KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 76.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ah,
    stimmt :D Sehe gerade bei Kotte ist die momentan wieder nicht lieferbar. Egal, bei Schneider ist die auch 10 Euro günstiger ;D

    Gruß, David

    Hatte bei Kotte ne Mailbenachrichtigung aktiviert. Als die kam, habe ich gleich bestellt. Ne Stunde später war die wieder raus. Scheint n Renner zu sein, oder sie haben ständig zu wenige davon.. oder so... :nuts:
    Bei Kotte hab ich aber keine Versandkosten. Wie siehts bei Schneider aus? Da schrumpfen dann die 10 EUR Preisvorteil zusammen. Damit kann ich leben.

    Edit: So, sie ist warm genug. Begadi Power Gas rein und 0.25er ICS. Die flache Visierung ist selbst auf 5m ungeeignet. Schießt viel zu tief (6cm) und ist nicht höhenverstellbar. Das HopUp zu verstellen, dürfte auf diese kurze Entfernung, wenig Sinn machen. Also helfen nur leichtere Kugeln. Hab ich aber nicht hier..
    Ansonsten funktioniert sie prima.

    3 Mal editiert, zuletzt von RaSu (26. Februar 2010 um 16:56)

  • Um das Ding mal vor zu kramen..... 180 Schuß mit einer Gasfüllung und der Schlittenfang greift!!!!!!! Das hat noch keine GBB geschafft.
    UNGLAUBLICH!!! Begadi PowerGas und MadBull 0.25er BBs.

    Hier mal ein Schußbild mit allen 180 Schuß.

    Der Anhaltepunkt liegt über der Scheibe! Das ist leider nicht einstellbar, auch mit der hohen Visierung nicht.

    Vielleicht ist das leider auch der Grund, warum sie zu tief schießt. Zu wenig Gasdruck?

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (26. Februar 2010 um 17:38)

  • Hi,
    also ich hab letzten Sommer mit vollem Mag und Topgas ca.120 Schuß rausbekommen,bevor der Druck nachlies...,da kann man sich echt nicht beschweren,eine super Gasausbeute.

    Aber das sie zu tief schießt dürfte normal nicht sein.
    Das Hu-Gummi greift knackig zu,das 0,20er eigentlich nicht gescheit zu verwenden sind,einen oder ein paar Klicks zuviel eingestellt und die Kugeln gehn direkt in den Himmel.
    Selbst bei 0,25ern muß man das HU sehr fein einstellen,
    wenn ich von der geradesten Einstellung nur einen Klick weiterreindrehe,gehen auch die 0,25er schon in den Himmel...
    Aber wenn die 0,25er richtig eingestellt sind,
    gehen die schnurgerade auf ca.45m noch in ein kleines Kellerfenster.


    Gruß:
    Hondo

    P.S.:
    Hast du dein HU vorher mal mit den 0,25ern auf eine gerade Flugbahn auf ca.30-40m eingestellt,bevor du auf die Scheibe schießt...?
    Könnte dennoch normal sein,
    das du auf 10m etwas höher anhalten mußt,das die Treffer in die Mitte gehen,
    schließlich liegt die Visierlinie bei ausgeklappten Sights ja auch ein paar cm höher als die Schußachse...

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (26. Februar 2010 um 17:46)

  • Zitat

    Original von hondo
    Hast du dein HU vorher mal mit den 0,25ern auf eine gerade Flugbahn auf ca.30-40m eingestellt,bevor du auf die Scheibe schießt...?

    Ich schieße auf ca. 5m im Zimmer. Da sollte das HopUp das kleinste Problem sein.

  • Hi,
    stimmt auch wieder,
    ist bei mir halt schon in Fleich und Blut übergegangen,vorher immer das HU auf die effektive Reichweite einzustellen.

    Wenn du nur auf 5m schießt,
    hängt deine tiefere Trefferlage sehr wahrscheinlich mit dem Unterschied zwischen Visierlinie und Schußachse zusammen.


    Gruß:
    Hondo

  • Ja schon, aber ich schieße mit allen GBBs auf diese Entfernung, Pistolen und auch die WE M4A1 GBB. Warum packt das die MP7 nicht?

  • hi!

    ich hab heute auch meine MP7 bekommen..

    zuhause bemerkte ich dann dass die waffe rein semiautomatisch ist! :cry: :cry: :cry:
    (bin Österreicher, also wäre Vollauto legal)

    oh mann und das obwohl ich bei der bestellung die bestellnummer der vollautomatischen version angab!

    ich weiss jetzt garnicht ob ich es einfach so lassen soll oder zurückschicken..... :confused2:

    lg..

  • :cry: :cry: :cry::confused2:
    die smilies sagen doch schon alles.
    gib das ding zurück, denn wirklich zufrieden wirst du damit wohl nie...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Wenn deine ne Seriennummer mit 09I.. hat, ist wahrscheinlich nur Part 59 gekürzt. Aber als Ösi würde ich das Ding umtauschen.
    Übrigens, damit die auf der richtigen Höhe schießt, habe ich das Korn bis unter den weißen Punkt schrittweise abgeflext mit nem Dremel. Jetzt geht es. Hochstellen kann man die Visierung, wenn man zu weit flext. Also kein Angst.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (26. Februar 2010 um 20:22)

  • Hallo,


    ich habe dieses feinen Teil nun auch, und als Einsteiger noch einige Fragen:

    1. Wird die KWA MP7A1 von Umarex in Deutschland ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert?

    Ich habe sie von Swords & More in einem einfachen weißen Karton und eben ohne Bedienungsanleitung bekommen. Bei kwausa.com finde ich für die nur eine Explosionszeichnung, wohingegen es für die KP8/KP45 ein sehr schönes und detailliertes Operator's Manual gibt. Der Thread und die zitierten YouToube-Videos enthalten zwar eine Menge guter Hinweise, aber vielleicht gibt es doch ein brauchbares Manual für die KWA (oder die ähnliche KSC)?

