starke Feder Ausland, wo denn da? + ein paar Fragen zu LG

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2009 um 22:49) ist von germi.

  • Hoi, bin neu wie man es vllt schon erkennen kann.
    Ich habe das Glück, meinen Urlaub in Spanien bei Bekanten zu verbringen, die ein abgelegendes Grundstück besitzen, welches Ideal für ein Luftgewehr ist. Ich hab' schon fast das 'Hämmerli Hunter Force 900' gekauft, bis Ich las, in Deutschland sind die LG auf eine Maximale Kraft beschränkt (7,5J) und im Ausland könnte man welche mit 15J legal benutzen, lange Rede kurzer Sinn, ist Spanien schon Ausland genug?

    Jetzt die anderen Fragen:
    Was bedeutet das F " :F:"?

    Ist ein Unterkipplauf wirklich präziser als ein normaler Kipplauf?

    Ist es eine gute Idee, ein LG mit Umterkipplauf zu kaufen, da man so CO2 Kaspeln spart, mir sind die Kapseln auch irgendwie ungeheuer, ich denk immer, die sind viel zu schwach um damit auf längere Distanz zu schiessen.


    Jop das wars, hoffe ich hab' den richtigen FOren Berreich erwischt, wenn nicht können die FB hoffentlich schieben :)

    Danke.

  • Soviel mir bekannt ist bedeutet :F: freie Waffe ab 18 Jahren ohn EWB und in BRD max 7,5 Joule.In Spanien sind meines wissens 16 Joule erlaubt nur wenn Du Dir dort dass LG kaufst kannst Du es nicht nach BRD mitbringen.Unterhebel,Seitenspanner,Pressluft und CO2 sind daher genauer weil der Lauf fest sitzt während Du beim Knicker den Lauf nach unten drückst zum spannen und laden und er nicht zu 1000% an der selben Stelle wie vor dem laden sitzt wenn Du es gespannt hast wodurch es zu abweichungen kommt.
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomas123xy (11. Juli 2009 um 16:31)

  • Zitat

    Original von thomas123xy
    Soviel mir bekannt ist bedeutet :F: freie Waffe ab 18 Jahren ohn EWB und in BRD max 7,5 Joule.In Spanien sind meines wissens 16 Joule erlaubt nur wenn Du Dir dort dass LG kaufst kannst Du es nicht nach BRD mitbringen.Unterhebel,Seitenspanner,Pressluft und CO2 sind daher genauer weil der Lauf fest sitzt während Du beim Knicker den Lauf nach unten drückst zum spannen und laden und er nicht zu 1000% an der selben Stelle wie vor dem laden sitzt wenn Du es gespannt hast wodurch es zu abweichungen kommt.
    Gruß Thomas

    Gut gut, danke, dann brauch Ich in Spanien nur einen kompetenten Laden finden, woran erkennt man die 16J Gewehre? Will nicht von den Verkäufern genatzt werden, da ich kaum Ahnung hab'.

  • Dort wirst Du keine 7,5 Joule finden haben alle max. 16 Joule, :F: und 7,5 Joule gibt es nur in der BRD kenne kein anderes Land mit diesen begrenzungen.Vielleicht wird durch die EU dass Gesetz vereinheitlicht was dann bedeuten würde dass auch in der BRD 16 Joule normal wären aber bis dahin unterliegen wir dem dem BRD Waffenrecht und alle international hergestellten LGs müssen kastriert werden sprich ihre leistung auf 7,5 Joule gebremmst werden für dass :F: zeichen.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Vielleicht wird durch die EU dass Gesetz vereinheitlicht was dann bedeuten würde dass auch in der BRD 16 Joule normal wären

    Das wäre zu schön um Wahr zu sein!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    Original von thomas123xy
    Man darf doch noch Träumen *lol*:laugh:
    Gruß Thomas

    :-)))))))))))

    Da haben wir ja keine Sachen mit.

    Aber im ernst:
    Um auf 10m eine Scheibe sauber zu lochen reichen 7.5J völlig aus. Ich schiesse viele Waffen mit weniger als 7.5 J obwohl es bei uns in Ö da keine Grenze gibt.

    Mir wäre viel lieber, wir dürften Schalldämpfer eisnetzen, dann könnte man auch noch spät abend s ein bisserl rummballern...

