14mm rechts auf 14mm links (von + auf -)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2010 um 13:24) ist von Jack ONeill.

  • ich suche einen Adapter von 14mm Rechts- auf 14mm Linksgewinde (von + auf -)

    Kennt jemand ein Bezugsquelle für solch einen Adapter?
    Besser noch: kennt jemand eine Quelle bei der dieser Verfügbar ist? Möchte eigendlich keine 6 wochen auf ein Päckchen aus China warten...

  • Hallo,

    die ganzen deutschen Shops wirst Du wohl schon durchsucht haben, sonst würdest Du ja hier wohl nicht so fragen!

    Und meine Päckchen aus Asien dauern in der Regel gerade mal 2 Wochen :crazy2:.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • So siehts aus.
    Viele führen dieses Adapter (Kingarms) aber niemand hat ihn verfügbar.
    Evt. hat ja noch jemand ne Idee...

    Ansosnsten werde ich mein kleines MFD Problem anders lösen :))

  • Sorry, soll jetzt kein Spam sein, aber ich muss mich mal eben verbessern:

    Die letzte Lieferung aus Asien ging am 31.07. raus und war gestern, also am 06.08. per Einschreiben da... hab's eben abgeholt.

    DAS ging mal schnell!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hallo Leute, ich hab auch ne Frage zu nem 14mm Adapter.
    Und zwar glaube ich, dass ich nem Denkfehler aufsitze.

    Ich hab nen Schalli mit einem 14mm- (Links-, Counterclockwise-) Gewinde und möchte den auf nen 14mm+ Gewinde schrauben.

    Brauch ich jetzt einen Adapter 14mm+ zu 14mm- oder brauche ich einen 14mm- zu 14mm+?

    Ich weiss nicht, auf welches Gewinde sich die Angaben beziehen.
    Dass am Schalldämpfer, oder das an der Waffe.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Einer der beiden Adapter ist meine Rettung, der andere würde mir GARNIX bringen.

    Danke für eure Hilfe Jack

  • Was passiert denn, wenn Du den Adapter um 180 Grad drehst ?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Das Problem wird wohl eher sein welches der Gewinde ist ein Aussen ( Schraube) und welches ein Innnen (Mutter) Gewinde. Da kann man nichts drehen

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Genau.
    Wenn ich ihn drehe, dann muss ich versuchen, ein Innengewinde in ein Innengewinde schrauben. Und das ist nun wirklich verdammt schwierig.

    Aber Nochmal, der Schalli hat ein INNENlinksgewinde, der MP7 ein AUSSENrechtsgewinde.

    Alles was ich wissen möchte ist, ob sich die Angabe bei den Adaptern auf die Gewinde an den Waffen oder an den Schalldämpfern bezieht.

    Sprich:

    Waffe mit Rechtsgewinde = Adapter für 14mm+ auf 14mm-
    Waffe mit Linksgewinde = Adadpter 14mm- auf 14mm+

    oder bezieht sich das auf die Gewinde an den Schalldämpfern.
    Dann wär es nämlich genau umgekehrt?

    Bitte rettet mich!

    Grüße

  • Ich habe grade mal bei Google danach gesucht und bei Kotte gelandet die haben ja beide Versionen im Programm, so richtig Schlau werde ich aus den Angaben da auch nicht, und das Bild ist ja für beide das gleiche. Für fast 19€ ist es ein bischen Teuer einfach beide zu kaufen, vielleicht einfach bei denen mal Anruffen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo,
    ganz einfach ;) Die erste Angabe ist immer das Gewinde an der Waffe.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Interloper
    So siehts aus.
    Viele führen dieses Adapter (Kingarms) aber niemand hat ihn verfügbar.
    Evt. hat ja noch jemand ne Idee...

    Ansosnsten werde ich mein kleines MFD Problem anders lösen :))

    Selbst ist der Mann !!
    Ist doch nicht schwer sowas selber zu machen ;)

  • Hab ich mir auch gedacht!

    Warum gehst du nich in den Baumarkt und besorgst dir so ein Teil selber? Oder ist das wieder verboten in Fabulous Germany?

    MfG Brojt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von Brojt (21. April 2010 um 20:21)

  • Im Baumarkt gibts sowas nicht und selbst machen kann nicht jeder, nicht jeder hat ne Drehbank. Punkt aus ende.

  • Zitat

    Original von Rhinoz

    Selbst ist der Mann !!
    Ist doch nicht schwer sowas selber zu machen ;)


    Ganz ehrlich, mich kotzt dieses Kluggescheisse hier langsam richtig an.

    Lieber "Rhinoz", wenn du so ein toller Hecht bist, wie du hier zu sein tust, dann geh doch bitte in den nächsten Baumarkt, such die entsprechenden Teile, und bastel einen solchen Adapter zusammen.
    Anschliessend schickst du mir bitte per PN ein Foto vom Ergbnis, inklusive der einer Tabelle der benötigten Teile, Maschinen und Kosten.
    Sieht bestimmt klasse aus, schön in Abflusschrom, mit hässlichen schweissnähten dran und für nen Spottpreis. Sorry, aber ich will mir vorne an meine Softair kein Teil schrauben, dass aussieht, als hätte ich es vom nächsbesten Waschbecken geklaut. Und in den wenigsten Baumärkten wird man die passenden Teile -wenn denn überhaupt- in schwarz exoliert finden.
    Hast du mal dran gedacht, dass nicht jeder Mensch ein Schweissgerät und/oder eine Drehbank zu Hause hat??????