    2. Wie macht sich da kleine KWA MP7A1 20-Schuß-Magazin in der Praxis, oder genauer gefragt, gibt es bedingt durch den unterschiedlichen großen Gastank auch Unterschiede im Cool Down oder Wirkungsgrad?

    Da das Ding ja eh' nur Semi schießt, könnte ich mich für den Hausgebrauch auch mit einem handlicherem Magazin anfreunden. Da das Ding aber trotzdem fast gleich teuer wie das mit doppelter Kapazität ist, sollte es wenigstens keine weiteren Nachteile mit sich bringen.


    Danke vorab und viele Grüße :marder:

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (24. März 2010 um 12:41)

  • Moin Andreas,
    also normal ist da ne schöne Anleitung drin... bei mir war die auch dabei. War der Karton denn noch in Folie eingeschweißt? Schreib doch Swords and More an...sollen das nachliefern.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    also normal ist da ne schöne Anleitung drin... bei mir war die auch dabei. War der Karton denn noch in Folie eingeschweißt? Schreib doch Swords and More an...sollen das nachliefern.

    Hallo David,


    danke für die fixe Antwort. --- Die bereits vorausgegangene Anfrage hatte ich nicht erwähnt, aber laut Swords & More wird von Umarex keine Anleitung mitgeliefert.

    Die Verpackung war unerwartet simpel, nur eine weiße Pappabdeckung mit "MP7" aufgedruckt, die darunter befindliche Styroporverpackung war jedoch eingeschweißt. --- Anders als die USP Compact jedenfalls kein schwarzer Hochglanzkarton mit "H & K" und "No Compromise" o. ä.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (24. März 2010 um 13:04)

  • Hallo,
    ja, ich hab die selber hier :D Der Karton ist wahrlich nicht schön, die KSC Version ist da besser. Aber da gehört eine Anleitung rein! Bei wir war jedenfalls eine deutsche drin.. mom, ich guck mal :D Ja, Anleitung ist da... steht sogar hinten Umarex drauf! Also ich würde da mal nachhaken bei S&W... die sollen sich drum kümmern. Wenn die sich weigern, Umarex anschreiben und S&M meiden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oh,
    das ist ja interessant das es da 2 verschiedene Verpackungen gibt. Was für eine Seriennummer hat deine denn? Denke das die neueren die schwarze Packung haben. Meine hat noch die F für Juni in der Nummer. Sollte also die erste Serie sein. Ich schätze mal deine ist mit I.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ah ja :)
    dann wäre das schon mal geklärt...erste Serie mit F wurde in weissen Karton ausgeliefert, die 2. Serie mit I dann mit den schönen schwarzen. Lustig das es keine fortlaufende Nummer gibt, fängt jeden Monat wieder bei 1 an.

    Gruß. David

    Edit: zu wenig Druck hat deine niemals...ich hab vorhin meine noch geschossen auf 20 Meter... super präzise. Auf 5m funktioniert das HU ja noch nicht, deswegen haste da wohl Probleme. Ansonsten... leichtere BB´s haste noch nicht probiert? Denke da an 0,16g.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • als meine gekommen ist war sie auch nur in einem weißen karton verpackt, es lag auch dort keine bedienungsanleitung dabei.
    ich glaube die ersten modelle sind einfach ohne anleitung ausgeliefert worden?
    auf jeden fall müsste meine neue jetzt bald kommen, die erste war nämlich semi und ich hab vollauto bestellt... :new16:

    lg :lol:

    EDIT... "weißen", nicht "weißek"

    Einmal editiert, zuletzt von Alpensepp (25. März 2010 um 13:40)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ..leichtere BB´s haste noch nicht probiert? Denke da an 0,16g.

    Nein. Ich habe noch 0,20 er. Aber Tokyo Soldier. Die biete ich keiner GBB an. Sind zwar schön glatt, aber leider nicht einheitlich groß. Die sind daher für mein DrumMag und die G36c. Bei der Feuerrate spielt das eh keine Rolle, dafür sind die billig. Geringere Kugelgewichte habe ich leider nicht. Da ich aber das Korn abgeflext habe, wie schon geschrieben, funktioniert sie jetzt mit 0.25er auf 5m.

  • Zitat

    Original von Alpensepp
    als meine gekommen ist war sie auch nur in einem weißek karton verpackt, es lag auch dort keine bedienungsanleitung dabei.

    Hallo zusammen,


    wegen der Streuung in der Produktqualität will ich mal Swords & More nicht weiter behelligen und habe kurzehand mal Umarex per Mail um Hilfe in bezug auf die fehlende Bedienungsanleitung gebeten.

    Ansonsten bin ich gespannt, ob noch jemand Erfahrungen mit dem kleinen 20-Schuß-Magazin hat? Ich würde erwarten, daß es knapp die Hälfte der Gaskapazität hat, kann aber nicht einschätzen, ob das Teil noch weitere Nachteile hat.


    Danke nochmal und viele Grüße

    Andreas