Handpumpe?...und sie bewegt sich doch!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2009 um 20:12) ist von iwan wasiitsch.

  • *lol*
    nein keine Glasflasche.
    Eine Aluflasche (ist bis 6 bar) mit Selikagel befüllt

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ich habe eine normale Hill Pumpe, Die in D unter Gehmann bekannt ist.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Punkt für Dich,Bildungslücke meinerseits,bin aber noch lernfähig,wennsdenn stimmt

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Ich habe eine normale Hill Pumpe, Die in D unter Gehmann bekannt ist.

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    ---,dann bin ich schneller wieder verschwunden als ich gekommen bin.

    Was willst du jetzt spielen, den harten Mann oder das Mimösschen?

    Zu deiner "Konstruktion":

    Den Text finde ich unangenehm zu lesen und ist teilweise unverständlich geschrieben, auch die Fotos sind wenig aussagekräftig wenns um details geht.

    Da ist nichts, was man nicht einfach mit einem entsprechdnen hebel auch herkriegen würde. Die Aufzubringende Arbeit ist dieselbe.

    Das ganze hätte nur einen praktischen Sinn wenn der Wirkungsgrad der Pumpe bei einem Vordruck besser würde. in diesem Fall bleibe die Pumpe sogar etwas kühler. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich der punpenwirkungsgrad signifikant erhöt.

    Für mich ist das ganze nur heisse Luft, so wie damals der würth sein Perpetuum mobile an die Leute bringen wollte. Und wenn du keine gegenmeinungen Vertagen kannst / willst, dan ists mir auch Wurscht, wenn du wieder "ganz schnell verschwindest".

    Die zitierfunktion hier klappt übrigens auch ganz gut.

  • Weit unter Niveau,junger Freund(darf ich doch als fast 80--jähriger zu Dir sagen)
    Wenn Du geistg einer technischen Erläuterung nicht folgen kannst,hast Du das Problem.Aus Deinen Worten spricht Hass,wie kann man sich an Pille-Palle so erregen....wirst Du entscheiden,wer hier mittun darf?
    Solche Angriffe halte ich einfach nur für lächerlich.
    Bitte richte in der Folge Deine Meinungen an alle Forenmitglieder,lass mich in Frieden,mit Dir mag ich nicht mehr "spielen"

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (28. Juli 2009 um 06:17)

  • interessante Idee. So eine " Turbo " Pumpe ist echt nicht verkehrt.
    Welche Wahlter Dominator hast Du ? Die Dominator 1250 nicht oder ? Die gibt es doch erst seit zwei Jahren.
    Dein Text ist wirklich etwas unübersichtlich durch nachlesen bekommt man aber raus was Du meinst.

    Noch eine Bitte an Markus1000 und dich : könnt ihr euern Privat Krieg per PN lösen ? Ein höflicher Tonfall wäre auch nicht schlecht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Markus1000
    [

    Da ist nichts, was man nicht einfach mit einem entsprechdnen hebel auch herkriegen würde. Die Aufzubringende Arbeit ist dieselbe.

    Das ganze hätte nur einen praktischen Sinn wenn der Wirkungsgrad der Pumpe bei einem Vordruck besser würde. in diesem Fall bleibe die Pumpe sogar etwas kühler. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich der punpenwirkungsgrad signifikant erhöt.


    Die zitierfunktion hier klappt übrigens auch ganz gut.

    Wenn ich mit mormaler pumpe von 100 auf 200 bar aufpumpe brauche ich so 120 mal pumpen.
    Mit vordruck reduziert es sich auf so ca. 50.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Hallo Pupsnase!
    Um Gottes Willen keine Privatkriege in diesem Forum Bin bewaffneter Pazifist.
    Aber Notwehr? für mich ist dieser Ulk eh abgehakt.so mag ich mich nicht unterhalten.
    Meine Walther Dominator 1250 habe ich als erstes Stück,daß PARA im Verkauf hatte,erworben.Das Kaufdatum müsste ich anhand alter Rechnungen nachvollziehen.Habe abe schon vorher mit der Walther LP 300 experimentiert.Aber es funktioniert,und nur das zählt wohl.
    Gruß Iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (28. Juli 2009 um 08:22)

  • Hi.AK-Power!
    Korrekt.Wenns denn nicht auf den Hub genau stimmt,so bleibt Dir - VERSICHERE ICH DIR-MÖCHTE MICH
    NICHT IM FORUM BLO‎ßSTELLELEN -eine effektive Verbesserung von etwa 2/3 gegenüber der vorgeschriebenen Füllungsart bei signifikanter Krafteinsparung Es bleibt das Restrisiko eines Dichtungsschadens- ich hatte noch keinen.
    Gruß Iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch

    Weit unter Niveau,junger Freund(darf ich doch als fast 80--jähriger zu Dir sagen)
    Wenn Du geistg einer technischen Erläuterung nicht folgen kannst,hast Du das Problem.Aus Deinen Worten spricht Hass,wie kann man sich an Pille-Palle so erregen....wirst Du entscheiden,wer hier mittun darf?
    Solche Angriffe halte ich einfach nur für lächerlich.
    Bitte richte in der Folge Deine Meinungen an alle Forenmitglieder,lass mich in Frieden,mit Dir mag ich nicht mehr "spielen"

    Hallo du "fast 80jähriger 120kg schwerer",

    nein, ich bin nicht dein freund (warum auch) und nein ich hasse dich nicht aber ich bemitleide dich schon ein wenig.

    Selbst wenn du Argumenten mit trollüblichen beleidigungen entgegentrittss.

    Du bist ein Troll und daher bin ich recht sicher dass wird nicht mehr lange deinen ergüssen lauschen müssen.

    Aber da entscheiden andere...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1000 (28. Juli 2009 um 09:14)

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Wenn ich mit mormaler pumpe von 100 auf 200 bar aufpumpe brauche ich so 120 mal pumpen.
    Mit vordruck reduziert es sich auf so ca. 50.

    Wenn du aber den Vordruck am elben Hebel erzeugst musst du immer auch die selbe Arbeit aufwenden. Optimal ist natürlich ein möglichst langer hebel der noch bequem zu bewegen ist. Das ist einfachste Physik. Haperts in der BRD neben dem Geschichtunterricht auch mit dem Physikunterricht? (war ein lustig:-))

    Servus.

  • Markus, was ich nicht verstehe: Wenn du den Thread uninteressant und/oder ärgerlich findest, warum ignorierst du ihn nicht einfach, sondern schreibst ihn mit deiner (für die meisten ziemlich belanglosen) Meinung voll und versaust ihn so für die, die Interesse an dem Thema haben?


    Ignorier den Thread, schmunzel von mir aus in dich rein und bewerte ihn schlecht, wenns unbedingt sein muss.

  • Kompliment für die tolle Idee. Die aufzubringende Kraft über einen Hebel zu reduzieren ist gelungen und gleichzeitig die Hubanzahl mit Vorkompression zu reduzieren - genial. Auch wenn wenige einen Kompressor mit 3 Bar (oder 2 Bar Überdruck) zu Hause stehen haben dürften, das reduziert dann leider leider wohl die Anzahl der Nachbauten.

    Ich muß mich aber der Kritik von Markus in Teilen anschließen, ich hab erst aus den folgenden Antworten entnehmen können, was das ganze soll. Sehr verständlich geschrieben ist der Eingangstext nicht.

  • Na so ein einfacher Baumarktkompressor kostet ja nicht die Welt.
    Iich hatte mal irgentwo im Netz was gesehen, finde aber leider den Link nicht mehr, Da wurde die Pumpe auch durch einen Pleumatikzylinder betätigt.
    Die ganze Konstuktion hat mit Hilfe einens einfachen "niederdruck" Kompressors 200 BAR erzeugt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Meistens hat jeder so einen Kompressor für Autreifen.
    Z.B. Ich habe in meiner C-Klasse keinen ersatzrad und dafür Not-kit mit einem kompressor. Und damit, wenn ich unterwegs bin, kann ich meine Kartusche auch auffühlen. An Gehmann pumpe anschliesen (dazwischen auch meine Flasche mit selikagel) auf ca. 2 bar vorpumpen. kompressor abschalten, mit Handpumpe pumpen bis druch gefallen ist, Und dann wieder Kompressor einschalten usw.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • nun , es gibt aber auch die kleinen Air Brush Kompressoren , welche bei 3 bar
    abschalten und auch einen kleinen Kessel haben . Die Literleistung reicht ebenfallls
    aus .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Was mich wundert: Wird die Pumpe nicht heiß? Also die Idee mit der vorverdichteten Luft hört sich sehr interessant an, jedoch ist bei mir das begrenzende Element die Pumpe selbst. Die wird bei mir sehr warm. Gelegentlich fülle ich mit der Gehmann auch die 0,8L HP Flaschen und da muß man dann irgendwann trotz Kühlung mit PC Lüfter und Ventilator abbrechen weil die Pumpe einfach so irrsinnig heiß wird, daß das nicht mehr gut sein kann. Obwohl mir eine Pumpe mit mehr Füllung je Hub durchaus gefallen würde bräuchte ich vor allem mal eine die nicht so schnell heiß läuft.

    Letztens habe ich sogar mal probiert den Sockel mit einem 40 Watt Peltier zu kühlen, was aber auch in die Hose ging. Der Sockel wurde trotzdem warm und der Schaft immer noch eher heiß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe zwar nicht wirklich die Ahnung, aber vielleicht liege ich ja richtig.
    Es wird eine gewisse Menge Luft verdichtet (z.B. 240l bei einer 300bar 0,8l-Flasche).
    Braucht man dafür 300 Hübe (nur ein Beispiel!), so muss die Pumpe 300 Erwärmungen über sich ergehen lassen.
    Liegt nun ein Luft mit gewissem Vordruck an, die nur wenig wärmer ist als Umgebungstemperatur, so muss die Pumpe evtl. nur 100 Erwärmungen aushalten.

    Ich würde sagen, sie wird weniger warm.


    Stefan