf meinem Auto alle meine Waffenhersteller aufgeklebt, weil ich stolz darauf bin und dazu stehe!
    Also ich kann kein Fehlverhalten feststellen bei diesem Mann mit seinem SPIELZEUG!! Das ist doch ein Witz (16 Beamte).
    Vielleicht noch ein Hubschrauber auf dem Dach! :laugh:
    Das ist meine Meinung

    LG FT Sniper

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Genau so sehe ich das auch. Aber wie die vorherrschende Meinung ändern?
    Die Medien arbeiten gegen uns. Und ohne Medien ist das Ändern der allgemeinen Gesinnung heutzutage (oder auch damals) nicht möglich. Wenn nur EINE große Zeitung oder Fernsehsendung für uns arbeiten würde........

    Es kann doch nicht sein, daß in keiner Zeitung oder in keinem Sender üBERHAUPT kein Waffenbesitzer in einer höheren Position ist?

    Bei DER Gefahr die laut Politik von den VIELEN Waffenbesitzern ausgeht, müssten doch davon ein paar in höheren Medienpositionen sein oder?

    Ich glaube auch nicht, daß kein einziger Politiker ein waffenbesitzer ist.
    Ach ja, ich vergaß, sie wollen ja nur keine Waffen für Privatleute..........


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das war doch in der DDR auch so, der kleine Mann konnte höchstens unter der Ladentheke ein Haenel LG kaufen (offiziell nur bei GST-Mitgliedschaft), geschossen werden durfte nur im GST, da auch allerhöchstens KK. Und die Kader bekamen dann die gravierten und teuren Makarovs in den Hintern geschoben....fürs gemeine Volk gabs gar nix...noch nicht mal SSWs...

    Bei dem was hier manchmal läuft frage ich mich wer 1990 wen übernommen hat, die BRD die DDR oder umgekehrt!? Bestimmte Ministerien benehmen sich auf jeden Fall so wie damals eine gewisse Behörde die sich als Schwert und Schild des Sozialismus sah.... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • [quote]Original von barret
    [quote]Original von heggtor

    Das von Seiten der Staatsmacht bei Waffen immer mehr überreagiert, wird nicht nur in diesem Forum publiziert. Auch die Fachzeitschrift "Visier" wie auch die ";DWJ" schildern immer wieder Willküraktionen, bei denen man sich
    fragt, ob nicht die DDR heimlich die BRD übernommen hat.

    Hallo barret,

    wie meinst Du das mit der DDR?

    Warst Du schon mal dort, ich glaube nicht...

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Zitat

    Original von germi
    Das war doch in der DDR auch so, der kleine Mann konnte höchstens unter der Ladentheke ein Haenel LG kaufen (offiziell nur bei GST-Mitgliedschaft), geschossen werden durfte nur im GST, da auch allerhöchstens KK. Und die Kader bekamen dann die gravierten und teuren Makarovs in den Hintern geschoben....fürs gemeine Volk gabs gar nix...noch nicht mal SSWs...

    Bei dem was hier manchmal läuft frage ich mich wer 1990 wen übernommen hat, die BRD die DDR oder umgekehrt!? Bestimmte Ministerien benehmen sich auf jeden Fall so wie damals eine gewisse Behörde die sich als Schwert und Schild des Sozialismus sah.... :new16:

    Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe, DU HAST EBEN KEINE AHNUNG VON DER DDR.

    Zur Richtigstellung, als DDR Bürger konnte man mit einem LG auf der Straße rum laufen, ohne gleich angemacht zu werden. Wurde man doch einmal von der Polizei z.Bsp. ABV-er*), , angehalten, dann gab es nach der Frage zum Grunde nur eine kurze Belehrung "macht keinen Blödsinn und viel Spaß beim Dosen schießen", das war´s und mehr nicht. Ob wir nur auf Dosen geschossen haben, hat keinen interssiert.

    *) für nicht DDR Bürger "Abschnittsbevollmächtigter" (Vertrauenspolizist im Wohngebiet) Das waren noch Zeiten, da gab es noch Bürgernähe. Den kannte jeder und er kannte jeden im Wohngebiet. Da gab es auch nicht die hohe Kriminalität wie heute.

