HW45 Anschlagschaft

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2009 um 22:50) ist von daron01.

  • Liebe HW45 Besitzer,
    wer nicht mehr in den Genuss kam einen nicht mehr hergestellten Anschlagschaft zu ergattern, dem kann ich nur empfehlen ne email an Weihrauch zu schicken und sich die Modellbezeichnung...9149 Platte f. Anschlagschaft HW45 zu bestellen...Mit ein wenig Glück wird sich auch beim nahen Schreiner ein Stück Buche,Ulme,Nussbaum oder sonstiges finden lassen...mit geringem Aufwand und ohne grosse Schreinerkenntnisse ist dann auch bald ein eigener Schaft hergestellt! Wirklich! Ihr benötigt lediglich ne Stichsäge,Schrauber,Schleifpapier Öl/Lack und 2 Holzschrauben!!!Ach so und 16 Euro für Weihrauch incl. Porto!
    Bilder vom Original findet ihr hier im Forum.... Viel Glück und vor allem...gutes Gelingen...
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Und die Schaftkappe (plus zwei Holzschrauben) sei noch zu erwähnen:

    Poste mal ein paar Bilder, wenn du mit deinem Eigenbau fertig bist.

  • Wetten, so etwas hat keiner *lol*
    Wo andere drauf rumtrampeln, drück ich mir in die schulter....ist nur mal ein Versuch gewesen @ Cpt....
    Mosaikparkett-Eiche 3-Lagig mit kaltleim gepresst, geschliffen Fuki-Lösung gebeizt und gewachst...hält primstens ;)
    Sobald ich mein Walnut gefunden habe, wird es ein richtiger Anschlagschaft :n17:
    Zur Formgebung diente der Schaft von einer L.A.

    Haenel, what else?

  • Ist ja super geworden! Man könnte sie vielleicht auch noch mattschwarz lakieren (?).

    Aber ansonsten: :respect:

  • Thx, ich habe noch 2 Rohschäfte für die HW und probiere mal deinen Vorschlag :nuts:
    Gruss Ronny
    EDIT:
    ich werde dann aber besser schwarz Lasieren anstatt lackieren, so bleibt die Maserung sichtbar....

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (5. August 2009 um 20:07)

  • @ Die Hard....
    nö, nicht allzusehr verrenken, allerdings ist auf Stufe 2 doch eine erhebliche Lärmbelästigung, da doch recht nahe am Ohr.....habe aber solch gelbe "stick in pops" und dann macht es wieder richtig Spass!
    EDIT, hat unten nicht mehr gepasst :huldige:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (11. August 2009 um 19:36)

  • sorry,nochmal ich...
    nun habe ich doch nen LG-ZF raufbekommen! Funktioniert Super! Der Augenabstand ist optimal!!!

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (11. August 2009 um 19:34)

  • Inspiriert durch den schönen Thread habe ich mich selbst ans Werk gemacht.
    Nach Rückfrage per PN beim Threadstarter wurde einen Luftgewehrschaft passend abgesägt und die benötigte Verbindungsplatte für die Verbindung zwischen Schaft und Pistole bei Weihrauch bestellt.
    Fertig.
    Anbei das bebilderte Ergebnis. :n1:

    P.S.Sorry für drei Antwoten, aber ich habs nicht gebacken bekommen alle drei Bilder in eine Antwort zu packen..... :crazy2:

  • Ist ja stark, wer sich alles so ein Teil baut. Mal sehen, was hier noch so für Entwürfe zusammen kommen. Und vielleicht kommt ja noch mal jemand auf die Idee, den Anschlagschaft wieder kommerziell herzustellen.

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Ist ja stark, wer sich alles so ein Teil baut. Mal sehen, was hier noch so für Entwürfe zusammen kommen. Und vielleicht kommt ja noch mal jemand auf die Idee, den Anschlagschaft wieder kommerziell herzustellen.

    keine zeit :cry:
    aha wieder einer mehr...siehste Droog,hat doch geklappt ;)
    gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Hey, das is ja toll geworden :)
    Toll das Weihrauch die platte noch vertreibt.
    Ich weiss nur nicht ob's mir gefallen würde ;P irgendwie siehts doch merkwürdig aus.

  • Zitat

    Original von tomas
    Hey, das is ja toll geworden :)
    Toll das Weihrauch die platte noch vertreibt.
    Ich weiss nur nicht ob's mir gefallen würde ;P irgendwie siehts doch merkwürdig aus.


    ich finde die Weihrauch LP ganz toll, was du bloss hast :n17:

    Haenel, what else?

  • Oh, da hab ich mich falsch ausgdrückt.
    Ich find die HW45 auch super! :)
    Nur der Anbau sagt meinem ganz persöhnlichen Geschmack nicht zu.
    Zum Schiessen wirds aber bestimmt angenehmer sein.
    Und nochmal, ich find das handwerklich ganzschön gut gelungen :)

  • Zitat

    Original von tomas
    Oh, da hab ich mich falsch ausgdrückt.
    Ich find die HW45 auch super! :)
    Nur der Anbau sagt meinem ganz persöhnlichen Geschmack nicht zu.
    Zum Schiessen wirds aber bestimmt angenehmer sein.
    Und nochmal, ich find das handwerklich ganzschön gut gelungen :)

    Dito!

    Wenn ich Gewehrschiessen will tue ich das auch ;)
    Aber jedem das seine, gibt ja tolle Handwerker hier :)


    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von daron01
    :( zu teuer...und der ist ja auch nur nachgefertigt...ich weiss nicht :new16:

    Vielleicht hat sich Hr. Schlottman ja hier inspirieren lassen?

    Sieht jedenfalls deinem Entwurf ganz schön ähnlich.