    Solche Beiträge bringen mich echt zur Weissglut. Wahrscheinlich hast Du das Problem noch nichtmal richtig verstanden, aber hier posten müssen,einfach nur, um mal 2 Minuten Dünnpfiff abzulassen und vollkommen sinnfrei andere als Idioten und Nichtskönner darstellen wollen.

    Wie mein Vorposter ja schon schrieb kriegt man sowas eben nicht mal eben im Baumarkt, oder es haben nur zufällig alle Baumärkte in meiner Umgebung ihre Abteilung für "MP7-Zusatzartikel" aufgegeben.

    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr...e halten.

    Ach ja:
    Danke Elias für die hilfreiche Antwort. Jetzt weiss ich, was ich brauche.

    Grüße

  • Moin Jungs! Nicht zerfleischen- alles wird gut. Ich habe auch eine mp7. Wenn ich mich nicht irre, hat die mp7 ein 12mm Gewinde. Also nichts mit 14mm. Es sei denn du hast kein Modell von Kwa/umarex. Ansonsten hol dir den double screw silencer bei Ostheimer von ca. Dann erübrigt sich dein Problem. Der hat sowohl positiv wie auch negativgewinde.

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Hey TMontanaCorp,

    doch hab eine MP7 von KWA.
    Hab auch schon nen passenden Adapter hier liegen, der das 12mm- Gewinde auf nen 14mm+ Gewinde bringt.

    DEas Problem ist nur, dass mein cooler HK Silencer mit orginal Markings und der Aufschrift "cal. 4.6mm" halt nen LINKSgewinde hat.

    Ach ja, bevor jetzt wieder dummes kluggescheisse von irgendwem kommt.

    Den Adapter 12mm auf 14mm gibt es nicht mit Linksgewinde....
    Muss also quasi zwei Adapter aneinander schrauben.


    Grüße

  • Warum gleich so negativ geladen?? :nuts:

    Ich hab auch keine Drehbank daheim. Ich bin mir relativ sicher, dass ihr ein Industriemechaniker o.ä. kennt, welchen ihr darüber informieren könntet.
    Ist doch keine große Sache. Der dreht euch das teil und gut ist ;)
    Und ich bin mir relativ sicher, dass dieser Adapter gut aussehen würde, wenn man ihn danach noch bearbeitet.

    Aber ihr habt ja Geld im Überfluss und wollt ja bestimmt noch lange Zeit warten.

    Zitat

    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr...e halten.

    ...
    Ich muss sagen, dass das Niveau im Softair-Bereich im Gegensatz zum Gas/Schreckschuss-Bereich sich im negativen Areal bewegt. Aber vielen Dank für dein geistreicher Post. :huldige:

    Es heißt übrigens eloxiert und nicht exoliert :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rhinoz (22. April 2010 um 15:26)

  • Na dann hüpf mal ganz schnell zurück in deinen SSW Bereich und werd glücklich da.
    Da könnt ihr ja alle nicht genug davon bekommen, euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und euch zu sagen, was ihr doch für geile Macker seid.
    Aber Posts, die nur reingestellt werden um Ärger zu provozieren sind hier nicht erwünscht.

    Ach ja, und nur, um dir die Sinnfreiheit deines Posts oben mal vor Augen zu führen:
    Wenn ich damit zu nem Industriemechankier renne, mache ich es dann "selber"?? ??
    Und der musste sein Handwerk sicher auch erst lange lernen... Also nix mit "ist doch ganz einfach".
    Und zu guter letzt: Wenn ich das von so jemandem machen lasse, und den dann auch noch bezahlen muss, meinst du ernsthaft, dass man dann billiger wegkommt, als wenn man sich so einen Adapter bestellt?
    Und das alles von jemandem, der sicher schon daran scheitert nen Loch in nen Brett zu bohren....

    BTW: Wie kommst du denn auf den Trichter, dass jeder von so einen Industriemechankier kennt? Ich zumindest kenne keinen...

    Meine Fresse, bei der Dummheit deiner Post weiss ich echt nicht, wo ich anfangen soll, und ob ich mich totlachen oder weinen soll.

    Will uns hier einen erzählen von wegen "zu viel Geld haben" und so weiter, schmeisst aber selber seine Kohle zum Fenster raus für irgendeinen Zink-Druck-Guss-Müll, der qualitativ noch weniger Lebenszeit hat, als Airsofts, dabei aber mehr kostet und den Effekt eines C-Böllers hat.
    Bist echt nen ganz Großer "Rhinoz"...

  • Zitat

    Na dann hüpf mal ganz schnell zurück in deinen SSW Bereich und werd glücklich da.

    Werd ich machen ;)

    Zitat

    Will uns hier einen erzählen von wegen "zu viel Geld haben" und so weiter, schmeisst aber selber seine Kohle zum Fenster raus für irgendeinen Zink-Druck-Guss-Müll, der qualitativ noch weniger Lebenszeit hat, als Airsofts, dabei aber mehr kostet und den Effekt eines C-Böllers hat.

    Wenn ich die Wahl hätte zwichen geld ausgeben und selber machen, dann würde ich es selbst machen. Und ob Airsofts langlebiger sind als meine SSW's .... glaube ich kaum *lol* *lol* *lol*
    Hatte schon genug Airsofts um das zu wissen. :n1:

    schönen Tag noch, Herr Besserwisser :new11: