Anschütz Super Air

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2009 um 21:13) ist von Onkel Jimbo.

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe die Absicht mir ein Anschütz Super Air zu zulegen, jetzt mal meine Frage in welcher Joule Stärke wurde das Gewehr angeboten bzw. ist dies erhältlich, da wir ja in Österreich noch keine richtigen FT Richtlinien zu Verfügung haben, haben wir uns kurzerhand Vereinsintern geeinigt, dass wir alle nur mit 16Joule Gewehren trainieren um dann nicht nur National sondern auch in naher Zukunft International an Werttkämpfen teilnehmen können.

    LG Ingo

  • Hallo,

    ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube, es gibt nur die F-Version mit 7.5 J.
    Ich habe jedenfalls noch kein Superair ohne F irgendwo gesehen bzw. davon gehört.

  • Es gibt nur die 7,5J Version! Die Gewehre sind zum Scheibenschießen auf 10m ausgelegt!

  • ich habe mir bzw. ich denke mir das auch da es ja eigentlich ein Matchgewehr ist! Mir ist nur aber ich bin mir eben nicht sicher irgendwie einmal etwas untergekommen, aber eben ich weiss es auch nicht mehr ganz genau aber sollte dies wirklich dann auch der Fall sein, welches Gewehr würde dann in Frage kommen um aber bei der Preisklasse und Qualität zu bleiben, Seitenspanner würde ich bevorzugen.

    Edit: ahh, Danke! Irgendeine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (4. Juli 2009 um 19:20)

  • So groß ist die Auswahl nicht mehr, da viele Hersteller
    ihre FT Gewehre wieder aus dem Programm genommmen
    haben. Für euch als Östreicher gibt es jedoch noch was
    vom Feinsten: Steyr LG 110.

    Gruß Klaus

  • Wenn´s ein Vorkomprimierer mit Matchqualität sein soll, wirst Du wahrscheinlich nix > 7,5 J bekommen.

    Einmal weil sie nach dem Sportordnungslimit für´s Löchlestanzen gebaut sind und weil die Auslegung der Hebelmechanik wohl anders sein müsste, wenn der Druck für 16 J reichen sollte.

    Andreas

  • weiss jemand schon etwas genaueres über die neuen Diana - 470Th & 56Th (wann diese denn im Handel erhältlich sein werden und welches Preissegment)!

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (4. Juli 2009 um 20:15)

  • Zitat

    Original von Pellet
    So groß ist die Auswahl nicht mehr, da viele Hersteller
    ihre FT Gewehre wieder aus dem Programm genommmen
    haben. Für euch als Östreicher gibt es jedoch noch was
    vom Feinsten: Steyr LG 110.

    Gruß Klaus

    Hätte gerne einen Vorkomprimierer, Presser habe ich schon zwei, aber leider keine Steyr :cry:

  • so viel ich weiss, ist dies ja auch ein Pressluftgewehr, oder? Das ist doch das Gewehr wo in Kürze alle Kartuschen ablaufen???

  • Ein Vorkomprimierer mit 16 Joule wirst du lange suchen.
    Was es in dieser Richtung gibt ist umständlich und für FT
    nicht zu gebrauchen.
    Also entweder ein Preller, oder ein Presslüftler.

    Klaus

  • nachdem ich ja selbst nichts fand, seit Ihr mein letzter Ausweg gewesen, hab halt solch Idee (Spinner) gehabt unbedingt einen VK mit 16J, anderes verwende ich, nachdem ich unbedingt aber einen VK haben will, werd ich mir wohl einen in 7,5J zulegen müssen!
    Dann soll es aber ein A- Air 2002 werden ;)
    Ingo

  • Hallo Euroconnect!
    Wenn Du bereit bist ca. 1500€ auf den Tisch zu legen, dann googel mal zu FX Royale Independence. Das Ding steht zurzeit ganz oben auf meiner Wunschliste. Die soll es auch mit 16 Joule geben. Ungedrosselt weit über 20 Joule. Zurzeit der einzige VK mit einer solchen Leistung.

  • Hallo Kippchen!

    wahhhnsins Teil aber wahhhhhhnsins Preis!

    Was ist hier genau damit gemeint, da dies das erste Luftgewehr ist, welches mit Hilfe einer integrierten Pumpe befüllt werden kann, so sind Sie beim Befüllen völlig unabhängig von irgendwelchen Füllstationen.

    Kennst Du schon jemanden der das Gewehr besitzt oder einen Erfahrungsbereicht verfasst hat?

    Ingo

  • Hehe naja vielleicht ist ja auch das Gewehr in der Pumpe verbaut *lol*
    sry aber man muss auch mal was unqualifiziertes sagen^^

    Finde ich eigentlich keine schlechte Idee mit der integriertern Pumpe aber so lästig finde ich das Pumpen garnicht^^

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson