NEUES VIDEO: Ballistik Gel Beschuss mit verschiedenen Powerschleudern

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 14:43) ist von Cuddles.

  • Zitat

    Original von Death
    was ^^

    damit kann man ja durch einen Menschen durch schießen *lol*

    nicht das die Regierung jetzt auf komische Gedanken kommt. :bash:


    SO nur um eins klar zu stellen *lol*

    Ich habe das nur so zum Spaß geschrieben , ich kritisiere das Video nicht , ich finde es Arsch geil :n1:

    ich habe nur nachgedacht , ob die Regierung so was auch verbieten könnte...

    wie zB. diese Diskussion über Paint Ball.... einfach nur lächerlich...

    Das die Kugeln einen Lebewesen nicht durchlöchern können , habe ich jetzt auch herausgefunden ....

    Aber es gab bzw. gibt doch bestimmt irgendwelche Natur Völker auf der erde die mit Schleudern jagen ...... oder nicht?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Baumstamm, die Gummis sind 25 cm lang. Wie immer geht was für die Anbindung drauf.

    Die Gummis halten superlange, irgendwann reissen Sie am Leder. Ich binde einmal kürzer, dann gehen noch etliche Schüsse, irgendwann ist dann ein neuer Satz fällig.

    Death, Jagen mit der Zwille ist in vielen Ländern üblich, zum Beispiel auch in den USA (in manchen Bundesstaaten jedenfalls). Die schiesen sogar Truthähne. Finde ich persönlich nicht so gut.

    Gruß, Jörg

  • respekt. wieder ein spitzenvideo. ich hätte nicht gedacht, dass die kugeln soo tief eindringen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Jörg

    Hm, kann sein, dass dies Zeugs zum Geschossfangen keine Gelatine ist.
    Leider weiss ich nicht wie es heisst. Werd aber mal versuchen, mich schlau zu machen.
    Was die Eigenschaftsveränderung bei verschiedenen Aufprallgeschwindigkeiten betrifft, will ich allerdings King Arthur Recht geben. Bei höheren Aufprallgeschwindigkeiten steigt sicher der Widerstand in der Gelatine an. Als hinkendes Beispiel: wenn man vom 3m Brett ins Wasser springt, ist ja der Aufprall auch nicht so hart wie vom Zehner-logisch, aber die Eindringtiefe wird sicher nicht linear/proportional steigen, sonst würde man ja bei einer Sprunghöhe von mehreren hundert Metern auch mehrere hundert Meter tief eintauchen, was aber nicht der Fall sein dürfte, unabhängig vom Auftrieb.(und ob man das überleben würde ;) )
    Was man also sieht, ist nicht 1:1 auf alle Geschossgeschwindigketen zu übertragen. Jenseits der Schallgrenze gibt es ja sowieso andere Verdichtungseffekte.
    Wie entsorgst Du übrigens die verbrauchte Masse?
    Hast Du evtl. noch ne alternative Zweitanwendung gefunden?
    LG
    DeEs

  • Welcher Typ von Gelatine ist das denn?
    Thermoreversible kann man ja einschmelzen und wiederverwenden.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • @ FBO

    Nee nicht schon wieder das Rufus Video ;D

    Mensch Leute das Video wurde hier schon zig Mal vorgestellt. Hier kennt es jeder auswendig. :new16:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Vielleicht sollten wir den Link zum Rufus-Video an den Anfang jeden Threads einstellen, dann haben wir es hinter uns... *lol*

    Aber Spaß beiseite, dieser Mann hat mit dem einen Video mehr für das Schleuderhobby getan als sonst irgendjemand. Ist doch toll, dass sein Video so gut ankommt.

    Das Gel kann man einschmelzen, aber ohne Konservierungsmittel wird es nach ein paar Tagen zersetzt sein (sagt der Hersteller). Konservierungsmittel hatte ich nicht. Na, egal, es ist ja noch haufenweise Gel da.

    Vielleicht schmelze ich mal eine Dose Red Bull in einen Block ein, wäre doch interessant zu sehen was passiert...

    Gruß, Jörg

  • @ jörg
    cooles vid
    Respeckt , mach weiter so !
    Gruß aus dem Elbenland
    Ps:Die Fensterscheibe ist ja immer noch nicht repariert tzt tzt!
    schertz :n12:
    MfG legolas

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von legolas (14. Juni 2009 um 08:59)

  • Zitat

    Original von Death
    ich habe nur nachgedacht , ob die Regierung so was auch verbieten könnte...

