Paintball-Verbot: Petition jetzt online zum mitzeichnen ! Wir alle müssen zusammen halten!!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2009 um 01:46) ist von Leuchtturm.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Dennoch sollte WAFFEN-Interessierte (und wenns nur die Spielzeugwumme mit 0,08J ist) GEGEN das Paintballverbot unterzeichen.
    Zum einen fallen die "Markierer" (alias Druckluftwaffen) unter das WaffG,
    zum anderen gibt es auch Waffenbesitzer, die Paintball spielen
    und des weiteren könnte das nicht nur für Paintball von Belang sein, sondern auch für Softair (Skirm), IPSC und Western.

    Klar, logisch, das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen.

    Ich hab die Petition längst unterschrieben, das sollte m.E. jeder freiheitsliebende Mensch tun.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Nachdem ich mir das da durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich manche der Argumente da auch ganz gut verstehen kann. Dir ging es ja offnbar nicht um die Solidarität mit Sportschützen, AIPSC'lern oder Freizeitschützen, sondern um die mit Softair- und RAM-"Spielern".

    Mir ging es um die Solidarität aller potentiell oder tatsächlich von symbolpolitischen Verboten bedrohten Gruppen - egal ob Sportschützen, Paintballer, Airsoftler, RAMler, IPSCler, Laserdome-Spieler, MilSimler, Reenactors, LARP-Spieler oder was es da sonst noch geben mag. Dass sich (einige! beileibe nicht alle!) Sup'Air-Paintballer mit den MilSim/RAM-Leuten entsolidarisieren, ist m.E. genau so skandalös, wie wenn sich Sportschützen aus taktischen Gründen von IPSC distanzieren und es der Politik als Bauernopfer anbieten würden. Der Thread, in dem ich zu Solidarität zwischen Paintballern und Sportschützen aufgerufen habe, befindet sich übrigens hier: http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202695

    Zitat

    Original von Old_Surehand
    Paintball ist ein Sport, bei dem man aufeinander schießt, und der schon deshalb umstritten ist -- und ich kann gut verstehen, dass sich Leute, die diesen Sport ernsthaft betreiben wollen, von Leuten distnzieren möchten, die mit Tarnkleidung und RAMs durchs Gelände robben.

    Wie kommst Du auf die Idee, dass die RAMler und MilSImler ihren Sport nicht "ernsthaft" betreiben würden?

    Zitat

    Original von Old_Surehand
    Zumal die Paintballer ja wirklich immer wieder mit ungerechter Berichterstattung konfrontiert sind, die sie in die Ecke von Rechtsradikalen und gewaltverherrlichenden paramilitärischen Freaks stellt, gern bebildert mit Fotos aus dem Ausland.

    Gegen diese Vorurteile kämpfen die RAM/MilSim/Airsoft-Szenen genauso an wie die Sup'Air-Paintballer.

    Gruß,

    Tailgunner


    Edit: Rechtschreibung

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (18. Juni 2009 um 10:33)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ich hab unterzeichnet.
    Wir müssen versuchen die Verbotsspirale zu stoppen. :schiess1:

    Moin!

    Ich habe selbstverständlich mitgezeichnet, und kann meinem Vorredner nur beipslichten! :new11:

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • An dieser Stelle möchte ich doch noch mal die PR-Aktivitäten und das positive Image, welches durch die NoCamo-Szene geschaffen wurde, lobend erwähnen!. Denn hauptsächlich dieser Bewegung ist es wohl zu verdanken, dass Paintball nicht schon viel früher verboten wurde.

    Wir alle wissen, dass es im Ausland kein Problem ist, im Tarnanzug Krieg zu spielen; hierzulande ist das "Shocking!" und gehört sich einfach nicht. Da macht die hiesige Forenpolitik (die ich dennoch teile und unterstütze) keine Ausnahme.

    Leider hat sich der Grundgedanke der NO-CAMO-Bewegung, Paintball positiv, sportlich, kriegsfrei darzustellen etwas verselbstständigt. Es ist nicht mehr alleine das PR-Ideal, sondern es eine real existierende Paintballwelt geworden, die keine "Opposition" (sprich: Alternativen) duldet. NoCamo hat sich schon soweit vergeistigt und entfremdet, dass deren Mitglieder bereits glauben, sie würden ihren Sport gar nicht mit Waffen austragen.
    Es ist also schon ein Frevel, diese kuschelig-heile Welt mit RAMs und tarnfarbenem Gedöns zu stören; sie aber zu "Waffenbrüdern" von Schützen und Jägern machen zu wollen, beschert offenbar soviel Fassungslosigkeit und Unverständnis; so, als würde man beim Nähkurs der VHS ("Heiße Dessous selber genäht") eine Linie Koks auf dem Tisch ziehen und mit "das ist auch ein geiler Stoff!" um Verständnis werben.

    Den Traumtänzern, die glauben, sie hätten mit dem Waffengesetz nichts zu tun, kann und will ich im Glauben nicht erschüttern. Aber ich schließe sie auch nicht aus (lasset die Waffenbesitzer zu mir kommen... ).

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Leider hat sich der Grundgedanke der NO-CAMO-Bewegung, Paintball positiv, sportlich, kriegsfrei darzustellen etwas verselbstständigt. Es ist nicht mehr alleine das PR-Ideal, sondern es eine real existierende Paintballwelt geworden, die keine "Opposition" (sprich: Alternativen) duldet. NoCamo hat sich schon soweit vergeistigt und entfremdet, dass deren Mitglieder bereits glauben, sie würden ihren Sport gar nicht mit Waffen austragen.
    Es ist also schon ein Frevel, diese kuschelig-heile Welt mit RAMs und tarnfarbenem Gedöns zu stören; sie aber zu "Waffenbrüdern" von Schützen und Jägern machen zu wollen, beschert offenbar soviel Fassungslosigkeit und Unverständnis; so, als würde man beim Nähkurs der VHS ("Heiße Dessous selber genäht") eine Linie Koks auf dem Tisch ziehen und mit "das ist auch ein geiler Stoff!" um Verständnis werben.

    Rasiermesserscharfe Analyse, genau so sieht's aus.

    Dennoch werde ich, um in Deiner Bildsprache zu bleiben, nicht davon ablassen, meine Lines auf dem VHS-Tisch zu ziehen, auch wenn ich dafür blöde angekuckt werde. Denn was im benachbarten Rechtsstaaten möglich ist, sollte im rechtsstaatlichen Deutschland ebenfalls möglich sein - irgendwann.

    Zitat

    Original von 5-atü
    Den Traumtänzern, die glauben, sie hätten mit dem Waffengesetz nichts zu tun, kann und will ich im Glauben nicht erschüttern. Aber ich schließe sie auch nicht aus (lasset die Waffenbesitzer zu mir kommen... ).

    d'accord :new11:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Dann hoffen wir auf viele Unterschriften.

    #11661


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    [
    Im übrigen habe ich im Auftrag der BRD auch das töten ohne Waffe erlernen dürfen,aber danach fragt keiner mehr :confused2:

    Gruß,Leuchtturm

    Dann wollen wir mal hoffen, daß Du Dich jeden Abend ordentlich in Deinen Stahlschrank einschließt und Deine Zähne in einem separat abschließbaren Fach einlagerst.:nuts:

    Wenn jetzt jemand eine Petition einreicht, daß die beschlossene Verschärfung des WG zurückgenommen werden soll, weil sie die legalen Waffenbesitzer schlechter stellt als andere, insbesondere den illegalen Waffenbesitzern, dann müßten doch eigentlich 1,5 Mio unterzeichnen?

  • Zitat

    Original von Nebuloes
    Wenn jetzt jemand eine Petition einreicht, daß die beschlossene Verschärfung des WG zurückgenommen werden soll, weil sie die legalen Waffenbesitzer schlechter stellt als andere, insbesondere den illegalen Waffenbesitzern, dann müßten doch eigentlich 1,5 Mio unterzeichnen?

    Jaha, prima Idee - aber dazu müsste eine entsprechende Petition erstmal vom Petitionsausschuss angenommen werden.

    Siehe z.B. hier: Die Notfall-Petition (öffentliche online Petition)

    oder hier:

    Frau Naumann, Petitionsausschussvorsitzende

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (18. Juni 2009 um 23:57)

  • Ob das Anti Diskriminierungsgesetz was bringt ? ;)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    Ob das Anti Diskriminierungsgesetz was bringt ? ;)

    Nein, bringt es nicht, denn laut diesem Gesetz, darf man nicht wegen Hautfarbe, sexueller Ausrichtung, Geschlecht, Glauben oder Alter diskriminert werden,
    was im Umkehrschluss heisst:

    Weisse, heterosexuelle und atheistische Männer mittleren Alters darf man durchaus noch dikrimieren

    ... und das sind wohl die meisten von uns...

    Der Wahnsinn hat Methode!!!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Den Traumtänzern, die glauben, sie hätten mit dem Waffengesetz nichts zu tun, kann und will ich im Glauben nicht erschüttern. Aber ich schließe sie auch nicht aus (lasset die Waffenbesitzer zu mir kommen... ).

    Danke 5-atü für diesen Satz !
    Gruß,Leuchtturm :huldige:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Mal kurzer Zwischenstand:

    bereits über 20.000 Unterschriften!

    (per heute, 01.07.2009 - 20:00h bereits 20.559 Mitzeichner der Petition)


    Und das bei "nur" 20.000 aktiven Paintballern!

    Ob die 3-5 Mio Stimmen der Legalwaffenbesitzer auch gegen das neue WaffG stimmen werden?
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Trotz den bösen Worten einiger Paintballer in Richtung legaler Waffenbesitzer, selber kein Painballer ,habe ich die Petition gezeichnet.Wäre schön wenn sich ALLE mal daran erinnern,das wir in einem Boot sitzen :evil:
    Vieleicht stehen die 20000 eines Tages uns zur Seite !

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ob die 3-5 Mio Stimmen der Legalwaffenbesitzer auch gegen das neue WaffG stimmen werden?
    :new16:

    Du Träumer!
    Sorry, ist nicht gegen Dich - nur meine Einschätzung (leider)! :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    Du Träumer!
    Sorry, ist nicht gegen Dich - nur meine Einschätzung (leider)! :new16:

    mfg
    Sascha

    Jaaa,neee.....eh klar.....genau die richtige,negative Einstellung ............danke !
    So motiviert man andere Waffenbesitzer............

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - aber ich werde diese Paintball-Petition bestimmt nicht unterschreiben. Was haben denn die lieben Paintballer gegen den privaten Waffenbesitz gesagt?
    Von deren Seite kam ja auch nur das übliche Verbotsgeschrei, teilweise sogar mit hämischen Untertönen.

    Nein, diese Gruppierung hat sich selbst ins Abseits gestellt - wer den Sportschützen, Jägern und Waffensammlern nicht helfen will, hat auch meine Hilfe nicht verdient. Ich bin sehr gerne solidarisch, allerdings nur bei Gruppierungen, die auch über den Tellerrand hinausblicken und nicht nur ihr eigenes Hobby als maßgeblich ansehen.

    Per Aspera ad Astra

  • Zitat

    Original von Teufelchen
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - aber ich werde diese Paintball-Petition bestimmt nicht unterschreiben. Was haben denn die lieben Paintballer gegen den privaten Waffenbesitz gesagt?
    Von deren Seite kam ja auch nur das übliche Verbotsgeschrei, teilweise sogar mit hämischen Untertönen.....

    Genau das könnte ich als aktiver Airsoftspieler auch sagen. Immerhin ist meine Fraktion der Waffenbesitzer, die in Tarnanzügen und echt aussehenden Erbsenpistolen mit Panzern, Geländewagen und Hubschraubern durch das deutschlandnahe Ausland pflügen ungefähr genau so beliebt, wie Leute die kleine Kinder mißbrauchen. Überflüssig zu sagen, das wir auf der Top Ten Liste der "Bauernopfer für Paintball" auch ganz oben stehen.

    Ich habe trotzdem mitgzeichnet, obwohl mich ein derartiges Verbot nicht kratzt weil wir A) ohnehin im Ausland spielen und B) ich auch die Möglichkeit hätte, meine Waffe dort zu lagern, sollte die ganze Geschichte in ein Komplettverbot eskalieren. Im Moment scheint die Zeichnung der Petition kräftig zu hängen und es geht nur schleppend vorran. Daher meine Empfehlung: Zeichne mit, merke in dem Forum dort an, dass du als "Waffenbesitzer" mitgezeichnet hast und vielleicht wachsen wir ja als Gemeinschaft der Waffenbesitzer ein wenig mehr zusammen, und genau das brauchen wir - eine große Gemeinschaft die durch ihre Vielzahl an Mitgliedern irgendwas bewegen kann.

  • es geht hier aber nicht um das Verbot an sich, sondern wohin das alles führen wird wenn wir Bürger uns immer alles gefallen lassen!!

    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass "die Paintballer" sich das merken wenn auch wir WBK Pflichtige Waffenbesitzer ( ich "nur" F Waffenbesitzer ;) ) uns für "die" Einsetzen!

    Alle für einen und einer für alle !


    PS: macht es doch am besten auch in anderen Foren bekannt !!!!

    mfg David