  • Zitat

    Original von thomas123xy
    Soviel mir bekannt ist bedeutet :F: freie Waffe ab 18 Jahren ohn EWB und in BRD max 7,5 Joule.

    Das :F: bedeutet lediglich, dass die Waffe eine Mündungsenergie von 7,5 Joule hat, und nicht mehr ;)

    Es gibt auch Waffen mit :F: die nicht frei sind.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf

    Das :F: bedeutet lediglich, dass die Waffe eine Mündungsenergie von 7,5 Joule hat, und nicht mehr ;)

    Es gibt auch Waffen mit :F: die nicht frei sind.

    Gruß
    andy

    Und es gibt auch Waffen ohne :F: die frei sind....

    Wenn die Waffen vor 1970 in der BRD oder vor 1991 in der früheren DDR in den Handel gekommen sind. Dann brauchts kein :F: und die Energie ist auch egal, das hat damals noch keinen interessiert. Da gabs damals noch LGs die über 20J hatten (die größeren Weihrauch-LGs), oder das offene HW 35 mit 13J.

    Allerdings darf man die zuhause nicht schießen, sondern nur auf einem zugelassenen Stand. Wobei ich das auch witzlos finde, zuhause darf man Armbrust schießen mit Energie die teilweise KK entspricht, aber ein Luftgewehr das jetzt beispielsweise 10J hat darf man nicht zuhause schießen....
    Aber eine Armbrust ist halt keine Waffe...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es ist äußerst unwahrscheinlich auf ein 16J für alle durch die EU zu hoffen. Die EU Waffenrichtlinie ist als eine der wenigen Gesetze dieser Ländervereinigung als "Mindestanforderung" zu betrachten, jedem Mitgliedsland steht es darüber hinaus zu strengere Regelungen zu erlassen. In der jetzigen Form sieht die Richtlinie keine Energieeinschränkungen für Kaltgaswaffen vor, von daher kann ich hierbei keine Hoffnungsschimmer sehen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von thomas123xy
    Dort wirst Du keine 7,5 Joule finden haben alle max. 16 Joule, :F: und 7,5 Joule gibt es nur in der BRD kenne kein anderes Land mit diesen begrenzungen.Vielleicht wird durch die EU dass Gesetz vereinheitlicht was dann bedeuten würde dass auch in der BRD 16 Joule normal wären aber bis dahin unterliegen wir dem dem BRD Waffenrecht und alle international hergestellten LGs müssen kastriert werden sprich ihre leistung auf 7,5 Joule gebremmst werden für dass :F: zeichen.
    Gruß Thomas

    Die 7,5 Joule-Regelung gibt es sehr wohl auch in anderen Ländern, z. B. Russland, Ungarn, Italien - dort ist auch nicht mehr Leistung erlaubt als bei uns, leider.

    @ nero560

    Ich gehe davon aus, dass Du das in Spanien gekaufte Gewehr auch dort lassen möchtest, ansonsten hast Du bei der Einfuhr nach Deutschland nämlich ein Problem gesetzlicher Art.

    MfG

    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • Zitat

    Original von Palme

    Das wäre zu schön um Wahr zu sein!!!!!!!!!!!!!! ;)


    ..........................................................................................................................

    :confused2:Da unsere Politiker wegen dem Waffenrecht rumspinnen,glaube ich da nicht mit

    einer Lockerung der gesetzlichen Bestimmungen !

    Bin gespannt wann die Küchenmesser dort aufnehmen,denn damit kann auch

    getötet werden.

  • Haben sie doch mehr oder weniger schon oder sehe ich das mit den Besdchränkungen zum Führen von Messern falsch?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy

    Haben sie doch mehr oder weniger schon oder sehe ich das mit den Besdchränkungen zum Führen von Messern falsch?

    Wenn du immer einen Laib Brot dabei ist ist das doch ok...aber wehe das Brot ist gegessen und das Messer nicht in einem verschlossenen Behältnis! Dann gnade dir Gott!!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Karabiner98k
    Wen dan würdich mir in Spanien ein schönes Camo holen (mit richtig viel Dampf) wene mit Auto fährst ...


    Sonst geht´s noch? Oder?!
    :evil:

    Fördermitglied des VDB.