Achtung! Brunox + CP88

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 13:57) ist von Philsto.

  • Das meiste wurde ja schon gesagt.

    Die Zinkgußklumpen von umarex sind nicht brüniert sonder eine Art gebeizt.

    Da sollte man NICHT polieren, mit polieren wischt man diese komische beize schnell ab.

    Auch brüniertes kann man ja nicht pollieren.

    Um gegen handschweis zu schützen leicht mit WD40 oder ballistol einölen, überschüssiges Öl abwischen.
    NICHT Reiben!

    Oder besser direkt "vernickelt" kaufen.

  • @ Philsto: Schade, dass du mein Posting nicht verstanden hattest, aber genau das hatte auch ich gemeint. ;)

  • Zitat

    Original von Philsto
    Die schwarze CP88 wird zwar als brüniert deklariert, ist aber soweit ich weiß nur gebeizt, meine LP8 ist richtig brüniert, sieht komplett anders aus.

    Auch wenn sie brüniert wär, würde das, das Ergebnis nicht rechtfertigen.

    Brünierung sieht so aus...und mal im Vergleich zur Beize...wobei Brünierungen auch unterschiedliche Farbtöne haben können.

    brüniert:

    gebeizt:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sieht irgendwie aus wie Styropor :))

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Sieht mir mehr nach Kunststoff aus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by Philsto
    bruemm
    du bist der größte :huldige:


    Jetzt hast du eine fettige Waffe. Sind die weißen Flecken jetzt weg, oder kommen sie wieder wenn du das Fett entfernst?

  • Wenn man einen dünnen Film hinterlässt, sollte es passen! Ganz abwischen ist bei vielen Beizungen schlecht.

  • Ich habe es so gemacht, wie es auf der Lupusdose stand, eine Stunde einwirken lassen und danach abgewischt, bis jetzt sieht es noch top aus, wobei ich auch glaube, dass ich erst in ein paar Tagen sagen kann, dass die Beize "gerettet" ist.

  • Würde mich stark wundern wenn dieser Schleier wieder durchkommen würde. Bei mir hälts auf jeden fall schon seit mehreren Monaten!
    Bei der Anwendung habe ich mich auch an die Anleitung gehalten. Hauchdünn einfetten und nach ner Stunde Einwirkzeit abwischen, fertig!
    Wie gesagt sieht nach einigen Monaten immer noch Top aus obwol oft geführt und ab und zu geschossen.

  • Ich vermeide es grundsätzlich, eingeölte Waffen in Schaumstoff zu legen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • moin.
    mal ne blöde frage: Nachdem ich im internet gelesen hab , was brunox alles kann, möcht ich fragen, was in brunox so drinne ist, das es das alles kann.
    Das klingt ja wie ein wundermittel1 ist das ne Säure oder mit welcher chemie löst es dreck unsd blei und was weiß ich noch?
    gruß rabe

  • Brunox ist genausowenig ein Wundermittel, wie Ballistol. Es ist ein Waffenöl, wie viele auch. Übrigens Ballistol nicht. Es ist ein Universalöl.

    Brunox wird in der Schweiz hergestellt und nach Berichten zur Folge, bessere Eigenschaften als Ballistol. Da der Preis beider Öle in etwa gleich ist, und Brunox meiner Meinung besser reinigt, fällt die Wahl nicht schwer.

  • Hier mal ein Bild von heute, scheint kein milchiger Film drauf zu sein, allerdings ist die Waffe immernoch fettig, von daher kann es daran liegen.

    Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Oberfläche irgendwie verändert ist, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das vom Brunox kam oder vorher schon da war.

    EDIT: einen eindeutigen Grund der gegen die Benutzung von Brunox bei der CP88 spricht habe ich gefunden!

    Wenn man den Sicherungshebel auf "F" stellt, kommt hinter dem Hebel ein kleiner roter Punkt zum Vorschein, wenn dieser Punkt mit Brunox in Kontakt kommt, löst er sich einfach auf, ich konnte ihn "mit einem Wisch" runtermachen!

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (6. Juli 2009 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Philsto
    Wenn man den Sicherungshebel auf "F" stellt, kommt hinter dem Hebel ein kleiner roter Punkt zum Vorschein, wenn dieser Punkt mit Brunox in Kontakt kommt, löst er sich einfach auf, ich konnte ihn "mit einem Wisch" runtermachen!


    Dann hat Brunox ihn eindeutig als Dreck identifiziert :ngrins: