Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 56.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Zitat

    Original von lauschgift
    RaSu
    Also bei meinen AEGs ist das nicht so. Da ragt nur dann was rein, wenn ich auch wirklich Hopup reindrehe. Und so einen halben Millimeter bis 1 Millimeter sehe ich als zu viel an.

    Hab versucht das einzustellen, hat aber nicht gefunzt. Nach ca 40M sind die Kugeln, 0.40 wohlgemerkt, nach oben abgedrifftet.

    MfG

    Ich muß das erst noch testen. Bei meinen SAEG's ist auch anders. Aber das ist ne GBB. Vielleicht ist das etwas anderes. Und auf 6 m mit 0.30 BB's legt die n gutes Schußbild hin. Ich werde morgen mal draußen testen.

  • auf 6m hat das hopup auch noch kaum chance zu greifen, da sind die hopup-einstellungen so ungefähr völlig egal. interessant wirds im zweistelligen bereich... ab 10m ungefähr sieht man auswirkungen, bei der waffe würde ich tippen ab 20-30m kann man es wirklich gut einstellen.
    vorher ist die kugel meist schlicht zu shcnell, als das man den effekt sieht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von lauschgift

    Hab versucht das einzustellen, hat aber nicht gefunzt. Nach ca 40M sind die Kugeln, 0.40 wohlgemerkt, nach oben abgedrifftet.

    MfG

    Ich hole mir erstmal schwerere Kugeln. Dann probiere ich das mal aus. Hab gestern geballert, was das Zeug hält, mit kurzen Pausen. Nicht eine Störung und der Verschluß wurde auch jedes mal gefangen. Bei 16 Magazinen habe ich allerdings aufgehört zu zählen. 1 Fl. Greengas war leer hinterher. :n1:

    EDIT:
    So, nun mal was zum Thema keine Störung. Ich wollte vorhin noch ne Runde schießen und dann passierte das: 1 Schuß ging und danach nur "klick". Beim erneuten Duruchladen löste sich ein Schuß und zwei Kugeln flogen raus.
    Nun zur Ursache, die durchaus bekannt ist. Habe ich im WE Support Forum erfahren.
    Auf dem Bild verschiebt sich das weiße Plasteding beim Schießen in Pfeilrichtung, um die rot markierte Strecke, nach vorn und blockiert denn Abzug.
    Die Tips gehen von Madenschraube über Sprengring bis Loctite. Kann man das Ding nicht einfach entfernen? Da muß WE unbedingt nachbessern und das Ding befestigen.

    So, hier die erlesende Lösung. Sekundenkleber an die rot markierten Stellen

    6 Mal editiert, zuletzt von RaSu (15. September 2009 um 20:46)

  • Zitat

    Original von T-gnom
    auf 6m hat das hopup auch noch kaum chance zu greifen, da sind die hopup-einstellungen so ungefähr völlig egal. interessant wirds im zweistelligen bereich... ab 10m ungefähr sieht man auswirkungen, bei der waffe würde ich tippen ab 20-30m kann man es wirklich gut einstellen.
    vorher ist die kugel meist schlicht zu shcnell, als das man den effekt sieht.

    Wenn ich draußen schieße, sind das maximal etwa 15-20 Meter. Da gibts noch viel zu testen und das ist gut so.. :nuts:

  • Ich hab mit 0,30g angefangen --> 20m und ab in den Himmel.
    Dann die 0,36g ---> gut 30-40m aber man muss trotz Hopup auf NULL, unter das ziel halten (sie fliegen leicht nach oben)
    Die 0,40er muni ist schon bestellt, mal sehen was damit geht.
    Alle anderen Fehler sind zum Glück noch nicht aufgetreten.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Nun zur Ursache, die durchaus bekannt ist. Habe ich im WE Support Forum erfahren.

    Nix für ungut, aber was in diesem Forum nun behandelt wird wurde in anderen Foren schon vor 6 Monaten geklärt. ;) U.a. auch das Thema mit dem Stablizer.

    Besorgt euch die neuen schwarzen HU Gummis, die sollen halbwegs ok sein wenn gleich immernoch mieser als die Konkurrenz.

    2 Mal editiert, zuletzt von your-face (16. September 2009 um 11:22)

  • Kurze Frage: Passen TM Frontsets an die WE M4 GBB?
    z.B. RIS???
    Danke euch!

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Ich habe noch ein komplettes Tokyo Marui M4 SR-16 Carbine Frontset. Wenn ich mir nun die CQB holen, kann ich dann dieses Frontset von TM anbauen? Danke nochmal!

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • OK, danke dir Elchinator!

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Zitat

    Original von RaSu
    Hat denn keiner Probleme mit dem Ding? Ich kanns nicht glauben...

    Hatte das Problem auch. Habs mit Sekundenkleber befestigt (wie auf dem Foto).
    Bisher hält es.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Zitat

    Original von psykokev

    Hatte das Problem auch. Habs mit Sekundenkleber befestigt (wie auf dem Foto).
    Bisher hält es.

    Ich habe das auch angeklebt. Geht wunderbar. Die Waffe ist aber n übler Gasfresser. Aua... aber :n1:

  • Ahhh verdammt!!! Ich brauch auch son Ding, aber ich hab ne M4 SAEG...und fast das gleiche nochmal???

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Zitat

    Original von John Mc. Lane
    Ahhh verdammt!!! Ich brauch auch son Ding, aber ich hab ne M4 SAEG...und fast das gleiche nochmal???

    Ich hab auch ne JG M4A1 R.I.S. hier. Zum Glück kann ich nur sagen. Der WE Schiebeschaft hatte erhebliches Spiel, sprich: er klapperte erbärmlich.
    Hab den Schaft der JG angebaut und das Problem ist beseitigt. Auch das R.I.S. System paßt und das hintere Klappvisier. Es ist nicht immer nachteilig, was doppelt zu haben. Außerdem sind die Waffen nur äußerlich gleich. Schieß mal mit der WE M4, dann läßte die SAEG im Schrank. :nuts:

  • Ja genau, dann lasse ich die SAEG im Schrank und sie wird wahrscheinlich nie wieder das Tageslicht sehen...dafür war das Teilchen auch zu teuer. Bei Egun verticken bekomme ich nur die Haelfte vom Neupreis. Dann auch wieder nen neuen Schaft kaufen, ist doch auch schon wieder aergerlich. Ist echt keine leichte Entscheidung, wenn ich nicht schon ne M4 und nen M16VN haette wuerde die M4 GBB hier schon liegen...

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Hab auch nochmal kurz ein paar Fragen zur WE M4 :)

    Ich hatte meine letztens auseinander genommen, war dann aber auf Dienstreise zwei Wochen lang unterwegs. So nun hatte ich die M4 zerlegt im Karton liegen gelassen und da hat sich beim bolt carrier und dem Charging Handle natürlich staub auf die schmierigen sachen gelegt.
    Womit kann ich das nun am Besten reinigen und welches Fett/Öl oder ähnliches?? muss an die gennanten Teile nachher am besten dran? Zu Pistolen gibts ja viele Ratschläge wie und womit man am besten reinigt, aber das die WE meine erste GBB ist frag ich lieber nochmal nach obs da spezielle sachen zu beachten gibt.


    grüße

    Nihlumir

  • Hallo,
    reinigen am besten mit Bremsenreiniger, danach gut mit Kettenspray einölen. Gibts beides günstig bei Ebay. Das Kettenspray sollte O Ring geeignet sein, damit kann man auch super Noozle und O Ringe fetten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.