Field Target LM in NRW

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2009 um 20:00) ist von maestro.

  • Hallo,

    nur ganz kurz, ich muss gleich zurück zu meinem rostenden Gewehr :new16:

    Für alle, die nicht dabei waren: Es hat ununterbrochen bis zur Siegerehrung geregnet, aber es waren viele nette Freunde da und irgendwie war es deshalb doch nicht so schlimm, auch wenn man erlebt wie das eigene Gewehr einen langsamen Tod stirbt.

    Willi hat ein Ergebnis geschossen, das eigentlich schier unmöglich zu erreichen war. Ich hätte einen sehr hohen Betrag gewettet, dass garantiert niemand über 45 Treffer kommt. Ich hätte verloren :))

    Warum poste ich hier so schnell?
    Kurz nach der Demontage meiner 97k eben, musste ich feststellen, dass das Wasser nur meine Feder verschont hat. Überall sonst tropfte es heraus. Allen HW97k Schützen empfehle ich dringend auszuschäften und zu demontieren. Und nicht das Laufgewicht und die empfindliche Laufkrone vergessen!
    Bei mir hat sich wohl mein Mehrkammer-Separator als Hauptübel herausgestellt: 14 x 2mm Bohrungen, durch die das Wasser rein kann, aber keine aus der es wieder herauskommt. Natürlich habe ich mit meinem Gewehr zuhause nicht mehr geschossen, hätte ich es aber getan, so hätte ich über 10 Schuss mehr Wasser versprüht als Blei.

    Also: Systemhülse, Kompressionshülse, Laufgewicht sind naß. Liegt euch etwas an eurer 97k, dann schnell demontieren, trocknen und neu fetten.

    Gruß
    Bernard

    Edit: 21:40 Die Transferportbohrung in der Kompressionshülse nicht vergessen!

    Wen es interessiert: Bei mir hat sich noch eine andere Altlast gerächt, ein bis nach vorne durchbohrter Hinterschaft, der wohl langsam aber sicher hinten an der Systemhülse längs mit Wasser vollgelaufen ist... unbehandeltes Buchenholz.....

  • Bei meiner HW100 war auch alles naß.
    Sogar der Abzug war gewässert.
    Im Schaft standen richtige Pfützen.
    Alles abgetrocknet und leicht Ballistolisiert.
    Vor Allem die Schrauben der FT Montage nicht vergessen. Die rosten sehr schnell.

    Obba Gerrit

  • Mein HW 100 ist auch weitestgehend trockengelegt und fühlt sich wieder wohl (hoffe ich).
    Aber selbst nach knapp 1,5 h Autobahnfahrt lief Ihr noch das Wasser aus allen Poren.
    Die Einzelschußvorrichtung glich einer Zisterne und die Abzugseinheit einem Schwamm.
    Ich denke bei der Waffe ist nach so einem Einsatz ausschäften Pflicht.

    Auch wenn die äußeren Bedingungen für Maschine und Mensch nicht optimal waren war es dennoch ein Event das man so schnell nicht vergisst. :ngrins:

    Ich hatte jedenfalls dennoch meinen Spaß,
    Dank und Gruß an alle Beteiligten,

    Micha

  • Auch ich bin wieder wohlbehalten in der Pfalz angekommen. Gemessen an den sintflutartigen Regenfällen im Raum Koblenz war unser heutiger "Dorstener Landregen" ein sanfter Sprühnebel. Dieser hat aber, wie die Vorposter schon feststellten, unsere Kniften gewaltig gewässert. Auch ich habe entwässert und dick "ballistoniert". Mit dem vollständigen Zerlegen habe ich da so meine Probleme denn bis Samstag wird es einem voll Berufstätigen wohl nicht mehr möglich sein das alte Schussbild wieder herzustellen (nach Reinigung und neuem Fetten). Was tun??????

    An dieser Stelle nochmals mein herzlicher Dank an die Organisatoren, allen voran unserem Martin. :huldige:

    Man sieht an der gelungenen Veranstaltung, dass auch die "ältere Generation" , zumindest in Planungs- und Führungsaufgaben durchaus noch leistungsfähig ist. *lol*

    Ach ja - noch eine Frage an die HW97k - Profis. Beim Entschäften ist mir aufgefallen, dass an der Unterseite des Systems ein ganz kleines Federchen zu finden ist. Es ist an zwei rechteckigen Metallteilen eingehakt. Dieses Federchen ist bei meiner 97k an einer Seite abgerissen. Schlimm? Zwingend reparaturbedürftig oder kann zugewartet werden?

    Gruß an alle Teilnehmer und Zuschauer (Norbert - du bist gemeint)

    HuBo :new11:

  • Auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren der LM/NRW.
    Es war wieder ein Erlebnis mit Euch und den anderen ...
    Das schöne Wetter aus Baden ist mir bei Oberhausen abhan -
    den gekommen - sorry.
    Ich werde Bernard`s Hinweise sehr beachten, danke.

    Bis zum Wochenende dann ...

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Was nützt das schönste Wetter, wenn es regnet? :crazy2:
    Das mit "gratis Wasser für alle" hab´ich mir anders vorgestellt...

    Naja, trotzdem war´s eine neue Erfahrung u. hat letztendlich doch Spaß gemacht.

    Bis nächstes WE in Ebern,
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • hallo,

    also ich habe voll den über blick verloren .....

    also ich wollte fragen ob es in der nähe von Lübeck Field-Target vereine gibt?

    ich habe schon gesucht aber nichts gefunden... :(

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Immerhin SH ;)
    FT-Vereine /-Plätze sind leider dünn gesät.

    EDIT: wird aber etwas OT jetzt... -also BTT ;)
    Bernard: Hoffe, der Buchenschaft war nicht allzu durstig!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (15. Juni 2009 um 02:39)