Die schönsten Silvestereffekte?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2002 um 22:15) ist von PuRpLeDeViL.

  • Moin!

    Wollt mal fragen welche Pyropatronen ihr bevorzugt an Silvester "hochjagt"? Hatte zwar letztes Jahr schon ne Schreckschuss an Silvester aber hauptsächlich Ratter- und Pfeifgeschosse - sonderlich interessant waren die ned (abgesehn davon dass die Pfeifgeschosse um die 50 Meter hoch flogen :confused: )!

    Auserdem wollt ich mal fragen wie es um die sogenannten "Starenschreck" Patronen steht? Ich weiss dass man in Dtld. nurnoch als Winzer oder ähliches drankommt, also ist der Erwerb ned erlaubt. Wie siehts denn mit dem Gebrauch aus? :new16:

    Cya all!

  • Hi PuRpLeDeViL

    Starenschreck (das thema hatten wir schon soooooooooo oft) sind für Vergnügungszwecke VERBOTEN. Erwerb ist nur über Munutionserwerbschein zu bekommen. Versuche nicht diese über das Ausland zu Importieren denn du machst dich Strafbar. Ansonsen nimm Leuchtraketen und andere Veschiedene sorten von Pyros. Effektvoll wird es wenn du mit den 4-fach abschussbecher verschiedene Pyros in die Luft schießt. An herkömmliche Silvesterraketen oder Bodenfeuerwerk kommst du mit einer PAK allerdings nie ran dazu ist die Ladung der Pyros zu schwach.

    Gruß
    Thomas

  • So das Abschießen von Vogelschreck zu vergnügungszwecken ist verboten. Ich denke aber mal das das an Silvester aber nicht sonderlich aufällt oder geahndet wird. Sollte aber was passieren sprich jemand bekommt nen blindgegangen Vogleschreck ab, dann is die Sch... aber am dampfen.

    Zum thema Signalmunition kann ich die die beiden Seiten hier empfelen: http://www.signalmunition.net/
    http://www.jimy.de/

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Ok, dann hat sich das Thema Starenschreck gleich erledigt. Bei uns fahren an Silvester immer so viele Polizeistreifen rum... will keinen Stress mit denen.

    Bin schond ie ganze Zeit am überlegen ob ich mir so nen 4er Becher gleich mitkaufen werde. Allerdings hab ich jetzt schon öfters gehört dass es probleme beim Abschuss durch solche Aufsätze geben kann. Is da was dran?

    Ich glaub ich hab die besten Effekte vom letzten Jahr noch hier liegen...

    Hab hier noch Umarex Skylight, Skycircle silber u. gold und Skystar liegen.

  • Moin!

    Ok tnx! Was anderes als ne 9mm kommt mir sowieso ned ins Haus *g*

    Die Sache zum Thema Starenschreck is geklärt, bitte hierzu nixmehr posten!

    Wäre nett wenn ihr mir noch n paar antworten wie Eyken geben könntet...
    Mal sehn obs die Teile bei unserem Büchsenmacher gibt - wenn ja werd ich, je nach Preis, mal n paar Röhrchen mitnehmen.

    Cya all!

  • Hi Devil

    Diese Sterne gibt es in den Verschiedensten ausführungen wie Goldschweif, Blinker, Sternschnuppe, Leuchtkugel oder sogenannte Shotflash. Ein Röhrchen mit 10 schuss kostet so um die 3 EUR. Dein Büchsenmacher müsste die jetzt auf jeden fall auch haben. Lass aber die finger von Pyros die mit Platikflügel ausgestattet sind, die sind etwas zu schwer finde ich und steigen deswegen nicht so hoch.

    Gruß
    Para

  • Kannst du den Effekt der Booster Rockets so in etwa beschreiben?
    Weil die kosten ja doch schon einiges mehr als die Sterne.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Hm ich hab mir die Booster Rockets auch ma gekauft aber irgendwie find ich die voll billig, also von der Art her, dafür daß die so teuer sind. Des sind einfach nur Pfeifer mit nem aufgesteckten Leuchtstern zumindest sieht des so aus. Ich glaub ich befüll meine normalen Billigdinger einfach noch mit bissl Zeug aus den Leuchtsternen.

