Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 20:31) ist von kurlekurl.

  • Zitat

    Original von Derringer

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, zu 95% ja !
    Wenn mit einem anständigen Pfefferspray, besser Gel oder einem mit anständigem ballistischen Strahl direkt das Gesicht getroffen wird, geht eigentlich jeder potentielle Angreifer zumindest in die Knie.

    Ich bitte dich!

    Der Gasdruck der Patrone hat nicht geholfen, da soll ein müdes "pfffffffffft" wirken? Never!

    Wenn mich - praktisch betrachtet - ne kleine Explosion vor meinem Gesicht nicht aufhält, dann hilft wohl kaum ein frisierter Chili con Carne Würzer.

    ...wenn dich ne Faust nicht stoppt, wirst du wohl kaum von Papierkügelchen aufgehalten, um mal ne andere Relation auf den Tisch zu bringen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Ich bitte dich!

    Der Gasdruck der Patrone hat nicht geholfen, da soll ein müdes "pfffffffffft" wirken? Never!

    Wenn mich - praktisch betrachtet - ne kleine Explosion vor meinem Gesicht nicht aufhält, dann hilft wohl kaum ein frisierter Chili con Carne Würzer.

    ...wenn dich ne Faust nicht stoppt, wirst du wohl kaum von Papierkügelchen aufgehalten, um mal ne andere Relation auf den Tisch zu bringen.

    Du brauchst mich nicht zu bitten. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir versichern, daß ein Pfefferspray ausnahmslos besser wirkt, als eine SSW. Die SSW produziert nur eine "undefinierbare" Wolke. Mit einem anständigen Pfefferspray mit ballistischem Strahl oder einem Gel bekomme ich den ganzen Wirkstoff dorthin, wo er auch hin soll. Ferner ist bei einem Gel oder Sprühstrahl die Pfefferanhaftung um ein wesentliches größer, als bei einem Schuß. Übrigens würde ich persönlich niemals mit einer SSW ins Gesicht eines Angreifers schießen, denn ich würde nicht das Augenlicht eines z.B. besoffenen jungendlichen Angreifers gefährden wollen, wo bei einem Spray zu 99,99 % mit keinem gesundheitlichen Schaden zu rechnen ist. Außerdem ist ein Spray, ebenfalls meiner persönlichen Meinung nach, besser und unauffälliger in der Öffentlichkeit zu führen und man braucht obendrein keinen KWS dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (1. Juli 2009 um 08:56)

  • Wer weiß, was diese Leute intus hatten. Voll in Mode ist z.B. Tilidin, das viele Schläger und Hooligans nehmen, um sich vor ihren "Events" schmerz- und hemmungsfrai zu dopen.
    Das Zeug ist ein Opioid, macht also sehr schmerzunempfindlich, ich könnte mir vorstellen, dass in solchen Fällen auch der stärkste pfeffer nicht mehr wirkt.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    ....Das Zeug ist ein Opioid, macht also sehr schmerzunempfindlich, ich könnte mir vorstellen, dass in solchen Fällen auch der stärkste pfeffer nicht mehr wirkt.

    Auch hierzu kann ich sagen, daß es eben doch in den meisten Fällen die ensprechende Wirkung zeigt, d.h. zumindest den potentiellen Angreifer in die Knie zwingt und einem zumindest einen entsprechenden Vorteil verschafft. Das jemand überhaupt nicht auf ein Pfefferspray reagiert, ist die absolute Ausnahme !

  • Habe gerade mal nach "Tilidin Pfefferspray" gegoogelt, scheint tatsächlich ziemlich immun gegen Pfefferspray zu machen.

    Klar, basiert ja auch darauf, dass man ein gesundes Schmerzempfinden hat, das Augentränen an sich lässt sich verkraften. Da ist glaube ich eine neue Qualität an Gewaltbereitschaft, bzw. Gewaltanwendung auf dem Vormarsch.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich hab ne zeit lang als Türsteher gejobbt sprich Ausweise kontrolliert, Leute abgetastet, Rucksäcke kontrolliert ...

