Es gibt 7.118 Antworten in diesem Thema, welches 1.325.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 06:13) ist von Steephan.

  • So, wurde gerade aufgeklärt ;)

    Also, es wird Flasche da mein Büma einen Kompressor hat ;) Einen Nachteil der Pumpe hat er mir auch genannt: Es würden Rückstände entstehen weshalb er "IMMER" zur Flasche greifen würde... Nunja, für so was gibts doch Filter und Wasserabscheider... Aber auch für 200 bar weiß ich jetzt nicht ;)

    So wie es scheint wird es die F.S.B in den gleichen längen geben wie es auch schon bei den Vorgängern der Fall war... Es wird wohl der Quickfilladapter zur FSB-Version standartmäßig dazugehören... Fraglich, erfahre ich die Tage...

    Ich werde die Tage mal ein paar Infos posten sobalt ich diese vom Büma bekommen habe... Wird wohl intessant... Bei Weihrauch selbst erfährt man diesbezüglich noch nichts..

    Ich habe mich also entschieden: Es wird eine HW100 S J.S.B in Lang... Die Carbine ist nicht so meins...

    Es stellt sich aber noch die Frage, muß er mit "heißem Draht" zu Weihrauch, noch abklären, ob sich es lohnt das FAC-Modell zu nehmen und auf F umzumoddeln oder das F Kaufen und später umzubauen...

    Diese Option lasse ich mir offen da ich ja später auf 16 Joule gehen möchte... Nach einem Jahr Quasi... Das ist jetzt reine Rechenarbeit...
    Wenn ich die FAC-Version nehmen würde wären ja alle Teile vorhanden wenns mal soweit sein wird. Er hätte sie ja dann vor Ort... Bei der F weiß er nicht obs so günstig geht. Das erfahre ich die Tage... Bin mal gespannt :love: (Ich persönlich hätte absolut nichts gegen eine "Kastrierte" F.A.C. Wird dann wesentlich stabiler sein da sie ja nur auf 1/4-Gas belastet wird...)

    Und damit sich das ganze auch Lohnt und ich mehr Rabatte bekomme habe ich ihm direkt mal beauftragt mir ein ZF rauszusuchen, das ähnlich wie das Leupold ist... Aber nur bis 500€ und ab 5 Metern Scharf... Also die altbekannte Wollmilchsau 8) Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt... Er weiß auf jedenfall wofür ich das Teil brauche und was das Glas können muss !!! Ich denke, ich würde auch mit 24-Facher Vergrößerung hinkommen... Wenn es für das Budget eine 32-Fache oder mehr gibt, warum nicht... Die Montage, außer die "Erwin-Schiene" hätte ich ja schon..

    Ich bin gespannt wie ein Pflitzebogen auf die Ergebnisse.... :thumbsup:

  • Hi Demolitionhardy

    Was ich dir schon mal sagen kann ist, das der Quickfilladapter bei der F.S.B auf jeden Fall serienmäßig ist.

    Und wenn du später wirklich auf 16J gehen möchtest wirst du mit der F.S.B aber wahrscheinlich ein Problem bekommen, da die ja einen Schalldämpfer im Laufmantel integriert hat.
    Übrigens hier in der HW100 Gemeinschaft auf Seite 19,20,21 stehen einige für dich wahrscheinlich interessante Infos über die F.S.B,
    gerade die Sache mit dem Schalldämpfersystem .

  • .. Danke für den Tipp... Ich wusste nicht das da schon ein Schalli drin ist ;) OK

    Aber, ich denke in der FAC-Version wird da wohl hohlraum sein... Ich höre die Tage von meinem Büma was definitiv möglich ist und was nicht ;) Das Ergebnis werde ich hier Posten...

    Bis dahin interresiert mich eigentlich nur noch welche Flaschengröße ich nehmen sollte...und wie meine Auktionen auslaufen... Der Basis wegen ;)

  • Ich habe ein SIMALUX 6,5-20x44 gefunden... Wo... na wo wohl ;)

    Ist das was fürs HW100 ??? Was wird sowas gebraucht wert sein ??? Ich denke, die neigbare Montage ist auch hier nötig, oder ???
    </big>

  • Hallo,

    wenn ich das hier (die diversen Threads) verfolge und wohmöglich noch richtig einschätze, dann erwartest Du konkrete Vorschläge bzw. definitive Empfehlungen/Entscheidungen zu allen möglichen (teils wechselnden) Details mit dem Ziel einer ultimativen LG/ZF/Montage-Version. Wo bleibt denn da das Vergnügen bzw. das Erfolgsgefühl, selbst etwas passendes zusammen gestellt zu haben? Bitte etwas mehr Mut für eigene Entscheidungen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ja son bisschen selber machen musst du freilich schon.!!!