    Mal zum Nachdenken, was heute noch für Schauermärchen von der bösen DDR erzählt wird ist nicht mit dem zu vergleichen was heute ähnliche Ministerien der BRD fabrizieren... Da war das in der DDR noch altmodisch.

    Also redet nicht Blech von Dingen die Ihr selbst nicht erlebt habt.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (12. August 2009 um 15:03)

  • Glaube ist was für die Kirche. Meine Großeltern sind aus Dresden. War also nix mit nie dort gewesen. Und zum Dosenschießen in dem Arbeiter- und Bauernstaat - haben da nicht mal die Dosen und mal die Dias gefehlt?

    Ne, das war jetzt Original Wessi. Also mal anders - hast Du in Deinem freien
    Paradies der Werktätigen mal eine NVA-Hose, angemalte Lederjacke mit
    Anachie-Zeichen und eine Punker-Frisur spazierengetragen? Hat Dir der Vopo da auch gute Verrichtung gewünscht.? Also ich kenn einen, der hat das gemacht und nach einigen Stunden auf der Wache den Heimweg in Unterhosen angetreten (die Hose ist schließlich Volkseigentum).

    Hast Du mal einen Ausreiseantrag gestellt? Die das gemacht haben, waren übereinstimmend der Meinung, dass die Vopos danach nicht mehr so nett waren und sie gerne zu Diensträumen begleitet haben, in denen noch weniger nette Vertreter der realen Sozialismus saßen.

    Aber klar, wer sich nicht bewegt, spürt die Ketten nicht. War sicher auch was
    gemütliches an der guten alten DDR - hat einem der Staat von der Wiege bis zur Bahre ja das Denken abgenommen. Und das mein ich, wenn ich sage, dass die DDR uns übernommen hat. Ich hab nämlich das Gefühl, dass unsere Volksvertreter uns auch gerne in diesem Stil vertreten würden und
    mächtig daran arbeiten, dass zu erreichen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • [quote]Original von barret

    Hallo barret,

    Nach einigen Stunden auf der Wache den Heimweg in Unterhosen angetreten (die Hose ist schließlich Volkseigentum).

    nur in Unterhosen, das ist Entblößung :nuts:

    Ausreiseantrag gestellt?

    Fühlst Du Dich deswegen als Held ? ...:confused2:

    Ich hab nämlich das Gefühl, dass unsere Volksvertreter uns auch gerne in diesem Stil vertreten würden

    Wohl kaum!

    Man weis das zu verhindern, zu mindest noch...
    Es wird nicht umsonst vor jeder Wahl auf bestimmte P...... gehetzt

    he, mach Deine Augen auf und höre auf zu träumen.

    Du meinst doch nicht etwa, das heute, das seit fast 20 Jahren "vereinigte" Deutschland was besonderes ist... :nuts: , ja natürlich, nur mit dem Unterschied, dass Dir bis zur Unverschämtheit in die Taschen gegriffen wird und wenn Du dann gar nichts mehr hast, und Dir vielleicht ein "netter" Mensch oder der "liebe" Staat etwas abgibt? Ach ja, ne Tüte Sozialhilfe, und dann wird Dir noch vorgeworfen Du seist eine faule S..

    Ist es vielleicht "DAS" was Du mit Deiner "Ausreise" meinst ???


    ENDE DER DISKUSION

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    2 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (13. August 2009 um 11:49)

  • Zitat

    Original von alfred044
    ENDE DER DISKUSION

    Guter Gedanke!

    Hier ging es um eine Softair, die in Deutschland (im Jahre 2009) für Aufsehen und einen Polizeieinsatz sorgte.

    Bevor hier also noch mehr Besser-Wessis und Besser-Ossis sich gegenseitig zerfleischen, welches System denn das bessere war und ist und auch um zu vermeiden, dass noch ältere deutsche Staatsmodelle bejubelt werden, mache ich hier mal besser dicht.

    Fördermitglied des VDB.