Es gibt 7.125 Antworten in diesem Thema, welches 1.326.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 00:52) ist von Henrystutzen.

  • Ups, stimmt... :^) Soll auch wirklich kein persönlicher Angriff sein, es ist dein Gewehr und muss dir gefallen und passen.
    Ich persönlich hätte bei so einem radikalen Umbau eher den Originalschaft in den Schrank gestellt und komplett neu angefangen.
    Den Ansatz hattes du ja auch mal, richtig?

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Hallo Lutz

    Alu schwarz zu bekommen ist leider nicht ganz so einfach, zumindest nicht wenn es gleichmäßig werden soll.
    Ich empfehle dir da mal einen Blick bei Ebay und dort mal nach Plastidip oder Felgenfolie zu suchen.
    Das haben wir auf der Arbeit, dass ist eine Kunststoffbeschichtiung aus der Spraydose und ist in Matt oder Glänzend zu bekommen.
    Sollte dir später die Farbe oder die Oberfläche nicht mehr gefallen, lässt sich die Beschichtung einfach wieder abziehen.
    Ist nur mal so ein Tipp.

    mfg Thomas

  • Lutz K.

    Ein sehr schönes und knuffiges Gewehrchen hast Du da gebaut. Mir fällt die deftige Bauhöhe des ZF gerade auf. Eine Vorneigung der Montageschiene wäre da von Vorteil. Frage: Auf welche Entfernung/en beabsichtigst Du zu schießen? Ein exaktes Rangefinding ist bei dieser Montagehöhe besonders wichtig. Ist das schon ein Thema oder bastelst Du noch weiterhin am reinen Set-up der HW 100?

    Volker

    hallo Volker,

    auch Dir danke ich für Dein Feedback.
    Du stellst mir da aber Fragen "Rangefinding..." die kannte ich noch gar nicht?( ...ich will max. auf 25 m schießen und schieße meine Crazy Daisy auf 10 m ein.
    Das mit der Montagehöhe war echte Sch... Ich habe aber jetzt die Montage getauscht (jetzt Bauer ohne "Durchguck") und jetzt bin ich gut 1 cm tiefer. Das ist besser. Das Set-up für diesen Umbauversuch steht. Ich bin aber immer wieder am grübeln was so geht und was mir gefällt. da bin ich entspannt.



    Ich versuch eventuell mal eine Gehhilfe zu bauen (obwohl ich zum Glück noch keine brauche) und vielleicht kommt dann eine gutes Gewehr dabei raus. ;^)

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich finde das kompakte Design hat was :thumbup: Mich würden die Maße deiner Bullpup-Version interessieren und was wiegt das Teil?

    Hallo ArrowGeist,

    gerne. hab ich selbst noch nicht gemacht.

    Also:
    Gewicht exact 5 Kg
    Länge von der Mündung bis zur Hackenspitze 87 cm. (ohne den Hacken 78 cm)
    Wenn ich mein anderes HW100 Carbine (keine FSB) System einschraube dann sich alle Maße 10 cm kürzer.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Zitat

    schön das Dir mein "gebastel" gefällt :^)
    Das mit Deiner Idee "schwarz" ist wirklich gut, aber ich habe von diesen Arbeitsschritten -brünieren- leider keine Ahnung. Es ist bestimmt nicht mein letzter Versuch einen "Ferrari in einen Geländewagen oder eine Gehhilfe" umzubauen und dann könnte ich über eine "Black Beauty" nachdenken. Hast Du zu der Brüniererei Tipps oder Kontakte? ;^)

    Uff , nein tut mir leid ich selber habe keine Ahnung vom Brünieren , aber über mir wurde ja schon etwas geschrieben , folieren oder mit dünnem Kunststoff einmanteln halte ich für eine gute Idee. Bin gespannt wie das Gewehr sich noch so verändert  ;^) ( Habe nämlich noch keinen Opa mit ner schwarzen Batmobil-Gehhilfe gesehen  :D  :laugh: wenn sie erstmal schwarz ist ist man gegen jegliche Vorwürfe dieser Art erhaben )

    Ich werde mir wohl auch ( ich hoffe zu Weihnachten  :ngrins: ) eine schöne Hw100 T mit SD holen... da wird auch einiges dran gebastelt  8o

    HaDeS

    GENIAL  8o 8o 8o als ich das Video gesehen habe wollte ich sofort auch sowas , gehst du bald in Serie ? :rolleyes: :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Heute auch mal von meiner HW100 was neues.
    Anbei ein Video von meiner HW100 mit Geradezugverschluss

    Einfach nur genial :thumbsup: ,sowas braucht das Forum!
    Hast Du die Höhe von dem Ladedorn auch so angepasst das der mit dem Lauf fluchtet und die Dias sanfter zugeführt werden?


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Der Ladedorn ist fest mit dem Verschluss verbunden.
    Der Verschluss ansich läuft Spielfrei im System und ist mit Teflon beschichtet.
    Der Ladedorn wird also auf gesamter Länge seiner Bewegung, gerade geführt und
    bewegt sich auch nicht im Moment des Spannens vom Schlagstück.
    Das sich der originale Ladedorn beim Spannvorgang so stark bewegt, war ein Grund für diese Änderung.
    Das Ganze ist aber wirklich erstmal nur ein Test und es wird in kürze ein Kniegelenkverschluss gebaut.

    mfg Thomas

  • Also das mit dem Geradezugrepetierer ist ja mal richtig genial und sieht auch noch optisch hervorragend aus ! Danke fürs Video auf Youtube :thumbsup:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Geradezugabzug...Hut ab!!!
    Super g..le Sache. Wir sollten mal telefonieren.
    Gruß Lutz

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Das wichtigste Augenmerk lag dabei wie gesagt darauf, am System nichts zu verändern.
    Innerhalb von 2 Minuten lässt sich die HW100 in den altbekannten Originalzustand zurückversetzen.

    mfg Thomas

  • Der Gerdeausverschluss ist ja mal richtig cool.... kannst du da eine Explosionszeichnung hier einstellen, oder die Funktion ein bisschen näher erläutern, so dass man sich das nachbauen könnte???
    MfG Avalongg

  • Habe da leider keinerlei Zeichnungen dazu die ich hier Einstellen könnte.
    Kann nur mal noch ein Video zu den Einzellteilen machen, wenn gewünscht.

    mfg Thomas