HW40 - Zielfernrohrfrage!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2009 um 21:11) ist von Musashi.

  • Hi Leute, möchte auf meiner HW40 gerne ein Pistolenzielfernrohr verbauen, finde jedoch keins mit einer 11 mm Schiene.

    Ich will nicht allzuviel ausgeben (weils lediglich fürs Plinken gedacht ist), daher fällt das originale von Weihrauch weg.

    Hat da jemand nen Tipp für mich? Mit Adapterschienen wollte ich eigentlich nicht arbeiten, weil das ganze ja auch einiges aushalten muss, wenns ans Spannen geht.

    Preislich wollte ich nicht mehr als 40 Euro ausgeben.

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Hallo,
    entweder nimmst Du das 2 x 20 ZF von Weihrauch > Klick für 70 € oder das 2 x 20 von Walther in Silber > Klick für 39 € bzw das 2 x 20 von Walther in Schwarz > Klick für 26 €. Bei den beiden letzten brauchst Du dann noch eine Weaverschiene wie diese > Klick für 13 €.
    Ich habe auf meiner HW 40 die Kombo schwarzes Walther ZF mit der Weaverschiene und bin sehr zufrieden damit.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ok, wie ist das von der stabilität her. ich hab mit den adapter da so meine bedenken, wenns ums spannen geht?!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Die weaverschie4ne sitzt Bombenfest. Aber beim Spannen drücke ich weiter auf das Gehäuseoberteil, den Drck würde ich dem ZF nicht antun.
    Ich denke mal die Schiene hält das eher aus wie das ZF.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Darf ich einwerfen, dass wir hier von einer HW 40 mit einer 11mm Schiene aus Plastik reden ??

    Da ist es fast egal, wie der Weaver Adapter aussieht.
    Bevor es den zerdrückt beim schließen der Waffe, zerdrückt es eher die Schiene !


    Ich würde für diese Kombi einen Adapter kaufen, der auf die ganze Länge der 11mm Schiene anpresst.
    Meines Erachtens ist dann die Gefahr am geringsten, dass der Schiene was passiert.

    Bei dem verlinkten Adapter von pupsnase ist die Klemmung der 11mm Backen sehr punktuell.

    Aber ich hab da was bei egun gefunden.
    Schick ich dir gleich per PN.

    Gruß
    Andreas

  • Warum nehmt ihr nicht einfach ne 11mm Montage? Sind dann halt zu dem ZF nochmal 8€ mehr, aber das lässt sich ja verkraften.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Problem ist ja: ich hätte gern dieses Walther 2x20 (weils halt unschlagbar günstig ist).

    und der Autor dieses Threads schreibt, dass er einen Anbieter gefunden hat, der das Fernrohr gleich mit einer 11 mm Montage ausliefert.

    Pistolenzielfernrohr, Walther 2x20


    Weiß da jemand was genaueres darüber?

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • warum schreibst Du ihm keine PN. HWFan wird dir sicherlich weiterhelfen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/