    Jeder hat zu diversen Teilen wie Montage und Optik eben andere Erfahrungen und Meinungen.

    Notfalls schau mal in der FT Rangliste welche HW100 Schützen dort mit welchem Glas oben stehen!!!

    Das perfekte (Tuning) gibt es nicht... es ist für jeden Schützen individuell welche Einstellungen und Veränderungen er für sein Gewehr vornimmt.

  • ch habe ein SIMALUX 6,5-20x44 gefunden... Wo... na wo wohl ;)

    Ist das was fürs HW100 ??? Was wird sowas gebraucht wert sein ??? Ich denke, die neigbare Montage ist auch hier nötig, oder ???


    Das Simalux habe ich auch hier und kann es Dir empfehlen. Ich finde es ist ein guter Kompromiss aus Freizeit und FT-Glas. Ab 7m scharf. Ich empfehle eine AOP55-Montage für das Glas.

    Gruß Matthias

  • ... wo finde ich diese Ranglisten mit den dazugehörigen, geschossenen Waffen ???

    Das Thema hatte ich schonmal beantwortet: Ich versuche im Vorfeld Fehler bei Fehlentscheidungen zu vermeiden... Fragen kostet nichts...ODER ???

    z.B. Kann ich für mich noch keinen realen Grund finden warum ich außer der Optik und des Schalldämpfers im Lauf, der später sogar hinderlich sein könnte, ein J.S.B nehmen sollte... Weihrauch ist zu diesem Thema anscheinend auch nicht gesprächsbereit !? Weshalb ich mich ja schließlich im Co2-Forum angemeldet habe um hier geholfen zu werden... (Wenn Du mal nicht weiter weist, bilde einen Themenkreis)

    Und zum Thema "Mehr Mut" Habe mehrer Versionen der 300S gekauft... Iss nicht mein Fall. Darauf eine 1A FWB 600 nach langer Suche... Mühsehliger ZF wahnsinn. Kommt auch nicht wirklich weiter... Nun gehts, mit mehr Budget natürlich, an das was ich denke schon etwas besseres zu sein. Das HW100 als Pressluft. Das habe ich im direktem Vergleich zu FWB verglichen und wäre das einzig mir bekannte PLG unter 1000€... Das eine solide Verarbeitung hat...

    Und wenn das nix ist... Dann noch die Biathlon von FWB und wenns dann nix wird... ??? Großkaliber beim BDMP vieleicht :wacko:

  • Ganz ehrlich ich glaube deine fragerei ist erst beendet wenn du

    eine Ripley AR6 und ein S&B zuhause hast weil dann giebt es keine steigerung mehr

  • ... Kenn ich net... Iss das was im 1000€ - Sektor ??? Smith&Bender kenne ich... Hat mein Büma im Hausprogramm... Dann könnte ich auch Zeiss nehmen, oder

    Und wieder Fragen ;) Das mit dem Zeiss iss garnicht so verkehrt... Ich frag mal ob das Teil vom Kumpel Zoom hat ;) Iss zwar Perlen für die Säue aber nunja ;)

    Das sind die dinger, die du gesponsort bekommst wenn du Leistungssportler bist... Wie die Tussen vom Bund die an Olympia teilnehmen ... Sollte keine Beleidigung darstellen... Dürfen ja auch unter 18 Auto fahren ;)

    Für nen Ottonormal Hobby Junky denke iss das HW100 doch schon eher was, oder ???

    ... Und noch mehr Fragen ;) ...

    Aber, bekanntlich kann fragenden Menschen geholfen werden :love:

  • Smith&Bender kenne ich... Hat mein Büma im Hausprogramm...

    Der war gut :D .

    Aber mal im Ernst. Ich habe jetzt das 5. Zielfernrohr. Jedesmal habe ich m.E. sauber recherchiert und war mir sicher, im Rahmen meines Preislimits das Optimum bestellt zu haben. So wird es Dir künftig wahrscheinlich auch ergehen. Ist ja nichts Negatives. Was nicht mehr gefällt wird dann halt versteigert. Und im Laufe der Zeit erweitert sich einfach Dein Erfahrungsschatz, so daß Du letztendlich doch an der von Dennis vorgeschlagenen Ripley mit S&B hängenbleiben wirst :whistling: .

    Gruß
    Jürgen

    Meinst Du mit J.S.B. eventuell FSB?

