Welche SSW könnt Ihr bedingungslos empfehlen?

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 10.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2009 um 21:41) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von FlorianH

    Tja warum wohl? :new16: Weil 6mm Flobert auch nur den Zündsatz im
    Rand drin hat und kein zusätzliches "Pulver".

    Und delaborieren ist verboten ... wenn ich mich mal nicht ganz täusche.
    Zumal ich Dir von solchen Experimenten strikt abraten würde! Wie
    kommt man nur auf solche Ideen :evil: und macht eine Patrone auf.

    Gruß Florian


    Mich hat halt dem zeitpunkt nur interessiert wie viel pulver in einer patrone stecken. das ich sie danach mal abgeschossen habe war nur aus langeweile weil ich sie nicht wegwerfen wollte.

    Und wegen den klemmern bei p22 und so stimmt es schon wegen der SV. ich hatte am anfang richtig viele Klemmer.Komischer weise fast nur bei der UMAREX Munition. seitdem ich die von RWS benutze ist es wirklich sehr sehr selten.

    Aber ich finde die P22 auch deshalb ziehmlich gut weil sie einfach hammergeil aussieht.

    Aber wenn man hier irgendetwas empfielt bringt das sowieso nicht weil sowieso jeder hier seine eigene Waffe am besten findet und darum ist es quatsch sowas auszudiskutieren.
    Die leute die ne P22 haben (ich) finden die natürlich gut. Wer eine von Röhm hat wird natürlich diese empfelen. Ist doch klar.
    Genau wie mit autos. man empfielt meistens sein eigenes.

    Zitat

    Original von RöHm(er)

    Double Colt ? Also 2 Colt 1911? :lol:
    Ich glaube du meinst die Colt Double Eagle oder?

    Ja ich meinte die Double Eagle.
    War vorhin bloß nicht so ganz bei der sache.

    Sorry

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Gut das mag sein aber gäbe es sowas etwas wie eine ADAC- Pannenstatistik auch für SSW's
    wäre Röhmoder Weihrauch eindeutig vor der Umarex Gruppe. Außerdem gibt es hier auch
    mehere Leute die dutzende SSW's besitzen. Aber ich glaube mit Argumenten kann man das wohl
    kaum entscheiden. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden aber viele haben halt schon Fehlkäufe
    gemacht vor denen man andere/neue Mitglieder schützen möchte.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von SolidP22

    Aber ich finde die P22 auch deshalb ziehmlich gut weil sie einfach hammergeil aussieht.

    Wenn´s darum geht, seine Haut zu retten, dann ist das Aussehen der Waffe mal so ziemlich das letzte Kriterium, welches zum Kaufentscheid herangezogen werden sollte.
    Wie Katha und andere schon geschrieben haben, ist das Rumgestikulieren mit einer SSW absolut kontraproduktiv und nur beim Posen kommt´s aufs Aussehen an.

    Zitat

    Original von SolidP22
    Aber wenn man hier irgendetwas empfielt bringt das sowieso nicht weil sowieso jeder hier seine eigene Waffe am besten findet und darum ist es quatsch sowas auszudiskutieren.

    Das ist Kokolores!

    Ich hab mehrere Waffen, auch welche aus Umarexens besserer Zeit, und würde mich trotzdem nicht wirklich auf sie verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (16. August 2009 um 12:50)

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Wenn´s darum geht, seine Haut zu retten, dann ist das Aussehen der Waffe mal so ziemlich das letzte Kriterium, welches zum Kaufentscheid herangezogen werden sollte.
    Wie Katha und andere schon geschrieben haben, ist das Rumgestikulieren mit einer SSW absolut kontraproduktiv und nur beim Posen kommt´s aufs Aussehen an.


    Das ist Kokolores!

    Ich hab mehrere Waffen, auch welche aus Umarexens besserer Zeit, und würde mich trotzdem nicht wirklich auf sie verlassen.

