Crosman 1077 Krebserregend?!?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2009 um 22:08) ist von Floka.

  • In Kalifornien ist alles krebserregend :n17:

    Bei Diabolos steht in Kalifornien der Warnhinweis das hantieren mit dieser Munition durch Schwangere zu Geburtsdefekten führen kann, etc.

    Mach dir keine Sorgen ;)

    Edit:
    Ach ja, die Weichmacher in Tupperdosen können impotent machen (auch eine amerikanische Studie). Also immer schön die Hände nach dem hantieren mit Tupper waschen :))

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (24. Juni 2009 um 15:44)

  • Krebserregend ist es wohl nur wenn man es verspachtelt :nuts:

    Ich denke das kommt daher weil das Produkt ja auf Dauer irgendwie mit Blei in Berührung kommt - so ganz unvermeidlicherweise :)) Und diesen Warnhinweis findet man mit nahezu identischem Wortlaut auch hinten auf den RWS Geco Diabolo Dosen... da kann man mal sehen zu wozu ein maßloses Produkthaftungsgesetz führt.

    Also falls Du nicht vorhast es zu verputzen brauchst Du Dir da wohl keine Sorgen machen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Naja schwanger bin ich ja zum Glück nicht :D

    Aber hört sich schon komisch an der Hinweis.
    Mal sehen ob einer aus dem Forum was genaues dazu weiß,
    ansonsten rufe ich mal bei Franke oder dem Importeur Wischo an.

  • Im State of California ist alles gefährlich, siehe auch hier:

    http://www.epochtimes.de/articles/2005/10/20/5820.html

    In jedem Kunststoff und damit auch in der 1077er befinden sich diverse Lösungsmittel, die eventuell auch ausdünsten können.
    Da in Kalifornien die MAK Werte meist sehr niedrig angesetzt sind, wird dort schnell mal eine Substanz als Krebserregend eingestuft.
    Hier in der BRD ist der Wert für die gleiche Substanz höher, also daher ungefährlich.
    Kommt natürlich auch immer darauf an, wer die Studien durchführt u.s.w.

    Von daher benutz das Gewehr ruhig weiter, ich mache das auch seit ein paar Jahren und meine Hände sind noch nicht abgefallen :n17:

  • moin.Das wär doch was. Waffen bringen nur ihre besitzer um


    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (10. August 2009 um 13:40)

  • Die Krebsgefährdung kommt von den Weichmachern in den Kunststoffen, welche neben Hoden-, Bauchspeicheldrüsen-, und Eierstockkrebserzeugende Substanzen künstliche Östrogene freigibt, die zur Verweiblichung des Mannes führen kann ( Der Schniedel schrumft, der Busen schwillt - bald ist er Mamas Ebenbild ).
    Außerdem werden die Spermien geschädigt und weitgehend unfruchtbar, und das Risiko, als Mann mit den geschädigten Spermien behinderte Kinder zu zeugen, steigt mit dem Umgang mit Kunststoffen wie PET, etc. im Quadrat an.

    Das belegen auch konserativere deutsche und französische Studien.

    Das Problem ist weniger der Bleidiabolo als vielmehr die uns umgebenden Kunststoffe ( ihr wollt bei eurer Frau einen größeren, volleren Busen - gebt ihr täglich Wasser aus PET-Flaschen zutrinken :)) ).

    Diese Gefahren sind gegeben, werden aber von der EU und der deutschen Regierung wegen handfester wirtschaftlicher Interessen runtergespielt. Da niemand dem entkommen kann, ist ein Kunststoffschaft an einem Freizeitgewehr letztendlich uninteressant in Hinblick auf schädliche Wirkungen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (24. Juni 2009 um 20:02)

  • Man sollte dabei nicht vergessen das die Produkthaftung in den USA teilweise idiotische Formen angenommen hat.
    Darum wird jedes nur mögliche Risiko mit Warnungen abgesichert.
    Das fängt an bei Warnungen vor zu heißem Kaffee und geht bis Hinweisen auf Regenschirmen: nicht in den Ar... stecken und aufspannem.
    Was scheinbar in bestimmten Kreisen zu einem Wohlgefühl führen kann. (Wenn´s nicht verkehrt geht. *lol*)


    Obba Gerrit

  • stimmt,
    hat nich einmal son typ McDonalds angeklagt weil auf dem Kaffee nicht draufstand das der heiß ist *lol* und hat irgenwie gl ich eine million schadensersatz oder so bekommen

  • Na Gott sei Dank hat bei den Haenel-LG nur eines nen Kunststoffschaft...also kauft Haenel vergesst alle anderen Hersteller, trinkt aus Glasflaschen und bald werdet ihr wieder voll euren Mann "stehen" ;)

    Haenel, what else?

