Offene Landesmeisterschaft AIPSC des BDS Landesverband 4 (NRW)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 18:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo AIPSCler,


    hier kommt die Ausschreibung des BDS Landesverband 4 (NRW) zur
    "Offene Landesmeisterschaft AIPSC"
    Für die Veranstaltung konnte ich mal wieder einige Sponsoren gewinnen.
    Die Fa. Umarex wird am Veranstaltungstag eine Ausstellung von Umarex-Produkten zeigen
    und Mitarbeiter stehen zur Beratung zur Verfügung.
    Ebenfalls als Aussteller wird die Fa. IFS-Shooting Supplies anwesend sein. Bei IFS besteht
    die Möglichkeit, zu den bekannt günstigen Preisen, Zubehör für den Schießsport jeglicher Art zu erwerben.

    Es wird auch ein paar schöne Preise geben, die im Anschluss an das Match nach der Startnummer verlost werden.
    Also - anmelden!

    DVC,
    Martin

    Disziplin: AIPSC, gemäß BDS-Sporthandbuch IPSC in der zurzeit
    gültigen Fassung

    Datum: Sonntag, 18. Oktober 2009

    Klassen: Alle (5 Starter je Klasse Minimum)

    Stages: 6

    Schuss: 116 Minimum

    Briefing-Beginn: 08:45 / 09:00 Uhr

    Range Master: Martin Steinstraß

    Ort: Schießanlage St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.
    Hohe Str. 36, 53119 Bonn – Tannenbusch

    Startgeld: 8,00 Euro, Jugendliche frei

    Meldeschluss: 12.10.2009

    Anmeldung: martin.steinstrass@web.de

    Siegerehrung: ca. eine Stunde nach Match-Ende.

    Preise: jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

    ACHTUNG: Brillenpflicht auf dem Schießstand

    Sponsoren:

    Umarex
    IFS-Shooting Supplies
    St. Sebastuianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.
    Caliber

    Nach dem Match werden anhand der Startnummern die Preise verlost.
    So hat jeder Teilnehmer die Chance einen super Preis zu gewinnen.


    Wer keine eigenen Airsoft-Waffen hat, bekommt welche gestellt!

    nach dem beep ist alles anders...

    8 Mal editiert, zuletzt von Little John (28. Juli 2009 um 10:46)

  • Es wäre sehr schön wenn viele Leute zu der Veranstaltung erscheinen würden.

    Ich werde als Helferlein auch da sein.

    Ich würde mich sehr darüber freuen einige bekannte Gesichter dort wieder zu sehen und natürlich auch neue kennen zu lernen :nuts:

  • Hallo Leute,

    anmelden nicht vergessen;

    Da wir ja eine offene Landesmeisterschaft AIRsoft schießen, habe ich gedacht,
    dass unser Verein einen Preis stiften muss der etwas mit AIR zutun hat.
    Deshalb kann einer der Teilnehmer einen ca. 1-stündigen Rundflug mit einem Sportflugzeug gewinnen.

    Gruß und DVC,
    LJ

    nach dem beep ist alles anders...

    Einmal editiert, zuletzt von Little John (2. September 2009 um 14:52)

  • Ich hab mir den Termin auf jeden Fall schon mal vorgemerkt - die letzten Termine waren immer genial :huldige:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich hab den Thread von ein paar unpassenden Anmerkungen gesäubert und die Betroffenen angeschrieben. Weiter also im Text, wenn es zur Landesmeisterschaft gehört.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hab mich auch angemeldet, hoffe das klappt bei mir.... werde OPEN starten.. muss mir nur eventuell noch ein Mag dazuleihen, sollte aber denke ich kein Problem darstellen.... hoffe ich.. :new11:

    DVC Benny

    Nach dem Piep ist alles anders......

    DVC: Delta, vielleicht Charlie!

  • Ich freu mich schon auf Sonntag. Habe lange darauf wieder mitzumachen. Habe mich schon früh genug angemeldet :crazy3: es kann nie früh genug sein.
    Freue mich auch schon den ein oder anderen wieder zu sehen, und auch mal zu treffen.

    MfG Desert

  • Moin,gerne würde ich auch dabei sein,aber in Norddeutschland gibt es die Begeisterung für diesen Sport noch nicht,vielleicht kann man das ja ändern ?
    Zur Zeit ist für mich noch verbesserungsbedürftig:

    Die Parcours sind relativ anspruchslos,was die Präzision angeht,ich habe aufgrund der bisherigen Videos den Eindruck man muss in einer relativ kurzen Zeit Scheunentore treffen(große Ziele auf 3 Meter),betrachtet man einmal die Streukreise,sogar von Softairwaffen mit 0,5 Joule,siehe Test:
    http://www.ees-hartz.de/softair/page10.html
    so würde ich es begrüßen,entweder den Abstand heraufzusetzen,oder die
    Ziele zu verkleinern,da es sich sonst nur um einen Dauerlauf handelt.