    Aber ich habe ja auch geschrieben das die P22 zur SV nichts taugt.
    Zur SV muss sie wirklich sehr zuverlässig sein. Also nen Revolver( ISt auch sehr handlich)
    Wegen dem Aussehen lässt sich schonwieder streiten.
    Ich will kein Auto haben das ich potthässlich finde genau wie ich keine SSW haben will die blöd aussieht.

    Im grunde findet ja jeder ne andre waffe schön( darum gibt es ja auch so viele verschiedene, genau wie autos) Manche finde halt die p22 schön und die anderen nicht. Geschamckssache.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Die P22 und die P99 sind einfach Schrott, wie alle neueren SSW von Umarex auch, ist so, bleibt so. Mit RWS Munition funktioniert sie vielleicht relativ gut,sie wird dir aber früher oder später um die Ohren fliegen. Für 106€ bekomme ich was qualitativ wesenlich hochwertigeres. Siehe RG96, Vector, RG90/9 oder eben RG800 oder 100. Oder ich gehe zu Egun und kaufe mir für ein Taschengeld einen alten Weihrauch Revolver und habe den Rest meines Lebens Freude dran, allerdings soll es ja Leute geben die die Optik dieser Revolver nicht mögen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die P22 hatte ich auch mal, gresslich das ding!

    Der Stoßboden war nach 200-250 Schuss so im Eimer, da hats mich schon gewundert das die noch gelaufen ist.
    DIe Kerbe war ca. 1,5 mm tief genau am Schlagbolzenloch.
    Abgesehen davon hat die P22 fast mehr Demontagebügel verschluckt als Munition.

    Von zuverlässigkeit kann bei der P22 keine rede sein genau so wenig wie bei der P99, das DIng hat noch mehr Konstruktionsfehler. Und das schlimme daran ist.........Umarex juckts nen Schei§dreck und macht nix dran.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also meine p22 hat schon um die 200 schuss runter und der stoßboden ist noch tip top. Bloß den bügel hats zerlegt. ist schon in reperatur.
    wenn ich mal ne ssw finde die auch gut aussieht dann kaufe ich mir die natürlich.
    Am besten ist ja nen revolver aber die find ich net so schön.

    Ich hätte gern ne glock. die find ich auch super. ma schaun ob ich eine finde.

    Welche ich auch mal hatte war ne PP von umarex und die hat ewig gehalten.
    Zu sylvester hatte die bestimmt locker 500 schuss aushalten müssen(mit und ohne zusatzlauf) und fast keine klemmer(vllt 3).
    War echt super das ding. keine schäden an stoßboden und allem.
    Bis nen kumpel sie nachts meinte zu zerlegen und den verschluss verlor.
    leider.
    Wenn ich sie heut nicht mehr so hässlich finden würde hätt ich mir die nochmal geholt.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Zitat

    Original von SolidP22
    Also meine p22 hat schon um die 200 schuss runter und der stoßboden ist noch tip top.

    Bilder sagen mehr als Worte!

    mach mal ein Foto

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich hatte hier schon ein Bild vom Stoßboden der P22 irgendwo reingestellt weil jemand meinte zeig den mal her..und dann ups der Andy hat ja recht sie ist ja TOP. :new11:

    Ganz ehrlich solche Geschichten wie die das nach einen Schuss bei der P22 der Schlitten weg fliegt DAS IST DER GRÖSSTE BLÖDSINN DEN MAN ERZÄHLEN KANN. :new16:


    Ganz ehrlich das führt hier zu gar nichts weil jeder was anderes für besser hält also rate ich dir Kauf was die am besten gefällt und zusagt und dann bilde dir deine eigene Meinung. ;)
    Denn es gibt keine besser und schlechter bei jeder Marke gibt es Mangelhafte und gute Produkte egal ob Röhm ,Umarex oder Pitiplatsch...so einfach.

    Gruss Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyHWI (16. August 2009 um 17:15)

  • Zitat

    Original von AndyHWI

    Ganz ehrlich solche Geschichten wie die das nach einen Schuss bei der P22 der Schlitten weg fliegt DAS IST DER GRÖSSTE BLÖDSINN DEN MAN ERZÄHLEN KANN. :new16:

    Hm... ist das so abwegig?

    Bei mir war es keine SSW von Umarex sondern ein Zinkklumpen von Bruni welcher von Melcher vertrieben wurde.
    Qualitativ hat sich nach den Threads bei dieser Firma bis heute nichts geändert.

    Anfang der 90 iger Jahre kaufte ich mir meine erste SSW.
    Es war keine Umarex sondern eine Me8 Police von Melcher.
    Diese Waffe überstand noch nicht einmal ein Magazin.
    Nach 5 Schuß hat der vordere Hohlsplint den Schlitten gesprengt.

    Auf Garantie reklamiert, dazu durch die halbe Stadt gefahren und im Geschäft zur Reparatur abgeliefert.
    Nach knapp einem Monat konnte ich das Ding wieder abholen... und nach 10 Schuß wieder beim Geschäft vorbeibringen.
    Diesmal aber nicht zur Reparatur, sondern gegen Erstattung des Kaufbetrages dort abliefern.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer

    Bilder sagen mehr als Worte!

    mach mal ein Foto


    Das Foto mache ich wenn ich die Pistole aus der Reperatur wieder habe

    Zitat

    Original von AndyHWI
    Ganz ehrlich solche Geschichten wie die das nach einen Schuss bei der P22 der Schlitten weg fliegt DAS IST DER GRÖSSTE BLÖDSINN DEN MAN ERZÄHLEN KANN. :new16:

    Du magst denken das geht nicht aber mir ist das passsiert.
    Ich hab geschoßen und dabei hats den Bügel zerrissen und danach ist der schlitten abgeflogen.
    der lag dann erstamal schön im dreck. War echt toll den sauber zu machen

    Mfg

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Klar kann so was tatsächlich mal passieren, aber dadurch gleich auf schlechte Qualität schliessen und deswegen die ganze Serie für Schrott halten finde ich doch sehr übertrieben.

    Es kann immer was kaputt gehen egal wo, wie oder was zbs. über all meint man kauf dir einen VW ist das beste und robusteste was es gibt...bla bla und siehe da mein Kumpel kauft sich neuen Passat und nach 500km Kupplung im Eimer...ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will. ;)


    Zitat

    Du magst denken das geht nicht aber mir ist das passsiert. Ich hab geschoßen und dabei hats den Bügel zerrissen und danach ist der schlitten abgeflogen. der lag dann erstamal schön im dreck. War echt toll den sauber zu machen

    PS: Solidp22 damit war der aller erste Schuss gemeint. ;)

    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHWI (16. August 2009 um 17:49)

  • Ich glaube eher, dass das Ganze je nach Marke mehr oder weniger ein Glücksspiel ist:

    Röhm/Weihrauch: Wenn man Pech hat erwischt man das eine unter 1000 Modellen, das irgendeinen Fehler aufweist.

    Umarex: Wenn man Glück hat erwischt man eins von 1000 Modellen, das keine Mängel hat.

    Und zu VW (das muss ich unbedingt noch loswerden :))): Zuverlässige Autos bauen die schon lange nicht mehr, wir selbst und drei unserer Bekannten hatten einen VW - und die standen alle häufiger in der Werkstatt als zu Hause (Sharan, Polo, Golf V, Passat). Möchte man gar nicht meinen, wir haben uns damals auch gedacht: "Ach so viele Leute fahren nen VW, das kann nichts schlechtes sein!"

    mfG Flo

  • So nochmal ein gerade ebend geschossenes Foto vom Stoßboden,
    bekomme es leider nicht besser hin mit meiner Digital Kamera aber es ist sicher gut zu erkennen. :ngrins:

    Schusszahl: 450 genau 9 x 50 UMA Munition verschossen

    Klemmer hatte ich bisher 2 beide traten gleich beim ersten mal auf was aber auf eine falsche Ladeweise zurück zu führen ist.

