Gaswaffen verdeckt tragen ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2009 um 19:31) ist von Sinclair.

  • Und die haben dich einfach auf Arrest gesetz trotz Verordnug vom Arzt?
    Ungeheuerlich!
    Kann der AW da nichts erreichen?

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

    Einmal editiert, zuletzt von spacefrosch (5. Juni 2009 um 10:35)

  • Zitat

    Original von spacefrosch
    Und die haben dich einfach auf Arrest gesetz trotz Verordnug vom Arzt?
    Ungeheuerlich!
    Kann der AW da nichts erreichen?

    Auch beim BTM Rezept bekommst du keine Kopie mit ;)
    Ich hatte "nur" den Zahlungsbeleg vom Vortag, ne Terminkarte und ne Überweisung dabei.. Das hat denen nicht gereicht. Der Anwalt konnte erreichen, dass ich nicht länger in Gewahrsam war.. Und er hat eine entsprechende Strafanzeige + Strafantrag fertig gemacht.. Nur die StA meint, es wäre nicht so wichtig..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von spacefrosch
    Oh man, was für ne verdrehte und verbohrte Gesellschaftsordnung...

    Glaube mir - ich habe mich die Feiertage sehr zurückhalten müssen.. Was hab ich mich aufgeregt.. Aber was will man machen? Richtig, alles was geht.. Und das bewirkt scheinbar nichts.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • hm das berweist doch wieder nur das wir in einem faschistuiden polizerstaat leben...
    vieleicht hatte die raf doch recht?..... :new16:

    ne war nur spass *lol*

    bitte nicht ernst nehmen
    ich denke das wir, der bürger, einfach als gefahr für eine richtig bewaffneten beamten gelten
    was ja verständlich ist denn als polizist hat man es bestimmt nicht leicht
    wenn die in eine rangelei geraten wollen die doch sicher gehen das der böse bube nicht bewaffnet ist....
    oder?.... :))

  • Zitat

    Original von Sinclair
    Wobei ich nie Probleme hatte, auch wenns offensichtlich war (bitte keine DIskussion wegen der Sichtbarkeit; das hatte Gründe).

    ...

    Sie wollten für die transportierten Waffen die WBK sehen sowie die gewerblichen Genehmigungen und für die geführten Waffen die WBK und WS.

    ...

    bin vielleicht empfindlicher, weil ich mithin noch einen gewerblichen Hintergrund habe..


    Zitat

    Original von Sinclairs Profil

    Beruf: Netzwerktechniker

    müssen ja gemeingefährliche netzwerke sein, wenn man dafür gewerbliche genehmigung und ws zum offenen tragen von wbk- und ws-pflichtigen waffen bekommt :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    2 Mal editiert, zuletzt von katha (6. Juni 2009 um 14:10)

  • Kennt ihr Cop-Zone?

    Lest euch da mal ein. Die Herren Beamten wünschen sich Wolfram-Munition für sich selbst, allerdings (sinngemäß) "sollte eine Zivilperson wirklich allerhöchstens ein Pfefferspray dabeihaben, alles Andere brauchen die nicht und ist nur gefährlich. JPX sollten die auch gar nicht erst kriegen, sieht schließlich auch wie ne Waffe aus".


    Was ist denn das für ne Einstellung?

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Sinclairs Profil
    Beruf: Netzwerktechniker

    müssen ja gemeingefährliche netzwerke sein, wenn man dafür gewerbliche genehmigung und ws zum offenen tragen von wbk- und ws-pflichtigen waffen bekommt :D[/quote]

    Hat nen anderen Hintergrund ;)
    Ich halte selbst noch einen Anteil an einer Firma des Gewerbes und bin dort auch noch für einige Sachen zuständig - u.A. Verwaltung der Waffen. Daher pendle ich auch zwischen 2 Städten. Ich muss aber zugeben, dass ich irgendwann von einigen Sachen so genervt war, dass ich wieder in mein eigentliches Interessengebiet zurück wollte.. So kam es dann, dass ich nun freiberuflich als Netzwerktechniker arbeite.. Den Rest mache ich aus Verpflichtung meines Geldes wegen.. Noch Fragen? :)

    Zitat

    Original von Mr. Colt
    Kennt ihr Cop-Zone?

