Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2009 um 23:52) ist von Ritztec.

  • Zitat

    Original von bLuEeYe88
    Ich werde hier bestimmt keine Straftat mit einem Luftgewehr begehen und schon garnicht auf Menschen oder Tiere schießen. Das einzige was ich hier kaputt machen will ist ein Gerät in unserem eigenen Garten.


    Dann ist ja auch alles ok und du musst dich nicht angegriffen fühlen.
    Viele dieser Superhardcorearmorpiercingwasweissichwas LG Geschosse sind für LGs wo ein bisschen mehr Dampf hinter steckt entwickelt worden, Waffen aus denen ein normaler Dia aufgrund des geringen Geichts nicht mehr zielgenau verschossen werden kann. z.B. diese Eunjin oder wie die DInger heissen, ebenso die DInger mit der Stahlkugel vorne drin, die Kugel soll wohl eher ein aufpilzen des Geschisses bewirken als eine höhere Durchschlagskraft, ähnlich wie die Geschichte mit dem Wassertropfen in der Spitze der Gewehrkugel.
    Ansonsten sehr gute und günstige Dias sind die Geco Flachkopf und RWS Diabolo Basic, die Umarex aus der roten Schraubdose sind müllig verarbeitet.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • @ Lt. Columbo: Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werde morgen mal in einen Shop bei mir in der Nähe fahren, die haben dort schon ne ganz gute Auswahl an Dias, mal sehn was man dort so erwerben kann.

    Militis: Werde morgen in dem Geschäft mal nachfragen ob sie die High Power Pellets haben. Habe ich auch schon dran gedacht sind halt wirklich nur sehr teuer.

  • Also am wirkungsvollsten erschienen mir die "Skenco Hyper Velocity Field Diabolos Kal. 4,5mm ORANGE STINGER".
    Die Spitze ist aus einem recht harten Metall gefertigt und durch das recht kleine Kaliber der Metallspitze, kommt diese Munition da durch, wo andere Versagt.
    Negativ sei der Preis zu bemerken, die Präzision und der Hang zu Querschlägern.

    gruß... martin.

    Einmal editiert, zuletzt von kman (4. August 2009 um 22:21)

  • Schau mal bei egun,
    ich habe dort für 400 HPPs
    nur 12€ inklusive Versand bezahlt,
    also deutlich weniger als bei
    Sportwaffen Schneider.

    Spitzkopfdiabolos bringen nicht viel,
    weil die Spitze sich bei hartem Material verformt und
    nicht eindringt.

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (4. August 2009 um 22:21)

  • Die Energiemenge ändert sich natürlich nicht,
    aber es geht mehr Energie in das Ziel über,
    weil sich nicht das Geschoss, sondern das Zielmedium verformt.

    Allerdings ist die Präzison wirklich nicht so toll,
    für Dosen oder Plastikscheiben dürfte es aber reichen ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

    3 Mal editiert, zuletzt von Militis (4. August 2009 um 22:36)

  • Aufgrund der Zeitnähe eurer Postings vermute ich HWJunkie bezog sich auf die verkupferten Spitzdiabolos von H&N für Walther :)) Die Plastikdiabolos mit Flachkopf oder Spitze aus Zink verformen sich in der Tat beinahe nicht. Dadurch lochen sie einige wenige geeignete Materialien etwas besser. Dünne Plastikscheiben dürften wohl zu den "einigen wenigen" gehören, wobei ich bezweifle daß hier mehr als ein gutes, präzises und zugleich noch günstiges Flachkopfdiabolo, wie zb die H&N Sport oder die RWS Geco, erfoderlich ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Floppyk
    War da nicht mal was mit Wolframdiabolos?
    duckundwech :confused2:

    Das war ein Spaß*lol*

  • Diabolos aus Wolfram? Wär zumindest eine Mehrweg-Munition :)

    EDIT:
    Ich such mal, ich glaube ich habe es mit einem Insider-Witz zu tun.
    ...
    Ja tatsächlich. Großes Kino. (:)

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    2 Mal editiert, zuletzt von Karnivor (4. August 2009 um 23:14)

  • Für eine dünne Plastikscheibe reicht auch Flachkopf, was die nicht durchkriegen bekommst du mit anderen Geschossen auch nicht durch. Vielleicht die HPP, aber die sind unpräzise, zudem hinterlassen sie Plastikabrieb im Lauf und zu guter Letzt ist es für das Gewehr wie ein Leerschuss weil die Dinger so leicht sind, und sowas soll man eigentlich nicht machen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    Habe vorige Woche eine neue Windschutzscheibe ins Auto bekommen und die alte bevor sie entsorgt wurde natürlich einem Beschusstest unterzogen.

    Also am stärksten waren die Prometheus Pellets. Die sind glatt durchgegangen. Schönes Loch mit vielen Rissen Rundherum.

    Alle anderen Diabolos wir RWS Superpoint, oder Gecos verursachten auch ordentlich Schaden gingen aber nicht durch.

    Ach ja, geschossen habe ich mit einem Diana Panther 31 in der Österreichischen Version aus ca. 5 Meter Entfernung im Rechten Winkel.

    Wenn man sowas versucht darf man aber auf eine Schutzbrille keinesfalls vergessen. Manchmal spritzten die Splitter nämlich mit ordentlich Schmackes zurück.

  • In der 4,5er Version?

    Wenn ja, dann hat die 300 m/s, das entspricht dann bei einem 0,5g Diabolo 22,5J. Das ist natürlich schon heftig...sind Werksangaben...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von bLuEeYe88
    Hallo Gemeinde,

    habe ein altes Diana Luftgewehr.
    Das kann so ziemlich alle 4,5mm Geschosse verschießen denke ich mal, also von der Länge her zum Beispiel.

    Hab nur mal ne kurze Frage zu den 4,5mm Geschossen:
    Welche Diabolos oder andere 4,5mm Geschosse haben die zerstörerischste Wirkung auf Plastikscheiben, oder mit welchen richte ich den meisten Schaden bei Plastik an?

    Geht mir hier nur um die Wirkung der Geschosse.
    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

    MFG

    Gehiemtip:
    Nutella auf die Diabospitze, damit zertrümmerst du alles!

    Aber nicht auf den mond schiessen, sonst fällt der noch runter!