Pumpgun kaufen ??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 17.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2002 um 20:22) ist von edbru.

  • Hi !

    Ich kann eine auf 9mm PAK umgebaute Pumpgun bekommen.

    Für 250 Euro kann sie mein sein. Ist der Preis ok ? Es ist eine Moosberg. Zubehör ist ein Pistolengriff. Zustand soll 1a sein (siehe Bild)

    Gruss, Jörg

  • ich glaube, der Pistolengriff is illegal...
    ob das auch bei auf 9mm umgebauten zutrifft, weiss ich nicht.

    Ähm, wie siehts mit dem Lauf aus? Je nachdem, wie verbaut der ist, währe sie mir das Geld wert. Aber offen gestanden hätte ich mit ner normalen PAK mehr Spass.


    Gruss

  • Hi !

    Der Lauf sieht relativ unverbaut aus:

    Nuja, sie soll mehr der Deko dienen als das ich damit viel rumschiessen würde.

    Gruss, Jörg

  • Hi !

    Hübsch finde ich sie auch :n1:

    Brauchen .. naja "brauchen" impliziert das man einen Nutzen davon hat. Welchen nutzen bringen mir die anderen 9 PAK Pistolen/Revolver ?

    Ich denke ich kaufe sie :)

    Gruss, Jörg
    PS: Wenn ich mich ab heute nicht mehr melde hat mich meine Frau erschlagen oder aus dem Haus gejagt :D

  • Hi !

    ryker: ja das ist sie.. war ja nicht sooo schwer zu finden :)

    Ich hab sie übrigens bereits gekauft.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (17. Dezember 2002 um 17:28)

  • Ach natürlich darf man den Pistolengriff dranmachen!!! :evil:

    Das Verbot bezieht sich explizit auf Vorderschaft-RepetierFLINTEN, und nicht auf SALUT-GEWEHRE!

    Zudem ist der Pistolengriff an sich nichts illegal, und sollte das dranschrauben doch illegal sein merkts keiner wenn man ihn aus Spaß für ein paar Minuten dranmacht. An die Wand hängen würde ich mir das Ding eh nur mit Schaft, sieht nämlich kewler aus... :lol:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von ZeroM
    Baikal: bezieht sich das nicht auf waffen die keinen hinterschaft haben? oder ist das jetz allgemein auf vorderschaftrepetierer übertragen worden??ß

    ZeroM

    Ich habe den Text der Seite von

    http://www.cds-ehrenreich.de entnommen.

    Aber unser lieber Preacher weiss das ja besser
    als CDS-Ehrenreich.
    Prediger wissen scheinbar immer alles besser.
    Es spielt keine Rolle, ob das ein Salutgewehr ist
    oder nicht.
    Wenn du auf deine Gaspistole ein Laserdevice
    klemmst kannst du auch Gitterstäbe zählen und
    nachher nicht sagen-war ja bloss ne Gaspistole.

    Baikal

  • CDS Ehrenreich ist einfach nur vorsichtig. Ein einschüssiges Salutgewehr ist aber keine Repetierflinte, und verboten sind nur "Vorderschaftrepetierflinten, bei denen der Hinterschaft durch einen Pistolengriff ersetzt ist".

    Daß das Verbot auch für Umbauten gelten soll, steht nicht im Gesetz, das hat CDS Ehrenreich einfach besonders streng - ich denke, zu streng - ausgelegt, um auch ja garantiert keine Probleme zu bekommen.

    Im Übrigen sieht der Pistolengriff auf dem Bild nicht so aus, als ob er den Schaft ersetzt, sondern eher, als ob er da nur dranmontiert würde. Das wäre sogar bei einer richtigen Flinte erlaubt.

    Marcus

  • Baikal:
    Das mit dem Laserpointer bezieht sich ja generell auf alle Waffen, aber das mit dem Pistolengriff ohne Hinterschaft ausschließlich auf Vorderschaftrepetierflinten, da liegt der Unterschied.

    Ich wollte hier niemanden böse machen, ich wollte nur richtig stellen was ich für falsch hielt. Und im Gesetzestext steht nunmal nichts von Salutgewehren und Pistolenfgriffen.

    Klar haben Prediger immer recht, das ist ja auch ihr Job! :new2:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Die Seite verwirrt mich aber eher, als daß sie mir helfen würde.
    Dort steht ja, daß das zwei völlig verschiedene Waffentypen sind.
    Kein Wort, daß aus der bösen Pumpgun durch Anbau eines Schaftes eine Jagd- und Sporttaugliche Flinte wird.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)