    Wir hatten mal ne fall mit zwei jungen Männern die auf Tillidin waren

    Das ist ein Schmerzmittel das man eigendlich Krebspatienten im Endstadium verabreicht, um Schmerzen zu ertragen bei denen andere nach nem Gnadenschuss betteln würden.

    Bei diesem Zwischenfall ich habe gesehn wie acht Fäuste fast ne Viertelstunde auf den jungen man mit seinem Begleiter eingedroschen haben. weil die Jungs vom Nachbarclub noch via Funke zur Hilfe gerufen wurden.

    Das macht dir schon Angst wenn da einer vor dir steht und einfach nicht in die Knie geht, egal wie oft du ihm eine zimmerst.

    Es gibt sogar berichte wo Polizisten mehrere Schüsse auf einen Tillidinjunky abgegeben haben ohne nennenswerten erfolg.
    Erst das herausschießen beider Kniescheiben brachte den Angreifer zum stehen.

    Also ich nehme mal an da nutzt dir n popliges Pfefferspray nichtmehr sonderlich viel.

    mfg
    Beretta

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (1. Juli 2009 um 11:24)

  • Zitat

    Original von Beretta93R
    Erst das herausschießen beider Kniescheiben brachte den Angreifer zum stehen.


    :))

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Oh man oh man, das driftet hier aber ganzschön vom Thema ab...


    aber wenn wir schon bei Tilidingeschichten sind, muss ich auch noch etwas beisteuern:
    Mein Vater hatte mal einen Sportunfall bei welchem er sich einige Knochen brach , ein leichtes Schädelhirntrauma erlitt und mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht wurde, dort wurde er dann in die Intensivstation verlegt und bekam Tilidin. Dieses Medikament hat ihn dann in eine Geisteshaltung versetzt in der er sich seiner Lage garnichtmehr bewusst war. Somit waren seine einzigen Probleme in der Zeit auf der Intensivstation, ob er zum Frühstück nicht Erdbeermarmelade anstatt Aufschnitt bekommen könnte und ich ihm vielleicht hin und wieder etwas von Mc Donalds mitbringe.
    Ich habe ihn noch nie so zufrieden und sorgenfrei erlebt wie er es im Krankenhaus war. (Heute erinnert er sich garnichtmehr an die Tage nach dem Unfall, muss aber auch selber lachen wenn man ihm davon erzählt)


    Aber jetzt wo ich auchnoch meinen Mist dazugegeben habe können wir ja wieder zum Twi Nine kommen :n17:

    jaja, so ist das...

  • Pfefferspray ist schon aus dem Grunde wesentlich wirksamer als ne Gaskartusche weil du ne ganz andere Menge an Wirkstoff ins Ziel bringst.
    Nicht umsonst heisst es bei SSW-Verteidigung immer ein Magazin in die Fresse und Beine in die Hand nehmen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ich bin drauf und dran einfach mal auszuprobieren was das normale Pfeffersprayzeug so für ne wirkung hat


    ich schwöre immernoch auch das gute alte CS-gas

    seitdem ich mal auf ner Gewerkschaftsdemonstration ne volle Nase von dem zeuch weggeschupft hab weil ich wohl zu weit vorne mitgelaufen bin weiß ich wie das reinhaut

    lg
    beretta

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Zitat

    Original von Derringer

    Du brauchst mich nicht zu bitten. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir versichern, daß ein Pfefferspray ausnahmslos besser wirkt, als eine SSW. Die SSW produziert nur eine "undefinierbare" Wolke..
    ........................

    Übrigens würde ich persönlich niemals mit einer SSW ins Gesicht eines Angreifers schießen, denn ich würde nicht das Augenlicht eines z.B. besoffenen jungendlichen Angreifers gefährden wollen, wo bei einem Spray zu 99,99 % mit keinem gesundheitlichen Schaden zu rechnen is

    Du redest vom Wirkstoff, ich rede vom Gasdruck.

    Und wenn du erzähst, dass du in ner Notwehrsituation Rücksicht auf den gegenüber nimmst, hast du wohl den Ernst der Lage nicht erkennt oder vorschnell zur Waffe gegriffen. Ich würde niemals eine Waffe - auch kein Pfefferspray - einsetzen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

    Und WENN es zwingend erforderlich ist, kann (darf) mein Gegenüber keine Rücksicht erwarten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (1. Juli 2009 um 16:53)

  • Genau so sehe ich das, wer mich angreift kann nicht damit rechnen, dass ich zimperlich bin, egal womit. Gasdruck brauchts beim Pfefferspray nicht, das muss nur ankommen, nur weil jemand nach einem Schuss aus 0,5m mit ner SSW immer noch aufm Damm ist heisst das nicht, dass er nach nem Treffer mit Pfefferspray noch agil ist. Sprüh dir mal was von dem Zeug auf den Arm, und stell dir dann die Wirkung im Gesicht und Augen, Nase Mund vor, dann weisst du was ich meine.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • also ich muss sagen ich bin fast schon cs-gas abhängig ... ^^

    das zeug haut übelst rein, keine frage, egal ob es nur ein wenig aus ner Flasche oder aus ner patrone ist.

    Wenns Stress gibt ist es auch der überraschungseffekt, ab mit dem gas - rein ins gesicht, der knall , und dann ohne gnade fäuste ins gesicht.

    jaja der ganze pöbel und der ganze abschaum ... da muss man einfach zu einem additiv greifen. Das ist echt schade.

  • war dieser comment jetz ernst gemeint !?

    falls ja ... zeugt er von schier unmenschlicher kompetenz deinerseits im umgang mit selbstverteidigungsmitteln

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • es war ernst

    wieso ist es unmenschlich? ich habe ein recht auf körperliche unversehrtheit. ich gehe streit immer aus dem weg. manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden. wenn dann 5 - 6 lustige menschen vor dir stehen, dann müssen die wissen dass sie sowas nicht nochmal machen !

  • Es wundert mich hier doch sehr, dass die beiden Aggressoren trotz der kurzen Distanz, in welcher sie mit Reizstoff beschossen wurden, quasi keinerlei Reaktionen gezeigt haben. Ich hoffe für dich Elias, dass am Ende noch alles irgendwie einigermaßen gut endete (sofern man hier davon sprechen kann).

    Interessant wäre, welche Munition du verwendet hattest. Was mich einmal mehr nicht verwundert, ist die Tatsache, dass wir auch hier wieder auf die RG96 als Versagermodell stoßen. Kann es sein, dass durch die teilweise massiven Laufsperren der neueren Modelle einfach nicht mehr genug Reizstoff gebündelt oder geballt genug verschossen wird.

    Ansonsten hätten die beiden Angreifer ja allein schon durch die kurze Beschussdistanz deutliche Symptome von leichten/mittelschweren Verbrennungen oder Reizerscheinungen zeigen müssen.

    Ich wünsche dir - so weit wie möglich - alles Gute in dieser Causa Elias.

    Gruß
    Sam

  • Zitat

    Original von Knallebum
    ...Und wenn du erzähst, dass du in ner Notwehrsituation Rücksicht auf den gegenüber nimmst, hast du wohl den Ernst der Lage nicht erkennt oder vorschnell zur Waffe gegriffen. Ich würde niemals eine Waffe - auch kein Pfefferspray - einsetzen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist. Und WENN es zwingend erforderlich ist, kann (darf) mein Gegenüber keine Rücksicht erwarten.

    Mach´ Dir keine Sorgen, ich weiß schon, was eine Notwehrsituation ist und wann sie eintritt, bzw. wann ein Angriff unmittelbar bevorsteht.
    Trotzdem würde ich niemanden mit ´ner SSW in´s Gesicht schießen, wenn´s bessere und weitaus unschädlichere Abwehrmittel gibt. Ich denke aber, wir schweifen hier zu weit vom eigentlichen Thema des Threadstarters ab. Selbstverständlich wird es immer mal Personen geben, die nicht darauf reagieren, aber das sind absolute Ausnahmen. Nichts im Leben ist 100 %, belassen wir´s also dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Juli 2009 um 20:19)