    Fazit: Also meine Schuld gewesen

    Gruss Andy

  • Zitat

    Original von AndyHWI
    Klar kann so was tatsächlich mal passieren, aber dadurch gleich auf schlechte Qualität schliessen und deswegen die ganze Serie für Schrott halten finde ich doch sehr übertrieben.

    Es kann immer was kaputt gehen egal wo, wie oder was zbs. über all meint man kauf dir einen VW ist das beste und robusteste was es gibt...bla bla und siehe da mein Kumpel kauft sich neuen Passat und nach 500km Kupplung im Eimer...ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will. ;)


    PS: Solidp22 damit war der aller erste Schuss gemeint. ;)

    Gruss Andy

    Ich wäre der letzte der meinen würde das die P22 schrott ist.
    Ich finde sie hammergeil und würde sie mir immer wider kaufen egal was die anderen sagen.

    JA gut bei mir war es nicht der erste schuss wo der schlitten abgeflogen ist.
    Wär ja auch echt schade gewesen

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Ich würde sie auch immer wieder Kaufen ich habe ja bisher 2 davon , die vernickelte ging zwar weiter zu meinen besten Kumpel aber auch der ist äußerst begeistert von der Qualität der Waffe.
    Seine hat zwar erst ca. 150 Schuss durch nach seinen angaben aber er hatte nicht einen Klemmer.

    Beide Waffen sind von 2008 ...mag ja sein das man wieder etwas an der Bauweise geändert hat und sie wieder um einiges besser ist als vorher denn anders kann ich mir das nicht erklären.

    Gruss Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyHWI (16. August 2009 um 18:12)

  • Darf ich bitte mal lachen? Weil das ist echt lächerlich mit was für Schusszahlen ihr eine Waffe hochlobt! :laugh:

    Wollen wir mal sehen welche Waffen von welchen Herstellern KONTINUIERLICH tausende von Schüssen aushalten ... also von Umarex sicher keine!
    Und genau da kommen Röhm, Weihrauch, Erma, ... ins Spiel wo Ihr eure Umarexplempem schon längst weggeworfen oder paarmal repariert habt.

    Gruß Florian

  • Wenn du das sagst. :lol:

    Ist schon lustig wie einige hier immer so übermütig werden :laugh:

    So macht mal ich schreibe hier nichts mehr dazu denn man soll besser wissende nicht auhalten (:)

    PS: WIESO IST ES HIER EIGENTLICH NICHT MÖGLICH..einfach seine empfehlung auszusprechen ohne das irgend jemand rummotzt ???

    Ist doch sowas von einfach ihr wisst was er will..Pistole nicht zu gross am besten schön Detail getreu und zuverlässig...also schreibt Ihr ich empfehle das und dies und nicht NIMM doch ein Revolver und das da und dies da ist alles mist !!!
    :(

    Gruss Andy

    5 Mal editiert, zuletzt von AndyHWI (16. August 2009 um 19:47)

  • Stimmt.
    Wenn man hier meint etwas zu empfelen dann kommt gleich wieder jemand an und macht dies mies.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Ich bin sicher nicht Übermütig ... sondern so sieht die Realität aus!
    Aber das seht Ihr ja leider wohl nicht!

    Und mit einer Umarexwaffe kann man keine Empfehlung geben solange es Hersteller wie Röhm, Weihrauch gibt und es noch Waffen von Erma gibt!

    Ihr versteht wohl leider nicht den Unterschied zwischen Umarex-Müll und hochwertigen Waffen.

    Ich mache es nicht mieß ... sondern Ihr seid einfach Blind. So das musste mal gesagt sein. Aber wird sicher nichts helfen ... ich zieh mich hier zurück ... mir ist das zu blöd mit der ganzen Umarexhochloberei :new16:

    Gruß Florian

    edit: ihr hattet sicher noch nie eine scharfe Waffe in der Hand oder etwas hochwertiges wie Matchwaffen. Weil wenn ihr sowas mal gehabt hättet dann würdet ihr eure Umarexwaffen gleich in die Vitrine feuern und fürs schießen andere Waffenhersteller bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (16. August 2009 um 20:13)