Es gibt 7.119 Antworten in diesem Thema, welches 1.326.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 18:03) ist von Henrystutzen.

  • Danke für die Infos bezüglich des Glases.

    Momentan weiß ich ja noch gar nicht ob ich endgültig beim FT landen werde. Das war erst einmal so ein Gedanke. Und dafür gut 500 € auf Verdacht auszugeben ist mir ehrlich gesagt zuviel.

    Deshalb habe ich mich entschieden die Kombination wie ich sie weiter oben beschrieben habe zu bestellen. Die Bestellung ist soeben raus! Ich werde also ab dem 06.10. stolzer Besitzer folgender "Spielzeuge" sein:

    Weihrauch HW100T mit Schalldämpfer
    Walther 4-12x50 MIL DOT Parallaxe
    Weihrauch Einzelschussvorrichtung (für den anstehenden FT Test)

    Da die Teile auf Lager sind hat mein Händler hat mir die Lieferung für den Tag nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub zugesagt. Naja, sollte es einen Tag länger dauern werde ich es auch überleben.

    Ich freue mich jedenfalls riesig!!! (Und wohl mehr auf das Paket als auf den Urlaub.  :D  :D  :D )


    Mit der bestellten Kombination kann ich erst einmal im Verein schießen. Der Rest wird sich dann im nächsten Jahr ergeben. Eine eventuelle ZF-Aufrüstung für Mitte nächsten Jahres ist jedenfalls schon eingeplant.


    Gruß
    Uwe

  • Nabend Zusammen,

    kann mir mal bitte jemand helfen.... ?(

    Bei dem Quickfill-Adapter hat an der Füllspitze ein O-Ring 'nen Riss und da geht das Ding halt nicht mehr.
    Gibt es irgendwo solche Ringe, oder muss ich 'ne neue Spitze kaufen.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • paule88

    Habe mir das Foto im Post 2831 nochmal angesehen. Du hast anscheinend einen Carbine mit der langen Kartusche ausgestattet.

    Was hast du gemacht, um die Kartusche zu befestigen, die doch an dieser Stelle keine Verdickung hat.

    Gruß
    Nobbi

  • Nabend Zusammen,

    ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich mich über einen weiteren und sehr großen Schritt an meiner "Crazy Daisy" sehr freue , denn mein FT-Kumpel Thomas hat mir einen ergonomischen Formgriff und eine passende Kniestütze für meine Waffe angefertigt. Wenn jemand weitere Info's dazu haben möchte, dann schickt mir doch einfach mal eine PN. Meine "CD" erfährt jetzt noch ein paar kleine Veränderungen (Kosmetik) an der Schaftkappe und an der ZF Montage und dann ist mein FT-Gewehr zu ca. 95% fertig.

    ...also hier mal die Foto's von dieser sensationellen Arbeit.

  • Hallo Lutz,
    es ist ja unglaublich, was du an deiner CD inzwischen alles gemacht, probiert, verworfen oder für gut befunden hast!

    Bin mal gespannt, wann du fertig wirst! Oder sollte ich fragen, ob du jemals fertig werden willst  :D ?

    Ich glaube, du musst einfach basteln.

    Mach weiter so, auch wenn mich das langsam an den Stabilbaukasten meiner Kindheit erinnert  :thumbsup: !

  • Nabend zusammen,

    nach einem arbeitsreichen Samstag wollte ich doch noch ein Schussbild erstellen, da der frühe Abend wunderbar lau ist, und sich kein Windchen regt.

    Der Spaß an meinem Carbinechen ist in den letzten Wochen eigentlich noch größer geworden. Und wenn man dann noch mit einem Schussbild wie heute belohnt wird, wird das Grinsen immer breiter.

    Hier also, einen Monat und einen Tag nach dem ersten Schussbild, das ich euch damals gezeigt habe, das vom heutigen frühen Abend, wie immer sitzend, Vorderschaft aufgelegt auf einem Hocker auf dem Tisch (also gar nichts Besonderes), Ellbogen auf dem Tisch abgestützt.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

  • So! Dann will ich euch mal meine HW100 T mit Schichtholzschaft zeigen

    Das Zielfernrohr (ZOS 10-40 X 60) und die Montage sind nur vorläufig und werden noch geändert - obwohl so schlecht ist es gar nicht ...

