Es gibt 7.140 Antworten in diesem Thema, welches 1.329.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 22:21) ist von Henrystutzen.

  • Hier mal ein Bild meiner gekürzten HW Carbine mit neuem Joniskeit SD.
    Gesamtlänge mit SD jetzt 83cm :nuts: :nuts:

  • Hi, hätte da mal ne Frage in die Runde der HW 100 Experten. ;)

    Kann es sein, dass es die normal lange Version des HW 100 mit Sportschaft nicht mehr gibt?
    Also ich meine das linke aus dem ersten post. Das mit dem großen Nikko ZF müsste es sein.
    Hab eben nurnoch die ganz lange und die carbine Version gefunden?! ???

  • Hallo, Jemand ne Ahnung wann die neue HW100 FSB jetzt wirklich erscheint? Hatte mal was von Sep. gelesen, aber da kam ja noch nichts.
    Was man auf dem einzigen Bild auf der Weihrauch Seite so sieht, muss ich schon sagen, der dicke Lauf sieht richtig gut aus.
    Da seh ich sie schon unterm Weihnachtsbaum liegen :ngrins:

  • Habe wegen dem Laufhalter des FSB Mitte August mit Weihrauch telefoniert.
    Da hieß es auch: Ende Sep. liefern sie an den Großhändler.

    Ich verstehe auch nicht warum sich das so zieht.

    Gruß Son

  • Zitat

    Original von SonOfaGun

    Ich verstehe auch nicht warum sich das so zieht.

    Nee ich auch nicht. Wenn es wenigstens ein paar bessere Bilder gäbe. Mal aus einer anderen Perspektive, wo man die Proportionen des Laufmantels besser erkennen könnte.
    Da wird man ja grausam auf die Folter gespannt. :cry:
    Naja bis zum Erscheinen der neuen HW97 hat man auch gezappelt.

  • Ja genau,
    mal ein paar Bilder/Fotos währen echt hilfreich.
    Habe das FSB schon auf der IWA an der Wand hängen gesehen.
    War damals aber eher uninteressant für mich und habe mich auch nicht darum gekümmert.
    Habe mich da mehr um das BSA R10 bemüht. :new16:

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum.

    Habe mich nun auch für ein HW100 entschieden. Ist mir trotzdem nicht leicht gefallen. Die Gewehre von FX oder Steyr LG 110 sind auch nicht übel.

    Nun ja es ist jetzt entschieden und diese Woche hole ich es im Geschäft noch ab.

    Das Thema Zielfernrohr und Montage ist auch noch in der Schwebe.

    Kann man mit dem Gewehr irgendwelche Anfängerfehler machen (die man lieber lassen sollte) ?

    Gruß

    sati

  • Hallo sati,
    Glückwunsch zur Endscheidung.
    Du wirst es nicht bereuen.

    Zu deiner Frage fällt mir auf Anhieb nichts ein.
    Außer das das Schaftholz ziemlich weich ist und somit schnell Macken drin sind.

    Gruß Son

  • Anfängerfehler könnte ich mir schon einige vorstellen :))
    Da wären:

    Nach einführen des Magazins den Arretierungshebel nach vorne schieben vergessen und dann versuchen zu spannen.........

    Nach Befüllung über Quick Fill vergessen an der Pumpe zu entlüften und den Schlauch aus der Kartusche ziehen.........

    Vorm schiessen,nach durchladen und entsichern vergessen die Kartusche fest zu ziehen,kann man aber mit einem Leerschuß wieder gut machen ohne gleich zwei Dias durch den Lauf jagen zu müßen........

    Beim Einbau in den Schaft Lauf und Kartuschenhalter verkantet........


    usw.usw

    Der größte Fehler aber ist es , zu wenig
    Magazine zu haben :nuts: :nuts: :nuts:

  • Ist das Holz der HW100 weicher , als bei anderen Weihrauchmodellen?
    Wenn man SonOFaGun so liest, hört sich das ja fast so an.

    Gruß und Dank
    Doly

  • Nein, es sollte eigentlich härter als das Buchenholz sein, da es Nussbaum (Walnuss?) ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (15. Oktober 2009 um 19:39)

  • Naja, habe schon öfter was von walnut gunstocks gelesen - hazelnut schon weniger. Aber Hauptsache nussig!

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Nein, es sollte eigentlich härter als das Buchenholz sein, da es Nussbaum (Walnuss?) ist.

    Hi Cpt.bullshot,
    also in den Schaft des HW97 kann ich nicht mit dem Fingernagel eine Kerbe eindrücken.
    Bei dem 100 schon.
    Bei allen drei.

    Ich sehe das aber nicht als Nachteil weil (wenn man es weiß passt man eben besser auf.)

    Das Holz des 100 fühlt sich aber viel besser an als der des 97.
    Es ist irgendwie (wärmer) als das Buchenholz.

    daron01
    Sach ma was wachsen denn bei euch für Monster Haselnuss Büsche das man daraus Schäfte zimmern kann? :laugh: :new11:

  • Autsch! Mit dem Fingernagel eine Kerbe...

    Eigentlich müsste uns doch Ron sagen können, welches Holz härter ist (?).