Zielfernrohr für Einsteiger

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2009 um 21:13) ist von Scheibenkurbler.

  • Zitat

    Original von biberbruder69
    ah besten dank kippchen ja das leupold meinte ich
    jetzt ist meine auswahl auf bushnell und leupold eingegrenzt
    werd jetzt ma schauen was ich fürs leupold löhnen muss und obs das auch mit mildot gibt( ich gehe davon aus das das in ner ganz anderen preisklasse liegt) und dann entscheiden und sparen


    Das EFR gibts offiziell nur mit Duplex oder Dot (feines Fadenkreuz mit Punkt in der Mitte). Auch kostet es neu nochmal ca. mind. 250€ mehr wie ein vergl.Bushnell.

  • Als ich letztes Jahr in den USA war, hätt ich das EFR für gut 700 Dollar bekommen, und der Typ ausm Gunshop meinte er könne es auch mit Mil-Dot besorgen, weil das über Leupolds Custom Shop dann läuft und die bauen alles ein. dauer gut 2 Wochen, das war aber zu lange für mein Urlaub....
    Dann hab ich mir das Bushnell bestellt, war glaub ich die bessere Wahl...
    Das mit den 7 Metern is wohl richtig, da muss ich was verwechselt haben...

    Hw 97k :F: & Bushnell Elite 4200 8-32X40 MD = Einfach unschlagbar:new11:

  • Zitat

    Original von Kippchen


    Das EFR gibts offiziell nur mit Duplex oder Dot (feines Fadenkreuz mit Punkt in der Mitte). Auch kostet es neu nochmal ca. mind. 250€ mehr wie ein vergl.Bushnell.

    ja ich habs bei henke für 1200eur gesehen oder gibt noch andere die die dinger importieren? was für ein vergleichbares von bushnell meist du den ?
    war grad noch mal auf der dft seite debengläser gibts ja auch noch

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • naja,

    ich bekomme in den nächsten Tagen das AirMax® MAP Series mit Frontparallaxenverstellung und dazu diese Einteilige Montage in 54mm Höhe. Ich werde dann mal ausgiebig
    auf einem kräftigen Preller testen und euch dann einen Bericht schreiben.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Woolfman (17. September 2009 um 20:13)

  • Zitat

    Original von biberbruder69

    ja ich habs bei henke für 1200eur gesehen oder gibt noch andere die die dinger importieren? was für ein vergleichbares von bushnell meist du den ?
    war grad noch mal auf der dft seite debengläser gibts ja auch noch


    Henke ist Gen.imp. für De..Das Vergleichbare ist das 6-24x40 von Bushnell. Ist länger und etwas schwehrer, wie das L. . Auch ist es mech. nicht ganz so gut, optisch aber gleichwertig.

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Montage in 54mm Höhe
    Gruß Woolfman

    Wieso denn 5,4 cm Hoch...
    man sagt doch dass man je näher das ZF am Lauf sitzt, desto weniger muss man umstellen, oder verwechsle ich da was???

    Zitat

    Original von biberbruder69
    ja ich habs bei henke für 1200eur gesehen oder gibt noch andere die die dinger importieren? was für ein vergleichbares von bushnell meist du den ?
    war grad noch mal auf der dft seite debengläser gibts ja auch noch

    Henke is wie ne Apotheke.... alles Überteuert.
    Ich wette das das Leupold EFR in den Staaten mit umbau auf MD für unter 1000 Dollar zu haben is....
    Wie gesagt mit dem normalen Absehen hätte ich es für 700 ungerade bekommen, Dollar versteht sich!

    Hw 97k :F: & Bushnell Elite 4200 8-32X40 MD = Einfach unschlagbar:new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Hannebambel (17. September 2009 um 20:24)

  • @kippchen also wenn das bushnell optisch gleichwertig ist wirds wohl eher das werden da günstiger auch long garantie und mildot
    auch wenn das leup. optisch schon besser verarb. aussieht
    das bushnell mit der 32vergr. ist aber in den vergr.stufen bis 24 genauso gut wie das ´´kleine´´oder?
    @hannebammel aber zoll wär auch noch draufgekommen und dann die sache mit der garrantie

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von biberbruder69 (17. September 2009 um 21:02)

  • Naja sagen wir mal so, der aus demn Gun Shop meinte er macht mir das ZF auf 2 Rechnungen...
    1X das Glas und einmal Reperaturkosten....
    Er hätte dann wahrscheinlich 500 Dollar fürs ZF draufgeschrieben und 200 ungerade für Reperaturkosten ;)

    Man darf ja Güter im Gert von 470+ - Euro Steuerfrei einführen,
    (bei Paketsendungen ist es weniger)

    Hw 97k :F: & Bushnell Elite 4200 8-32X40 MD = Einfach unschlagbar:new11:

  • Hallo zusammen,

    ich hatte schon länger nach einem Glas mit Seitenparallaxe für meine CZ 200 gesucht, welches ich evtl. auch auf die FWB 300S bauen kann.

    Aufgrund zweier sehr positiver Testberichte in Caliber und AirGunner und weil ich schon ein Hawke-Nite Eye 8-24 SR12 besitze, habe ich
    mich dann nach längerer "Reifungsphase" für das Sidewinder 8-32 x 56 mit SR12-Absehen entschieden.

    Um zwecks Prellschlagfestigkeit bei eventueller Verwendung auf der FWB sicher zu gehen, hatte ich vorher bei der Hawke-Vertretung in D
    angefragt und bekam folgende Antwort:

    "Guten Tag,
    gerade die Sidewinder Serie ist für Field Target Schießen gebaut worden.
    Sie ist für alle LG freigegeben.
    Sie haben 10 Jahre Garantie auf das Glas."

    Bestellt habe ich das Glas zusammen Burris 30 mm Pos-Align High Mounts für Weaver und einer zweiteiligen Weaver-Adapter-
    und Erhöhungsschiene bei Opticswarehouse in UK.

    Die Lieferung war innerhalb von drei Tagen aus England bei mir. Schneller als mancher innerdeutsche Online-Versand. ;-)"

    Das Sidewinder ist momentan auf der CZ montiert, grob auf 11 m eingeschossen und ich habe ca. 30 Schüsse damit gemacht.

    Was ich bisher sagen kann, (ohne irgendetwas "wissenschaftlich" belegen zu können):

    - Das Glas macht einen sehr robusten, gut verarbeiteten,"outdoortauglichen" Eindruck.
    - Die Ausstattung ist gut, mit Sonnenblende und Flip-Ups
    - Die Optik ist sehr klar und wird auch bei 32-fach nicht milchig.
    - Die Entfernungsmessung ist WELTEN präziser als beim Nite Eye.
    - Die Türme rasten exakt und deutlich hörbar und sind groß und gut zu greifen.

    Ich habe mich wirklich bemüht, auch Kritikpunkte zu finden, kann aber im Moment nichts negatives sagen. Sollte was auftreten,
    dann schreib ich's hier rein ;)

    Für den Preis ist das Glas wirklich eine Empfehlung, denke ich.

    Gruß

    DerKurbler

    *** The goods things in life are free ***

  • Hallo,

    wie hat das mit dem Versand geklappt, wegen diesem neuen Gesetz in UK von wegen nicht mehr als 4x vergrößerung und so?

    Gruß,

    Dario

  • Bei Opticswarehouse war's kein Problem. Warum auch immer ...

    Blackpool Air Rifles (BAR) versendet keine Optiken über 4x.
    Hab' mich nicht bemüht das zu verstehen .... ;)


    Zitat

    Original von Dario
    Hallo,

    wie hat das mit dem Versand geklappt, wegen diesem neuen Gesetz in UK von wegen nicht mehr als 4x vergrößerung und so?

    Gruß,

    Dario

    *** The goods things in life are free ***

  • Das ist gut zu Wissen! Ich wollte mir im Frühling auch ein neues Glas für meine HW100 dort bestellen, ich schwanke noch zwischen Deinem oder dem Targetmaster 10-50x60.
    Wieviel hat Dich der Spaß denn gekostet, ich meine mit Versand un so?

  • Hi Dario,

    Zitat

    Original von Dario
    Das ist gut zu Wissen! Ich wollte mir im Frühling auch ein neues Glas für meine HW100 dort bestellen, ich schwanke noch zwischen Deinem oder dem Targetmaster 10-50x60.
    Wieviel hat Dich der Spaß denn gekostet, ich meine mit Versand un so?


    BURRIS SIGNATURE ZEE WEAVER MOUNTS 30mm £37.35
    2 Piece Adaptor Riser 9-11mm, 3/8" Picatinny £18.68
    Hawke Sidewinder 8-32x56 SR12 IR Sidefocus £226.04
    Sub Total: £282.07
    Shipping: £20.00
    Country VAT: £45.31
    Grand Total: £347.38

    entspricht derzeit ~ 375 €uro

    Die Garantie für das Glas gilt europaweit.

    Gruß

    DerKurbler

    *** The goods things in life are free ***

  • Zitat

    Die Garantie für das Glas gilt europaweit.

    Leider kannst Du für ein in UK gekauftes Hawke ZF hier keine Garantieabwicklung
    einlösen. Das ZF müsste dann zu Deben nach England !
    Dies ist die Aussage des deutschen Hawke Importeurs !

    Gruß Kante

  • Hi Kante,

    Zitat

    Original von Kante
    Leider kannst Du für ein in UK gekauftes Hawke ZF hier keine Garantieabwicklung
    einlösen. Das ZF müsste dann zu Deben nach England !


    Ja, da hast Du recht. Die Garantie geht über Hawke UK bzw. den Endverkäufer.
    Ich hatte vor der Bestellung mal angefragt, wie das ablaufen würde und die Mail hier von Opticswarehouse bekommen:

    "" Apologies for the delay in reply-the easiest solution for warranty issues is
    always to return to us as we have most reason to resolve the problem as
    quickly as possible.
    Normally if there is a problem with scope it is not repaired but replaced as
    there are no facilities in Europe for repair for anything apart from very
    very minor problems.
    Therefore normally Hawke will just swop the scope for a new one.
    Hope that answers your question.
    Best Regards
    John ""

    Gruß
    DerKurbler

    *** The goods things in life are free ***

  • Zitat

    Original von Scheibenkurbler
    BURRIS SIGNATURE ZEE WEAVER MOUNTS 30mm £37.35


    Ich würde da gleich das Set mit den Sugnature Inlays mitbestellen. Da kann man dann gleich die ZF Neigung mit realiesieren.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN


    Ich würde da gleich das Set mit den Sugnature Inlays mitbestellen. Da kann man dann gleich die ZF Neigung mit realiesieren.

    Es waren die Einsätze 0, +10 und -10 mit dabei. +/- 20 braucht man vermutliche nur für krasse Abweichungen oder sehr hohe Montagen
    Sind echt klasse die Dinger, das Glas ließ sich fast komplett nur über Verdrehen der Ringeinsätze justieren.

    .

    *** The goods things in life are free ***