    Klar können die das verbieten. Du darfst ja auch keinen Besenstiel durchsägen und mit einem Bindfaden verbinden (Nun-Chaku). Oder einen Seilzug vom Fahrrad an zwei Stückchen Holz knoten (Würgeschlinge). Warum dann nicht zwei Stück Gummi verbieten, die an einen Y-förmigen Ast gebunden sind?

    Aber wenn so ein Verbot kommen würde, dann hätten viele Bürger sicher damit ein Problem. Fast jeder Junge hatte doch in seiner Jugend mal eine Zwille, und wenn die Regierung jetzt schon Kinderspielzeug verbietet...

    Trotzdem, ein paar Unfälle mit Zwillen, von der Presse gut abgedeckt, und schon steht's auf der Liste für die nächste Änderung.

    Manche Leute meinen, meine Videos würden dem Vorschub leisten. Ich glaube das nicht. Aber ich kann ja mal mit einem Spaten auf die Gelatine hauen, oder einen Wackerstein draufschmeissen. Da wird auch richtig was passieren. Werden dann Spaten und Steine verboten?

    Zitat

    Original von legolas
    Ps:Die Fensterscheibe ist ja immer noch nicht repariert tzt tzt!

    Meine Frau sagt: Wir kaufen eine neue Scheibe, wenn die "Schleuderphase" vorbei ist und ich ein neues Hobby gefunden habe (welches weniger Abpraller erzeugt). Der Heisskleber hält ganz gut, is ja nur die äußere Scheibe.

    Gruß, Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergS (14. Juni 2009 um 09:11)

  • Du hast aber ein braves mädel erwischt ,
    glückwunsch dazu !
    Weiß sie eigendlich das ein Schleudertrauma ein ganzes
    leben lang anhalten kann ?
    Gruß Tobi

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Naja, meine ersten Schleudern habe ich mit sechs Jahren gehabt, und mit 9 habe ich sie in der Schule vertickt, für 2 Mark das Stück... bis der Direx einen Riegel vorgeschoben hat.

    Das Gummi war aus alten Autoschläuchen geschnitten, die Leder waren von alten Schuhen. Die Gabeln natürlich aus dem Wald. Bill Of Material: Null DM.

  • Hey, man kann youtube-vids jetzt direkt einbinden!

    Hier ist es:

    B9lJ5FoXrek

    Gruß, Jörg

    EDIT: Hmmm, geht nicht. Das Bild wird angezeigt, aber das Vid spielt nicht. Was ist da los?

    EDIT2: Jetzt geht's. Strange.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergS (14. Juni 2009 um 11:21)

  • Bei mir wird's korrekt eingebunden. Seamonkey 1.1.16

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • ein verdammt geiles Video dass du da gemacht hast. (Die anderen sind übrigens auch TOP, danke an dieser Stelle dass du dein Hobby auf diese Weise mit uns teilst :n1:)

    Ich ziehe den Hut vor dir und der Arbeit, Zeit und Geld, die du da investierst :huldige:

    Sehr interessant finde ich auch die Flugbahn, hätte gedacht, dass die Rundkugeln sich da, bedingt durch den Eintrittswinkel, in irgendeine Richtung massiv beeinflussen lassen.

    @Technik: bei mir wird das Video auch korrekt eingebunden

    [EDIT]: woher bekomm ich diese "V" *habenwill*?

    gruß
    Bastian

  • Also als ich das Video zum ersten mal gesehen habe war mein erster Gedanke: "Ich glaub ich muss auch mal sowas basteln"^^
    Ich überlege mir wirklich mal auszuprobieren oder Schleudern nicht eine sinnvolle Ergänzung zu den üblichen
    Verdächtigen wie LG oder LP wäre.

    Aber ein sehr schönes Video :huldige:

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo (14. Juni 2009 um 13:44)

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Gelatine ist ein Teufelszeug.

    Für ein anderes Video von mir (Anti-WaffG-Verschärfung, Satire "Verbietet die Spaten") habe ich einen nagelneuen, sauscharfen Spaten genommen und mit aller Kraft (mit beiden Händen über dem Kopf) auf den Batzen gekloppt.

    Es ist mir nicht gelungen, den Batzen zu zerteilen. Selbst nach 10 Hieben gab es nur ein paar tiefe Schnitte.

    Das Video wird lustig, bin gerade beim Schnitt.