Kleines Diablosortiment welche Marke???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 20:37) ist von bonsai123.

  • Ein Zielfernrohr für mein HW35 hab ich ja schon,weil ich ja sowieso bestelle wollte ich gleich ein paar Dias mitbestellen.H&N Diabolo Sport,Finale Match, Silhouette.Oder doch lieber RWS Luftgewehrkugeln Hobby,Meisterkugeln LG,Superdome.??? Welche Firma ist besser?

  • Also generell sind H&N und RWS am besten.

    Aber ich hab übrigens mit meinen HW 35 mit Geco Diabolos und RWS standart (aufgelegt) fast die selben Streukreise wie mit Match-Diabolos gemacht!

    Aber die Kraft des Gewehrs wird am besten durch H&N Sport englisch genutzt. Und die sind auch auf über 20 meter noch präzise.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (5. Juni 2009 um 13:56)

  • Nimm H&N Barracuda Match!Ich benutze sie immer wenns um Präzision geht,die gehen wie Gift.
    Im Grossen sind alle Dias von H&N sehr gut,aber wenn du auf Entfernungen über 15 Meter aus bist dann nimm einen Rundkopf Diabolo.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Ich halte sehr viel von den Diabolos H&N Sport glatt. Die sind genauso gut verarbeitet wie die Final Match und schießen auch sehr präzise. Die kann ich dir nur ans Herz legen. Wenn man mal präzise Dosen löchern will :)) dann empfehle ich dir die Field Target Trophy von H&N. Die reißen dir schöne Löcher in die Dosen und auf 12m schieße ich mit denen Loch in Loch.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (5. Juni 2009 um 16:15)

  • Also in meiner Weihrauch verschieße ich hauptsächlich H&N Sport. Ist einfach ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
    Genauso wie die Geco Diabolos, jedoch sind die mir für meine 97k zu leicht. Ich weiß janicht wo du bestellen möchtest
    aber vieles Onlineshops bieten eine Hausmarke an. Das sind meist Diabolos von H&N oder RWS sind jedoch meist ein
    paar Cent billiger obwohl es exakt die gleichen Diabolos sind.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von Onkel Jimbo
    Genauso wie die Geco Diabolos, jedoch sind die mir für meine 97k zu leicht.


    Kann ich bestätigen. Vielleicht liegt es am kürzeren Lauf, aber leichte Diabolos aus dem HW97k verschossen, führen dazu, dass sie sich in der Luft anfangen zu drehen und dann quer ins Ziel einschlagen. Die H&N Sport haben wohl das passende Mindestgewicht von 0,51g. Die RWS Hobby mit 0,45g verschossen aus dem HW97k landen auch quer auf der Zielscheibe... :))

    Zitat

    Original von Asassin
    Nimm JSB Exact 4,51 !!!


    Vielleicht reicht ja auch JSB Exact 4,50? :crazy2:

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (6. Juni 2009 um 17:22)

  • Zitat

    Original von mistermister
    [aber leichte Diabolos aus dem HW97k verschossen, führen dazu, dass sie sich in der Luft anfangen zu drehen und dann quer ins Ziel einschlagen.

    Mir ist es egal wie sie ins Ziel gelangen - ob quer oder nicht quer - es muß nur im Ziel sein - Aber ich werde die Sache verfolgen und anhand meiner neu bestellten hochwertigen Zielscheiben feststellen ob Dias quer einschlagen - am Schußbild dann gut zu erkennen..

    Ich persönlich verwende RWS CLUB! Pass- und gewichtsgenau! Selber nachgemessen mit einer Münzwaage! Da wiegt ein Dia so viel wie das andere! Und sie fallen nicht wieder aus dem Lauf oder werden im Lauf zerfetzt von einem F-LG (UMAREX Star Diabolo) oder man verletzt sich die Finger weil sie nicht reingehen wollen (GAMO Pro Magnum)! RWS - erste Wahl!

  • Ich habe 2 Minuten überlegt, ob ich hier antworten soll.......

    1. Gibt man in die Suchfunktion "Diabolo" ein und wühlt ein bisschen, findet man die Antwort.

    2. Asassin hat recht mit den JSB Exact 4,51mm

    3. Für Distanzen oberhalb von 15m eigenen sich nur Rundkopfdiabolos, die gibt es von JSB, H&N und anderen. Flach, spitz oder andere Kopfformen sind nicht sonderlich geeignet.

    4. Das Gewicht der Diabolos, bzw. die Gewichtsdifferenzen sind/ ist weniger entscheidend als die Qualität der Verarbeitung. Die Form des Diabolos muss perfekt sein!

    5. Wenn das Gewicht eines Diabolos eine Rolle spielt, dann im Bereich von 1mg oder 0,1mg. Das liegt deutlich jenseits der Möglichkeiten einer Münzwaage.

    JSB Exact 4,51 oder 4,52
    H&N Field Target Trophy
    Daystate FT Pellets

    Von RWS gibt es neuerdings auch Rundkopfdiabolos, die recht gut aussehen, aber meiner Kenntnis nach noch keine Streukreise

    Und es ist NICHT egal, wie die Diabolos ins Ziel gelangen! Weil: Nur, wenn sie sich nicht quer legen, gelangen sie ins Ziel.

    Gruß
    Musashi

  • Schussbilder zu den RWS kann ich bringen:

    als vergleich meine StandardMun

    Die Bezeichnung "ohne Aufkleber" ist nur ein Merker damit ich weis aus welcher Charge die Dose stammte.


    Gruß
    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von bonsai123 (11. Juni 2009 um 01:02)

  • So wie versprochen habe ich heute die RWS Club auf 17m stehender Anschlag getestet.

    Das Schußbild ist wie gestanzt - kein Querflieger oder so.
    Aber seht selbst.
    Ich denke das reicht alle mal für das GuteLauneSchiessen und zum Blechdosenlöchern. Da braucht es keiner Spezi-Munition - oder? Für Schießen auf größere Entfernung > 30m ist meine F-HW97K eh nicht ausgelegt... also was solls. Ich bin mit dem Preis und der Q der RWS Club sehr zufrieden.

  • Hallo bonsai123, hallo auch an alle Anderen,

    interessanter Test den Du dort gemacht hast. Ich habe mir vor kurzem eine Menge verschiedener Diabolo gekauft. Ich probiere diese nächste Woche aus.
    Ich habe einen erheblichen Unterschied zweier Chargen der RWS Superfield in Deinem Test gesehen. Welche Chargen betrifft das? Gern auch per PN...

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

  • Nun es waren zwei Dosen die ich zum Testen bekommen habe. Diese stammen aus zwei verschiedenen Stangen.
    auf der Dose ist weder Kopfmaß noch sonst irgend ein aufkleber mit Fertigungshinweisen zu finden. Deshalb der Aufkleber.

    Es soll / muß aber nicht´s heißen das die RWS nicht so der Hit sind.
    Es kommt auf die Waffe drauf an. Meine HW100 16J kann halt am besten mit Daystate Select 4,53. Mit Daystate Select 4,52 hatte ich ähnliche Schußbilder wie auf der 3ten Scheibe.


    Gruß
    Dieter