    Oh und noch ne Frage kann ich Patronen eigentlich gefahrlos aufbohren? Also an der Oberseite.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von B14617174
    Hm ich hab mir die Booster Rockets auch ma gekauft aber irgendwie find ich die voll billig, also von der Art her, dafür daß die so teuer sind. Des sind einfach nur Pfeifer mit nem aufgesteckten Leuchtstern zumindest sieht des so aus. Ich glaub ich befüll meine normalen Billigdinger einfach noch mit bissl Zeug aus den Leuchtsternen.

    Oh und noch ne Frage kann ich Patronen eigentlich gefahrlos aufbohren? Also an der Oberseite.

    nimm lieber ein Beil und hack dir die Finger ab - tut weniger weh als die Variante mit Patronen und Leuchtsterne aufbohren

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Das Delaborieren von Munition und Feuerwerkskörpern ist nach dem Sprengstoffgesetz verboten.Und jenachdem welcher Satz in Deiner Pyrotechnik enthalten ist, kann sich dieser beim Zerlegen von selbst entzünden.
    Ist wirklich gefährlich und bringt nix, zumal Dir bei Unfall übelst an die Karre geflickt wird.

  • Ich finde diese ganzen Raketen für Gaspistolen taugen nichts, bsonders das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als mieserabel. Am besten fährt man mit den billigen Umarex Farbzauber (oder irgendwelche anderen primitiven Leuchtsterne). Für die hab ich letztes Jahr 10 Stück 4,10DM (!) bezahlt und die sind in Sachen Leuchtkraft echt vortrefflich. Da gegen sind diese ganzen 2-10 Mark Raketen schrott.

  • die ienfachen leuchtsterne gibts übrigens bei kaehny für 1,65 € hab mir auch welche gekauft sind nicht mal schlecht

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi PuRpLeDeViL

    An herkömmliche Silvesterraketen oder Bodenfeuerwerk kommst du mit einer PAK allerdings nie ran dazu ist die Ladung der Pyros zu schwach.

    Gruß
    Thomas

    Da hab ich noch eine Frage dazu. Ist die Ladung der Pyros zu schwach, weil:
    -der Gesetzgeber mehr nicht zulässt;
    - Das Gewicht dann zu hoch wäre und die Pyros nicht mehr hoch genug steigen könnten;
    -oder die Pyros dann größer sein müssten ( aber wenn ich mir die jetzt anschau ist da immer noch vieel platz drin übrig) und nicht mehr gescheit abgefeuert werden können?

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Pyro in der Größe eines Pyros mit Plastikkappe vorne und mit Treibsatz durchaus in der Lage wäre einen mindest gleich guten/großen Effekt wie eine Rakete zu bringen.
    Ich würds gut finden wenn es effektreichere und größere Pyros geben würde, dadurch entsteht auch weniger Müll wie bei Raketen ( Stäbe, Pappreste, Plastikkappen).
    Bei Pyros wird ein großer Teil wenn nicht sogar alles der Pappe verbrannt.

    Vielleicht weiß ja einer was dazu.

    Allg. zu den Effekten:

    Ich finde die Ratterer und Pfeiffer ziemlich cool, da sie einfach um einiges besser sind als die normalen Heuler. Genauso auch bei den Wechsel- und Leuchsternen. Den Effekt in der Größe gibts bei Standardraketen auch nicht.
    Zu den anderen Effekten wie zB.:
    -Strato-Bouquet / Strato-Rubin / Strato-Blinker
    -Skylight
    -Skycirlce-Silber / Skycircle-Gold
    -Skystar

    kann ich so noch nichts sagen, die liegen zwar bei mir alle im Schrank, teilweise noch vom letzem Jahr, aber da ich da noch mit 6mm Flobert geschossen hab sind einige Effekte entweder gar nicht (nicht gezündet) oder nur teilweise ( halb gezündet aber bescheidener Effekt da zu geringe Höhe) zur Geltung gekommen.

    Dieses Jahr mit der P22 9mm PAK werd ich das alles mal testen und mich dann für die folgenden Jahre für Selbstzusammenstellungen festlegen.
    mfG m-pax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

    2 Mal editiert, zuletzt von m-pax (21. Dezember 2002 um 14:44)