Bezugsquelle 1250 Dominator in 5,5mm F Version

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2009 um 21:03) ist von pupsnase.

  • Hallo Co2air Gemeinde ich habe mal ne Frage und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann! Und zwar suche ich die Walther 1250 Dominator in 5,5mm in der F version! Habe schon ewig gegoogelt aber ich finde sie immer nur in der WBK ausführung! Oder halt in 4,5mm oder in 6,35 in der F version!
    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle dieses Gewehres in 5,5mm in der freien Version? Schon mal Danke im vorraus!
    Gruß Andreas

  • Hallo,
    hast du es schon bei einem Waffenhändler/Büchsenmacher versucht?
    Der kann die Waffe bestimmt in der gewünschten Ausführung bestellen

    mfG.
    TheDuke

  • Hi danke für die schnelle Antwort! Nein hab ich noch nicht versucht! Das wäre natürlich eine möglichkeit! Könnte mann die nicht eigentlich auch direkt bei Walther bestellen?

  • Hm,
    möglich wäre es vielleicht schon, nur denke ich, dass die meisten Hersteller nicht direkt an den Endkunden verkaufen, sondern immer ein Händler dazwischen sitzt.
    Ob das bei Umarex/Walther auch so ist, weiss ich nicht, evtl. hat da jemand anderes Erfahrungen mit.
    Ansonsten: Mehr als nein sagen kann der Mann am Telefon ja nicht ;)

    mfG.
    TheDuke

  • Danke für die antworten! Stimmt mehr als nein geht nicht! ;)
    Ich werde es morgen mal bei Walther direkt versuchen! Aber ist ja komisch das alle möglichen Händler das Gewehr nur in 4,5mm oder 6,35 in der F Version anbieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas1787 (21. Juni 2009 um 22:42)

  • Ich habs bei Egun schon eins zwei mal in der F version gesehen! Und im Lexikon hier auf der Seite ist es auch in 5,5mm in der F Version gelistet!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas1787 (21. Juni 2009 um 22:57)

  • Die 5,5 mm -Version ist nicht als :F: erhältlich,sondern nur mit 40 Joule.
    Einzige Möglichkeit währe den Lauf einzeln zu kaufen und eine bestehende Waffe umzubauen.
    Was aber nicht ganz einfach sein dürfte,die Lufteinlassöffnungen am 5,5 mm Lauf sind grösser als die von 4,5 mm und 6,35 mm mit :F:.
    Ich denke da wird man etwas über 7,5 Joule kommen,aber man könnte anderweitig die Leistung wieder drosseln.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Das ganze ist in DE aber wiederum keine Option zu selbst basteln.
    Diese Vorgangsweise würde bedeuten das man einen Büma beauftragt und der die ganzen Umbauten vornimmt und die Waffe dann zu beschießen schickt damit sie neu ge :F: ft wird.
    Zusätzlich wird Umarex den Lauf wahrscheinlich nicht an Privat Leuten verkaufen da er nicht frei ist.


    Joachim

    Edit : @ Andreas1787 in welchem Lexikonbeitrag hast Du gelesen das es die :F: Version auch in 5,5 mm gibt ? Ich finde den nicht.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. Juni 2009 um 07:01)

  • Hi erstmal Danke für eure Antworten!Ich habe mal bei Walther angerufen und die haben mir gesagt das die Dominator in 5,5mm von ihnen nur in 40Joule erhältlich ist! Wenn mann sie in der F Version haben will muss mann sie vom BÜMA umbauen lassen! Aber das lohnt sich nicht wie ich finde! Also werde ich sie mir wohl in 4,5mm kaufen! Der Eintrag im Lexikon befindet sich unter 1250 Dominator und dann runter Scrollen und da stehen die Geschossgeschwindigkeiten in den F Versionen 4,5mm und 5,5mm!
    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Zusätzlich wird Umarex den Lauf wahrscheinlich nicht an Privat Leuten verkaufen da er nicht frei ist..

    Zitat

    Original von Zauberfee
    Und der Lauf ist nicht frei zukaufen.

    Wirklich?
    Aber warum verkauft Schneider und Co diese ab 18 ohne EWB?

    Ich hab manchmal so das Gefühl, das hier des Öfteren zu viel "rum vermutet" wird, was zu großer Verunsicherung und Dessinformation führt.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Soso, "rum vermutet"
    Nun ich habe damals bei Umarex nachgefragt. Der Lauf wird in 5,5 mm nicht frei verkauft weil es die Waffe nicht als :F: Version gibt und damit sind auch die wesentlichen Teile nicht frei.
    Die Läufe die Du verlinkt hast sind samtlichst von Waffen die es auch als :F: Version gibt.
    Vielleicht solltest du dich erstmal Informieren bevor Du "rum vermutet"s


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Joachim,ich habe schon mal in einem Anfall von Geldausgeabewut den Erwerb bzw Umbau einer Dominator betrieben, aber irgendwie wieder abgekommen ,mit Hilfe der Firma Walther und eines -hier natürlich nicht zu nennenden Büchsenmachers häte ich das Gewehr im Kalibe 20(!) bekommen können Umbau und Neubeschuß wäre alles über den BÜMA gelaufen,dann wäre die Waffe auch ohne F und mit WBK gelaufen, stell dir vor, dieses Eisen mit rn 60 Joule ,mit Choke -Lauf und Ami-Dias .aber das hätte mich doch sehr sehr viel Geld gekostet. Machbar wäre es lt Aussage Walther und Büma!

    iwan mit 7,5 J.

  • Sicher ist mit WBK viel möglich.
    Aber leider ist das für die meisten hier ( inkl. mir ) keine Option.
    Und da unsere Regierung meint wir könnten nicht verantwortungsvoll mit solchen Waffen umgehen ohne überprüft zu werden müssen wir uns eben mit dem :F: quälen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/