Welche Kugeln mit durchschlagskaraft ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 13:47) ist von Diabolo28.

  • Hi leute
    ich bekomme mitlerweile zu viel ich komme garnicht mehr klar mit diesem riesen angebot an kugeln ich habe davon noch keine ahnung ich möchte einfach nur eine schöne packung kugeln zu meinem neuen diana 21 bestellen die mit der waffe ordentlich power haben damit ich eine packung normale flachkopf kugeln habe und welche mit ordentlich power weil es ja doch mal spass macht auf dünne bleche holz platten oder glsflaschen zu schißen !! ^^
    edit: ich bin momentan bei diesen kugel gelandet ! http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…roducts_id/1009

    und wenn wir schonmal dabei sind hat jemand zufällig nen plan wie weit mann so ca mit ner diana 21 schißen kann =? 30m ??

    Einmal editiert, zuletzt von __HP__ (13. Juli 2009 um 00:55)

  • Am besten wohl das Luftgewehr noch stehen lassen, und warten bis du ein Jahr älter bist....dein Geburtsdatum gefällt nicht. Und dann hast du ein Jahr noch Zeit, dir die passenden Dias auszusuchen.

    MfG Desert

  • LOOOOL
    ihr seit ja echt net was gefällt dir denn an meinem alter nicht ??
    aber ich endschuldige mich vielmals bei dir das ich an diesem tag auf die welt gekommen bin !! :huldige:
    ach überings mir gefällt deine augenfarbe nicht !!
    ICH FINDE DU SOLLTEST DICH DESHALB IN DIESEM FORUM ABMELDEN !

  • Ups - ziehe es wieder zurück. Habe mich gerade mal nett verrechnet. Zu den Dias einfach mal ein paar kaufen und testen bis man die richtigen gefunden hat. *War doch tatsächlich in der Annahme das __HP__ 17 ist.* Sorry

    MfG Desert

  • Ruhig, Leute! ;)

    Nun ernsthaft:
    @HP: Solche Fragen (Durchschlagskraft etc.) werden mittl. fast täglich gestellt und nerven einfach auf Dauer.
    Trotzdem sollten die Dias in Deinem Link ganz gut dazu passen. 1.Spitzkopf u. 2. H&N (=Qualität)
    Ob das nun Deine Bedürfnisse befriedigt, liegt am Ende an der (Energie der) Waffe. Und ich pers. finde eine wegfliegende Dose "spannender" als eine sauber gelochte, die nur wackelt. Und Scherben (Glasflasche) bringen zwar Glück, aber auch Arbeit :crazy2:.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ok ANGENOMMEN ^^
    wolte grade den vorschlag machen mein geburtsdatum umzuendern auf eine zahl die dir gefällt *lol* :crazy2:

    ich habe nur keine lust 8€ für für eine dose H&N auszugeben !
    um dann rauszufinden das die doch nicht soo gut sind ! ^^
    ich meine wenn das jetzt 2€ wehren ok aber 8 ^^

    hat jemand erfahrungen mit den h&n spitzkopf ??
    oder andere gut spitzkopf dias ?? oder andere dias die auh mal ne glasflasche zerschlagen ??

  • Also, wenn es wirklich nur auf Zerstörung ankommt, dann nimm´ die billigsten Spitz-Dias. Evtl. auch Rundkopf - bin mir eh´nicht sicher, ob da ein Unterschied besteht, da Blei nunmal relativ weich ist.
    Laß´nur die Finger von irgendwelchen Super-Duper-High-Power-Dias. Das ist meist rausgeschmissenes Geld. (Ist nur meine Meinung, kein Befehl ;-))

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo

    Ich habe heute ein bischen Funmäßig geplinkt und festegestellt das:

    RWS Superpoint Extra ein 22mm Fichtenbrett locker auf 10m durchschlagen, und ein 1mm Alublech ca 3 mm eingedellt wird. Und treffen tut man mit den Dingern auch noch halbwegs gut.

    Bei den Prometheus Peletts musste ich feststellen das Sie durch das Fichtenbrett nur zu ca. 2/3 durchgehen aber das Alublech beinahe Durschlagen hätten. Treffen ist mit den P.Pellets dafür wieder eine Glücksache.

    Es kommt also nicht nur auf die Diabolos an. Auch was durchschlagen werden soll ist entscheident. Und aus welcher Entfernung du schiesst sowieso. Mit einer anderen Waffe siehts vielleicht auch anders aus.

    Geschossen habe ich mit meiner Diana Panther 31 auf 10m

    mfg

  • Hihi,

    natürlich wird die Frage mit der Durchschlagskraft immer wieder gestellt werden. Ist doch auch irgendwo legitim.

    Ich weiß nicht, gibt es einen eigenen Threat dazu im Bereich Technik oder Kaufberatung???

    Das wär doch mal was.

    Grüße Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Ich würde auch eher Rundkopfdias anstatt Spitzdias nehmen.
    Haben gegenüber den Spitzdias ein besseres Flugverhalten und sind einfach stabiler.

    Wobei ich nicht unbedingt direkt 9 € die Dose raushauen würde und ein paar JSB zum plinken auf Flaschen oder noch größere Ziele wäre mir auch zu Schade.
    Zumal das ja "nur" eine Panter 31 ist. Sicherlich keine schlechte Waffe, aber kein Präzisionswunder.

    Diese hier wären ein guter Kompromiss aus "Durchschlagskraft" (ätzendes Wort), Präzision und Preis.


    Uwe, freut mich das du wohl doch nicht deine Sachen gepackt hast.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (13. Juli 2009 um 03:07)

  • Ray

    Die von dir erwähnten H&N Diabolo Sport Englisch hatte ich mir auch mal bestellt.Nach meiner Meinung können sie den JSB Exact,in Sachen Durchschlagskraft,in meinen :F: Luftgewehren,nicht das Wasser reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diabolo28 (13. Juli 2009 um 03:25)

  • Zitat

    Original von __HP__
    und wenn wir schonmal dabei sind hat jemand zufällig nen plan wie weit mann so ca mit ner diana 21 schißen kann =? 30m ??

    Hi, HP.
    Zu dem Thema " Durchschlagskraft " und welche Dia´s haben meine Vorredner schon einiges gesagt. ( Auch wenn ich das Wort in verbindung mit einem :F: LG etwas unpassend finde )

    Zum Thema Reichweite :
    Die richtigen Dia´s voraus gesetzt ( keine Mordskiller Dia´s ) und etwas übung sind 30 m durchaus im Bereich des möglichen ( Die totale Reichweite liegt eher bei 150 - 180 m, nur treffen kann man nichts mehr ). Das Gewehr selbst hat dfür genügend Präzision. Allerdings ist das schiessen mit einem Preller von Haus aus nicht gerade einfach. Dazu gibt es unzählige Thread´s hier im Forum. Dosenschubsen sollte auf 30 m recht schnell klappen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole
    H&N Sport fürs üben 10 bis 15 Meter Kostenpunkt je nach Händler 4-5 Euro 500 Stck .

    Für grössere Entfernungen bis30 Meter H&N FTT Kostenpunkt je nach Händler 8-12 Euro für 500 Stck

    Bei Abnahme von größeren Mengen, habe ich zumindest festgestellt, das man durchaus mit den Händlern vor Ort, sofern man Welche hat, handeln kann, und am Schluß die Dose mit 500 Stck 1-2 Euro günstiger als im Internet Handel sein kann.

    Der vorteil dabei ist noch, das mann evtl verbogene Dosen gleich beim Händler belassen kann, ohne sich noch mit der Rücksendung belasten zu müssen ;)

    Die H&N Sport verwende ich in der Wohnung fürs 10 Meter Scheibenschiessen egal ob Lupi oder LG das Trefferbild ist bei beiden ziemlich gleichmäsig, der schwachpunkt ist meistens der Schütze.

    Beide Sport u. FTT wiegen etwas über 0,5g Stck was wohl angeblich gesünder für das System einiger LGs sein soll, schaden kann es bestimmt nicht etwas schwerere zu nehmen.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. Juli 2009 um 08:43)

  • Genau die Diabolos die Fazo verlinkt hat (besonders die letzten beiden), sind in LGs (vor allem in Prellern) auf weite Entfernungen mehr als Unbrauchbar.

    Bei so leichten Diabolos ist nach 30 Metern nicht mehr viel Power übrig.
    Außerdem sind leichte Dias (deutlich unter 0,5g) eher schlecht bei nem Preller.

    In Co2-Waffen und auf kurze Entfernungen haben die Teile schon ihre berechtigung. Damit geht auch mal ne Glasflasche zu Bruch.

    Allerdings hat man auch bei denen das ganze Plastikzeugs im Lauf hängen.
    Also ich würde die Teile nicht in meine Läufe stopfen.

    Auch wenns langweilig Klingt, einfache Rundköpfe sind einfach am besten.

    @ Uwe:
    Völlig richtig, aber teuer sind sie trotzdem.
    Weswegen die H&N Sport, auch wenn nicht so Präzise und "Durchschlagskräftig" bei knapp dem halben Preis, halt den besten Kompromiss liefern m. M. n.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • kauf dir Walther Spitz die sin jut auch voner duschlagskraft her...ansonsten gibts da wirklich ewig spielereien! Mehr durchschlag kommt auch von mehr Masse...das heisst wen das LG auch die nötige power hat ü.250 m/s! also ohne das beknackte F xD---> Weihrauch Magnum Diabolo mit mein Haenel getestet un für ^very nice^ befunden hehe

    :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von Karabiner98k (13. Juli 2009 um 15:49)