VOTING! Winzi´s Frage an Seehofer (CSU), Wir sind drin!

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2009 um 21:04) ist von Militis.

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Hmm für die Frage könnten aber genausogut die Befürworter eines verschärften Waffenrechtes abstimmen.Woher soll der Politiker anhand dieser Frage wissen,ob es Befürworter oder Gegner eines verschärften Waffenrechtes waren,die für Beantwortung dieser Frage abstimmten?


    Daran mußte ich auch schon denken nachdem ich mir diese etwas zu allgemein gehaltene Frage mal druchgelesen habe. Nur wollte ich die heitere Stimmung nicht verderben - einen Dank an dieser Stelle an Diabolo28 der für mich als Spaßbremse eingesprungen ist :crazy2: - kleiner Scherz ;-).

    Naja, im Prinzip ist die Waffenrechts-Frage höflich und vor allem sachlich gestellt, aber es fehlt ihr halt eindeutig die Suggestions-Komponente die den Befragten erahnen läßt in welche Richtung er sein Fähnchen auszurichten hat :nuts:

    Beim Elektrosmog hat man zb diesbezüglich nichts anbrennen lassen wie man auch schon an: "Wird Bayern hier mit machen und seine Bürger besser schützen?" deutlichst erkennen kann *lol*

    Wir sollten uns also überlegen ob wir die Waffengeschichte unbedingt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken möchten... speziell in einem Medium wie dem Senioren-TV ARD. Immerhin wissen wir ja alle um die höchst sachliche Auseinandersetzung der Medien mit dem Thema :new16:
    Ich halte es für ein Auswärts-Spiel falls ihr versteht was ich meine.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Hmm für die Frage könnten aber genausogut die Befürworter eines verschärften Waffenrechtes abstimmen.Woher soll der Politiker anhand dieser Frage wissen,ob es Befürworter oder Gegner eines verschärften Waffenrechtes waren,die für Beantwortung dieser Frage abstimmten?


    Gerade das würde ich aber eher als Vorteil sehen, immerhin kann er dann nicht davon ausgehen dass er XY sagen muss um die Waffenbesitzer zufrieden zu stellen, sondern sich klar für ein Lager deklarieren muss (wenngleich sich Politiker bei solchen Sachen dann wieder möglichst neutral zu positionieren versuchen und die Verantwortung auf andere Personen abschieben).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Gerade in Bayern ist wohl die größte Anzahl an Jägern und Sportschützen. Daher ist es für einen CSU-Politiker schon kritisch sich zu positionieren. Wenn Waffenrechtsgegner für die Frage voten, bitte. Sollen sie nur machen. Wichtig ist das Seehofer Stellung bezieht und im Zweifel damit rechnen muss in Bayern die Schützen und Jäger zu verlieren.

    Ausserdem gehen die Politiker davon aus, dass die legalen Waffenbesitzer bei jeder Verschärfung lauthals schreien und dann nach der Verschärfung genauso schnell wieder Ruhe einkehrt. Und das sollten wir zeigen, ist nicht so.

    Wir fragen nach!

  • Hmm für die Frage könnten aber genausogut die Befürworter eines verschärften Waffenrechtes abstimmen.Woher soll der Politiker anhand dieser Frage wissen,ob es Befürworter oder Gegner eines verschärften Waffenrechtes waren,die für Beantwortung dieser Frage abstimmten?[/quote]

    War auch mein erster Gedanke. Das könnte genauso ausgelegt werden, daß es ein großes Interesse an Waffenrechtsverschärfungen gäbe.
    Bin mal gespannt was rauskommt.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich habe den Link in mehreren Foren gefunden. Ich denke die wissen sehr genau wo die Stimmen herkommen. Die Briefe und Mails zur Verschärfung kamen ja auch nicht vom Himmel gefallen.

    Warum soll Seehofer auch vorher wissen wo es herkommt bzw. was die Leute hören möchten. Er soll sich klar positionieren, dann können sich alle Schützen, Jäger, Sammler entscheiden ob sie CSU wählen oder nicht. Glücklicherweise ist ja bald Wahl.

  • Zitat

    Original von Demokrat

    Warum soll Seehofer auch vorher wissen wo es herkommt bzw. was die Leute hören möchten. Er soll sich klar positionieren, dann können sich alle Schützen, Jäger, Sammler entscheiden ob sie CSU wählen oder nicht. Glücklicherweise ist ja bald Wahl.


    Deine Beiträge von gestern (zb.20:17) haben sich da aber irgendwie noch ganz anders angehört.

    Es gibt auch viele Wähler die sich ihre Meinung hauptsächlich durch TV Beiträge gebildet haben und für die es nun ganz wichtig ist die Gesetze zu verschärfen.
    Wir werden hören was Seehofer auf eine neutral gestellte Frage antwortet.Das ist aber auch alles.
    Nach meiner Meinung hätte eine klar positionierte Frage gegen eine Verschärfung, die es bei dem Voting der ARD auf Platz eins schaft,ein echtes Zeichen gesetzt,was den Zuschauern,Medien und Politikern wohl nicht entgangen wäre.

    Edith: Tippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (7. August 2009 um 13:51)

  • So habe erstmal 5 Stimmen abgegeben ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    So habe erstmal 5 Stimmen abgegeben ;-).


    ich glaube es geht wirklich nur einmal. Wenn du aber deinen Router neustartest kannst du nach jedem Neustart nochmal wählen, vorausgesetzt du hast keine statische IP.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (7. August 2009 um 15:21)

  • Ich finde die Frage von "Demolsky" noch interessanter.

    Seine Frage: Welche Gerechtigkeit sehen Sie darin für die Tat eines Kranken eine ganze Gruppe von legalen Waffenbesitzern verantwortlich zu machen und zu bestrafen . Ich verurteile auch nicht alle Politiker .

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ich finde die Frage von "Demolsky" noch interessanter.

    Seine Frage: Welche Gerechtigkeit sehen Sie darin für die Tat eines Kranken eine ganze Gruppe von legalen Waffenbesitzern verantwortlich zu machen und zu bestrafen . Ich verurteile auch nicht alle Politiker .


    Vielleicht sollten wir beide Fragen nach oben bringen.

  • Die Abstimmung funktioniert nicht mehr. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Die Abstimmung funktioniert nicht mehr. :new16:

    Frietag 12:00 ist ja auch schon eine Weile rum. Vielleicht hat die Redaktion aus Verzweiflung über das Ergebnis noch ein bischen gewartet und fleißig für die anderen Fragen gestimmt :crazy2:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • *Dampventil noch mal auf*

    Bringen die öffentlich rechtlichen auch mal wieder was Seriöses, Unabhängiges und Neutrales, oder ist das auch schon verboten?

    GEZ = Gesellschaftliche Eindummungs-Zentrale

    *Dampftventil zu*


    Ich bitte die Mods. um Verzeihung, aber das mußte mal raus, bleibe wieder ruhig.