Antrag BaWü im BundesRAT (war: Im Ländle drehen sie jetzt völlig ab!)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2009 um 01:13) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Baden-Württemberg hat für die nächste Bundesratssitzung am 10. Juli offenbar einen Antrag eingereicht (hier das PDF), der dort behandelt werden soll (wurde bei Waffen-Online gemeldet).

    Danach soll geprüft werden, ob man z.B. bei GK-Disziplinen die Magazinkapazität auf 5 Patronen, den Magazinwechsel erschweren kann, IPSC-ähnliche Übungen sollen generell verboten werden, Paintball auch. Die Entscheidungen des Bundesverwaltungsamts (immerhin mit extra zur Prüfung eingerichteter Abteilung) sollen künftig von den Bundesländern abgesegnet werden. Bis zum Jahresende möge der Bundesrat berichten, was er in diesen Punkten unternommen hat.

    :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ja, Winnenden war halt auch im Schwabenland. Und die Elterninitiative hat hier
    auch mächtig Unterstützung.

    Ich arbeite in einem Großraumbüro, viele meiner Kollegen sind -innen und kommen aus Winnenden und Umgebung - wenn Du mal Lust auf Volkes Stimme zur Änderung des Waffenrechts hast, dann komm da vorbei und
    oute Dich als Waffenbesitzer. Glaub mir, für die Freigabe von Kinderpornos zu stimmen oder zu sagen, dass du Mitglied der Hells Angels bist, würde eine
    weniger heftige Reaktion hervorrufen.

    Da wird unserem Ötti und Konsorten ja gar nichts anderes übrig bleiben, als
    sich an die Spitze der "Alle Waffen in die Presse" Fraktion zu stellen. Zumal jetzt auch noch die Panne in Crailsheim passiert ist. Für die. die es nicht wissen
    - dort hat ein Sachbearbeiter Waffen, die von Bürgern nach Winnenden abgegeben wurden in eine unverschlossenen Tresor gelegt - und weg sind sie.

    Nein, ich finde es nicht gut - aber verstehen kann ich es. Die Liebe zur Macht und zum Dienstwagen ist mächtig und bald ist Wahl - da tut Politiker halt was er kann und muss.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ja so ein Wahnsinn ich habe es auch gerade per Newsletter bekommen..die "spinnen" doch. :new16:
    GK Joule-Begrenzung, erst eine Zeit lang KK schießen bevor man eine GK Waffe beantragen kann, und ,und und.... :crazy3:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. Juni 2009 um 18:33)

  • Wenn die Parteien im Schwabenland tatsächlich das so fordern, sollte bald der Punkt erreicht sein, wo man Verfassungsbeschwerde einlegen kann und die entsprechenden Landes-Parteien als verfassungsrechtlich bedenklich bis verfassungsfeindlich einzustufen sind! :evil:

  • Zitat

    Original von barret
    zu sagen, dass du Mitglied der Hells Angels bist, würde eine
    weniger heftige Reaktion hervorrufen.

    Logggisch - da sind alle besonders höflich zu dir... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • was soll das bringen?
    mann braucht doch nur eine waffe (die kriegt man hinterm bahnhof oder anderswo). die meisten amokläufer planen doch vorher wann und wen sie töten wollen die brauchen kein training.
    warum bin ich nicht in america geboren :cry:

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Und was hat das mit dem Sprengstoffrecht zu tun? Steht zumindest in der PDF als Betreff, aber im Text selber gehts um WaffG bzw AWaffV...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die halbe Kiste ist nicht durchzusetzen.
    Es sind soviele normale Magazine in Umlauf....
    Und jeder Halbwegs begabte könnte wahrscheinlich eine Sperrung in den Magazinen rückgängig machen.

    Auch ist davon auszugehen, dass dann kurz vorm in Kraft treten dieser Regelung, ein regelrechter run auf Magazine losgehen würde.

    Das Paintballverbot werden sie wohl auch nicht durchkriegen. Nach dem letzten Versuch sind ja die Leute die ein Verbot gefordert hatten, ganz schnell eingeknickt.

    Aber trotzdem gillt. Nicht zurücklehnen. Briefe/Mails schreiben und an Aktionen teilnehmen. Auch als Besitzer freier Waffen.

    Und dann den Thread mal in nen anderen Bereich verschieben, da ja der Offtopic Bereich nicht im Portal angezeigt wird.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (27. Juni 2009 um 20:34)

  • Also ich bin für ein generelles Alkoholverbot da Jahrlich zig Tausende nicht nur im Strassenverkehr dadurch umkommen. Und dann auch gleich Autos über 40PS verbieten, den Führerschein erst ab 25J, natürlich nur nach bestandener psychologischer Eignung.
    Politiker darf man erst werden wenn man eine abgeschlossene Ausbildung nachweisen kann, mindestens 2J nachweislich nur von Harz4 gelebt hat, und mindestens 70J alt ist, dann ist einem nämlich egal ob man wiedergewählt wird oder nicht.
    Desweiteren MÜSSEN Grüne Politiker zu Fuss gehen oder mit dem Fahrrad fahren da sie sonst unglaubwürdig erscheinen.

    Wenn das alles umgesetzt ist werde ich meine Waffen freiwillig einstampfen, versprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tux On (27. Juni 2009 um 21:11)

  • Tja,

    muss denn der gute Ministerpräsident von seinen geforderten Mehrwertsteuererhöhungen ablenken ?

    Fest steht,
    mit Alkohol am Steuer kann man als Sportschütze einpacken, aber als Ministerräsidenk kann man immer noch ein gutes Vorbild sein.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Es läuft ein Parallelthread, an dem ich wegen des nichtssagenden Titels und der Rubrik "Off Topic" für diesen hier nicht ganz unschuldig bin. Dennoch halte ich Großkaliber-Probleme in Off Topic für geeigneter als bei "Allgemein - Alles was mit freien Waffen zu tun hat", aber was solls. Ich mach dann hier mal zu, beide Threads zusammenzufügen bringt nichts, da die Ausgangsfragen unterschiedlich waren, die Postings aber chronologisch eingefügt würden.

    Hier geht's dann weiter:
    Wird das Waffengesetz doch noch weiter verschärft?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...