  • Naja wie sagte sinngemäß schon Al Bundy?

    "Der neue amerikanische Traum ist es als Tellerwäscher zu arbeiten um dann den Spülmittelhersteller auf mehrere Million Schadensersatz zu verklagen weil man ne Allergie gegen das Zeug hat."

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • ...man stelle sich vor...das Leben an sich endet meist tödlich *lol* ,aber wen will man da verklagen :laugh:

  • Na, hoffentl. liest kein Ami mit - sonst verklagt der noch seine Eltern :nuts:

    Ist es nun das Land der unbeschränkten Möglichkeiten oder doch eher das Land der unmöglichen Beschränktheiten? :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Die Amis :wogaga:
    Das Land der großen Freiheit und wenn Du in der Wüste anhälst und an einen Busch Pinkelst bekommt Du eine Anzeige wegen Erregung der Öffentlichkeit.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi,

    also wenn du vor dem Schaft angst hast dann räum schon mal deine Wohnung leer.

    Ich habe in einem Werk eines Zulieferers der Möbelindustrie gearbeitet.
    Dort wurden HDF und MDF Platten hergestellt (für die wo es nicht wissen eine HDF Platte ist so ziemlich jede Schrankrückwand).
    Da diese mit Chemischen mitteln hart werden unter Druck und Hitze haben die schon die verschiedensten ausdünstungen die nicht ganz gesund sind.
    Man hatte zwar Werte einzuhalten die waren aber selbst laut der Leute die sich damit auskannten recht hoch angesetzt.
    Ich möchte also nicht wissen was bei solchen Platten so raus kommt wenn sie aus Russland oder China hier her kommen.

    Von da her, wenn dich dieser Aufkleber in Aufregung versetzt dann viel Spaß beim endsorgen all deiner Einrichtung.

    Übrigens die Firma wo ich gearbeitet habe lieferte an Kunden von Ikea (billig) bis zu Top Marken für viele tausend Euro. Alle bekamen im Prinzip die gleiche Ware.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • "Klagen von Verbrauchern führten jedoch dazu, dass Hersteller immer überflüssigere und zunehmend bizarre Hinweise auf ihren Produkten anbrächten. Das Risiko von Verletzungen steige dadurch erst recht, weil solche Hinweise immer "länger und absurder" würden"
    http://www.stern.de/wirtschaft/imm…ein/579787.html


    - auf einer Cocktailserviette mit dem Kartenaufdruck der lokalen Gewässer:
    "Nicht für die Schiffsnavigation geeignet"
    - auf einem Microwellenherd: "Keine lebenden Tiere trocknen"
    - auf einer Messerverpackung: "Versuchen Sie nie, ein fallendes Messer in der Luft aufzufangen"
    - auf einer Heissluftpistole: "Benutzen Sie dieses Gerät nicht als Fön"
    - auf einem Schädlingsbekämpfungsmittel: "Achtung Luchsurin, nicht zum verzehr geeignet"
    - auf einer Sektflasche: "Bitte beim Öffnen den Kopf nicht über den Verschluss halten; Erblindungsgefahr"


    Die sind einfach sehr, sehr vorsichtig. Bei den Klagen. Ich sag nur 24 Musiktitel :ngrins:

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    Einmal editiert, zuletzt von Karnivor (25. Juni 2009 um 19:16)

  • Was ist denn Heut' zu Tage nicht krebserregend ?

    Es gibt für jeden schei(ß) irgend welche Studien, überall lauern Pseudo-Experten, man findet für jedes Produkt einen "Negativ-Seher".
    Man muss nur suchen oder den Geldbeutel aufmachen - wenn ihr versteht.

    Auf die schnelle hab' ich's jetzt gefunden (hoffentlich stand's in diesem Theard und nicht wo anders ;) ), egal, es ging um Impotenz, das bekommt man auch, wenn man auf dem Rad den falschen Sattel drauf hat..... *lol*