  • Hallo kamy,
    schönes Schussbild!!
    Leider schreibst du nicht, mit Ausnahme der Entfernung und der Schusszahl, wie und wo du es geschossen hast.
    Würde mich schon interessieren.
    Schönen Sonntag!
    Gruß
    Nobbi

  • Im Schießbock (siehe Bilder) und in meinem Garten (Sonne und fast windstill).

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo Kamy,
    ...Du hast auf jeden Fall die amtlichen Diabolos. Gruß Lutz v

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich wundere mich gerade, wie der Schafthersteller wohl die Schaftbacke schneidet. Anscheinend wird im unteren Bereich ein ordentliches Stück entfernt, was man an den Farblinien sehen kann. Die untere schwarze Schicht der Backe
    passt (bei einer gedachten Verlängerung der Farblinien) 100%ig zur Schicht im Schaft. Auch die zweite Schwarze Schicht (von unten) passt zu der im Schaft. Allerdings tritt dann eine Verschiebung auf, die auf einen "einfachen"
    Schnitt deutet, da die schmaleren Schichten dann einen massiven Versatz zeigen.

    Das finde ich sehr ungewöhnlich.

    kamy: Ist die Backe komplett einfahrbar oder hat sie einen unteren Anschlag, der IMMER Luft zwischen Backe und Schaft läßt?

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Die Backe kann man komplett nach unten schieben.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo Hw100er,

    nun ist meine HW100 auch eingetrudelt. Es ist die HW100T FSB geworden. Ein schöne, führige Waffe mit, in meinem Fall, auch schönem Schaft.

    Leider habe ich zwei Reklamationspunkte die ich meinem Händler schon mitgeteilt habe:
    1. Der Abzugsbügel hatte leichten Flugrost, den ich allerdings mit etwas Öl wegwischen konnte. An den ehemaligen Roststellen ist der Bügel jetzt matt und etwas heller.
    2. Die Pressluftkartusche ist von 2014/08! Das heißt, sie ist 14 Monate alt. Würdet Ihr die umtauschen oder einen Preisnachlass verhandeln. Welche Summe wäre im letzteren Fall angebracht?

    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von WinchesterUwe (8. Oktober 2015 um 13:27)

  • Ausgehend von einem Anschaffungspreis von 170€ für eine neue Kartusche.
    10 jahre bzw. 120 Monate

    170/120x14=19,88

    Gruß
    Daniel

  • Hallo Zusammen,

    ich habe noch einmal eine Frage zu meiner neuen HW100.

    Gestern habe ich mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen  :D und bin auf Seite 14 unter "Laden des Magazins" auf den Satz "Beachten Sie auch die Index/Anzeigenmarkierung (Strich) auf der Außenfläche des Magazins" gestoßen. Da in der gesamten Beschreibung kein weiterer Hinweis auf diese Markierung steht  ;( gehe ich mal davon aus, das sie auch keine technisch relevante Bedeutung hat und nur als Orientierungsmarkierung dient. Oder liege ich da falsch?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe noch einmal eine Frage zu meiner neuen HW100.

    Gestern habe ich mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen :Dund bin auf Seite 14 unter "Laden des Magazins" auf den Satz "Beachten Sie auch die Index/Anzeigenmarkierung (Strich) auf der Außenfläche des Magazins" gestoßen. Da in der gesamten Beschreibung kein weiterer Hinweis auf diese Markierung steht ;(gehe ich mal davon aus, das sie auch keine technisch relevante Bedeutung hat und nur als Orientierungsmarkierung dient. Oder liege ich da falsch?


    Wenn man sich den Stand dieser Markierung beim Einlegen des Magazins merkt, kann man sehen, wann es leer geschossen ist. Eine weitere Bedeutung hat die Markierung nicht.