  • ... Bin genau so zum HW100 gekommen... Die ganzen "Fehlkäufe" werden z.Z. versteigert ;) So iss das... So bin damals vom 316er zum 750er BMW gekommen ;)

    Ich suche doch nur Erfahrungsberichte... Das Perfekte FÜR MICH finde ich dann wohl alleine raus...

    Und ja... Hatte den Frond Side Bus im Kopf... Sorry :wacko:

    Edit: Das wäre zum Beispiel ein Schritt zum Optimum :thumbsup: ( http://www.schmidtundbender.de/index.php?opti…id=59&task=view )

    Aber, wohl erst NACH meiner HW100 Phase :ban:

  • Hallo,

    Weihrauch hat sich heute gemeldet wegen meiner Anfrage nach einem Lochschaft:

    Wir können Ihnen den Lochschaft für das Modell HW 100
    zum Preis von
    304,00 EUR gerne anbieten. Der Preis
    ist inkl. Versandkosten und MWST.

    Ist also doch etwas teurer als Schneider, aber ich denke daß ich dort bestellen werde und gaaaanz lieb darum bitte mir doch einen "besonders" schön gemaserten herauszusuchen!

    Gruß,

    Dario

  • Hi,

    ich habe eben mal zärtlich bei ginb einen Schaft angefragt, und zwar No.4. Sollte dieser so um 400 Euro kosten, dann bestelle ich mir lieber den, dann hat man was "besonderes"...

  • Hallo,

    Weihrauch hat sich heute gemeldet wegen meiner Anfrage nach einem Lochschaft:

    Wir können Ihnen den Lochschaft für das Modell HW 100
    zum Preis von
    304,00 EUR gerne anbieten. Der Preis
    ist inkl. Versandkosten und MWST.

    Ist also doch etwas teurer als Schneider, aber ich denke daß ich dort bestellen werde und gaaaanz lieb darum bitte mir doch einen "besonders" schön gemaserten herauszusuchen!

    Gruß,

    Dario


    Hab ich doch gleich gesagt-die spinnen doch!!!! X(

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Wir können Ihnen den Lochschaft für das Modell HW 100
    zum Preis von
    304,00 EUR gerne anbieten. Der Preis
    ist inkl. Versandkosten und MWST.

    Hab ich doch gleich gesagt-die spinnen doch!!!! X(


    Also so schlimm finde ich das nicht. Es sind gerade mal ca 30 Euro mehr als bei Schneider. Außerdem wird das wohl Weihrauch's UVP für den Schaft sein. Schneider unterbietet das als Händler halt noch minimal, aber nicht dramatisch, zumal man beachten muß: Bei Weihrauch sind die Porto & Verpackungskosten bereits inklusive. :thumbup: Ich finde das ist ein gutes Angebot, außerdem muß mman heutzutage wirklich schon beinahe froh sein, wenn ein Hersteller überhaupt noch direkt mit dem Endkunden in Kontakt tritt und diesen beliefert, da man im Fachhandel als Freitzeit Druckluftschütze nicht immer am besten aufgehoben ist und mitunter recht stiefmütterlich behandelt wird.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • aber 300€ für ein Stück Holz? Da bekommt man ja eine komplette HW97 für.(mit Holz)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das ist natürlich schon viel irgendwo, aber da kann nicht mal Schneider mit seinen günstigen Preisen helfen, auch bei ihm kostet das "Stück Holz" einzeln zwischen 270 und 280,- Doppelmark. Entlastend für den durchaus recht hohen Preis muß man aber anführen, daß es sich um ausgesuchtes Nußbaumholz zu handeln scheint bei der HW100, das ist nunmal allein als Rohstoff schon nicht so billig... die HW97k bietet dort leider nur das übliche Buchenholz - ein Grund weshalb ich mich für den "blau-grauen" Schichtholzschaft entschieden habe, da dieser eine Eleganz und Exklusivität austrahlt, wie man sie sonst nur bei erheblich teureren Matchwaffen findet.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • So liebe Leute,

    das Thema Weihrauch-Schaft ist vom Tisch! Warum? Weil ich eben einen Schaft bei ginb bestellt habe!!! Die haben superschnell geantwortet, und wollen für den Schaft No.4 gerade mal 210 Euronen haben (da ist auch schon der Versand dabei). Das ist doch ein Hammerpreis für einen handgefertigten Schaft den dann auch nicht jeder hat... Ach ja,
    20 Euro kostet dann noch der finishing Lacquer, Lieferzeit 3 Wochen oder schneller. Ich finde da kann man nicht meckern. Und man kann per paypal bezahlen (+4%).

    Gruß,

    Dario (der jetzt 3 Wochen nicht pennen kann........)