    Ich hoffe,daß dieser Sport sich durchsetzt,mfg F.Hartz

    Einmal editiert, zuletzt von ees (24. Oktober 2009 um 18:24)

  • Zitat

    Original von ees
    Die Parcours sind relativ anspruchslos,was die Präzision angeht,ich habe aufgrund der bisherigen Videos den Eindruck man muss in einer relativ kurzen Zeit Scheunentore treffen(große Ziele auf 3 Meter),betrachtet man einmal die Streukreise,sogar von Softairwaffen mit 0,5 Joule,siehe Test:
    http://www.ees-hartz.de/softair/page10.html
    so würde ich es begrüßen,entweder den Abstand heraufzusetzen,oder die
    Ziele zu verkleinern,da es sich sonst nur um einen Dauerlauf handelt.

    Äh... anspruchslos? Die LM-Parcours? Klar, nie einen Parcour aus der Nähe gesehen geschweige denn selbst geschossen, aber große Töne spucken :evil:

    Versuch erst mal einen kleinen Popper auf 4m in 2 Sekunden zu treffen, während Du dich zur schwachen Seite lehnen mußt um an einem Hindernis vorbei zu zielen - dann reden wir weiter. Und 2 Sekunden sind eine Ewigkeit...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von ees
    Die Parcours sind relativ anspruchslos,was die Präzision angeht,........

    so würde ich es begrüßen,entweder den Abstand heraufzusetzen,oder die
    Ziele zu verkleinern,da es sich sonst nur um einen Dauerlauf handelt.


    Deinen Einwand finde ich goldig (als Vorjahresachtzehnter von 24 gewerteten Teilnehmern :anon: ).

    Geh einfach mal hin: Klick , dann siehst Du die Ansprüche.

    Du mußt sogar aus dem Stand schiessen, ist also nix mit Dauerlauf.

    Andreas

  • Zitat

    Original von gilmore


    Deinen Einwand finde ich goldig (als Vorjahresachtzehnter von 24 gewerteten Teilnehmern :anon: ).

    Geh einfach mal hin: Klick , dann siehst Du die Ansprüche.

    Du mußt sogar aus dem Stand schiessen, ist also nix mit Dauerlauf.

    Andreas

    Moin,wenn man die Qualität erhöht,kann man sich ja auch ne Sekunde mehr Zeit lassen,es ist dann für alle das gleiche,und so ein "Popper" ist ja
    nun wesentlich grösser,als die von mir beschriebenen Scheiben,oder nicht ?

  • Zitat

    Original von ees
    Die Parcours sind relativ anspruchslos,was die Präzision angeht,...

    Ja, in dem Punkt hast Du Recht!
    ABER: (A)IPSC ist nunmal kein reines Scheibenlochen.
    Da liegen die Ansprüche woanders: Schnelligkeit, Taktik u. Aufmerksamkeit. Manchmal muß man sich vorher genau überlegen, in welcher Reihenfolge man gewisse Ziele beschießt, damit man einen Zeitvorteil hat.
    Und es gibt auch Ziele, die NICHT getroffen werden dürfen.
    Und auch ein guter Schütze trifft in der Hektik nicht immer das Ziel (bzw. Mitte), auch wenn die Ziele auf den 1. Blick "anspruchlos" erscheinen.
    Ganz "nebenbei" müssen dabei auch noch alle Sicherheitsregeln beachtet werden.

    Das ist nicht böse gemeint, aber wie jnievele schon schrieb: Am Besten probierst Du´s erstmal, bevor Du Ratschläge gibst. Sooo einfach ist das nämlich nicht, da hier eben die (mögl. geringe) Zeit die größte Herausforderung ist.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von ees
    Moin,wenn man die Qualität erhöht,kann man sich ja auch ne Sekunde mehr Zeit lassen,es ist dann für alle das gleiche,und so ein "Popper" ist ja
    nun wesentlich grösser,als die von mir beschriebenen Scheiben,oder nicht ?

    Das kommt ganz auf den Popper an... die gibt es auch in 20cm Hoch und 5cm breit.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Das kommt ganz auf den Popper an... die gibt es auch in 20cm Hoch und 5cm breit.


    Aber auf welche Entfernung ? Wir haben als größtes Ziel 45mm Durchmesser auf 5 Meter,
    welche Softair das nicht schafft,fliegt in den Müll,mfg F.Hartz

  • Vielleicht könntest du in der Zwischenzeit erst einmal üben, wie man korrekt zitiert, im vorletzten Posting weiß keiner, was nun zitiert und was von dir ist. Auch Vollzitate des Postings unmittelbar davor sind unnötig.

    Und was deine Präzisionsansprüche ans AIPSC angeht: ich bin sicher, du kannst dein Können bei nächster Gelegenheit mal irgendwo vorführen...

    Da diese ganze Diskussion mit der Ausschreibung der abgeschlossenen Landesmeisterschaft nichts mehr zu tun hat, schließe ich hier mal zu.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...