    Lest euch da mal ein. Die Herren Beamten wünschen sich Wolfram-Munition für sich selbst, allerdings (sinngemäß) "sollte eine Zivilperson wirklich allerhöchstens ein Pfefferspray dabeihaben, alles Andere brauchen die nicht und ist nur gefährlich. JPX sollten die auch gar nicht erst kriegen, sieht schließlich auch wie ne Waffe aus".

    Was ist denn das für ne Einstellung?

    Es bleibt bei Cop-Zone die Frage, wer ist echt?
    Eine gute Freundin von mir, Polizistin in FFM (vornehmlich am Bahnhof tätig), sieht das mit den Waffen in privater Hand nicht so eng. Wobei ich auch selbst das Gegenteil kenne.

    Meiner Meinung nach sollten Private auch mehr als nur CS/CN etc bekommen.. Ich muss öfter Nachts in Rechenzentrum.. Liegt in Berlin-Britz - an einer etwas unruhigeren Ecke (meiner Meinung nach..). Ich wurde vor dem Tor auch schon einige male bedroht..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair (6. Juni 2009 um 14:24)

  • Zitat

    Original von Sinclair
    Auch beim BTM Rezept bekommst du keine Kopie mit ;)
    Ich hatte "nur" den Zahlungsbeleg vom Vortag, ne Terminkarte und ne Überweisung dabei.. Das hat denen nicht gereicht.

    Komisch, ich bekomme immer den Durchschlag mit. Wie sonst soll man den legalen Besitz der BTM sonst darlegen?

    Allerdings empfiehlt sich das zusätzliche Mitführen einer "Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln nach Art. 75 des Schengener Durchführungsabkommens" für alle, die regelmäßig BTM einnehmen. Das wird vom verordnenden Arzt erstellt und gegen eine geringe Gebühr vom Amtsarzt im Gesundheitsamt gegengezeichnet.

    Dann ist das alles schön offiziell und man bekommt auch bei Mitnahme in's europäische Ausland keine Probleme.

  • Zitat

    Originally posted by Sinclair
    Es bleibt bei Cop-Zone die Frage, wer ist echt?
    Eine gute Freundin von mir, Polizistin in FFM (vornehmlich am Bahnhof tätig), sieht das mit den Waffen in privater Hand nicht so eng. Wobei ich auch selbst das Gegenteil kenne.

    Jap, die Frage bleibt wirklich, Ich kenne da einen Celler Vollzugsbeamten, dem das NRA-Programm nur ein kleines Bisschen zu extrem ist.
    Zusammenfassung:
    -Waffenscheinerwerb ab 18 mit MPU, sauberem Führungszeugnis und Sachkunde, plus "Waffenführlehrgang", der jährlich zu wiederholen ist.
    -Waffenerwerb nach 1970er Vorbild.
    -Bau von Schusswaffen analog zu den Erwerbsbedingungen, Ergebnisse sind wie Fabrikwaffen beschusspflichtig.
    -Munitionserwerbsbedingungen: Wer Waffen besitzen darf darf auch Mun besitzen, die Mun darf im Ziel nur durch ihre kinetische Energie wirken.

    Das klingt nun wirklich nicht nach Copzone-Klientel ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (6. Juni 2009 um 17:35)

  • Zitat

    Original von Andi75
    Komisch, ich bekomme immer den Durchschlag mit. Wie sonst soll man den legalen Besitz der BTM sonst darlegen?

    Wie soll das gehen?
    Ein Teil muss der Apotheke aufbewahren, einer für die Kasse zur Abrechnung und der dritte für den Arzt.. Zumindest vom Original BTM-Rezept kannst du keinen Durchschlag haben weil sich dann entweder der Apotheker oder der Arzt strafbar macht bzw. zumindest eine Owi begeht.

    Zitat

    Original von Andi75
    Allerdings empfiehlt sich das zusätzliche Mitführen einer "Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln nach Art. 75 des Schengener Durchführungsabkommens" für alle, die regelmäßig BTM einnehmen. Das wird vom verordnenden Arzt erstellt und gegen eine geringe Gebühr vom Amtsarzt im Gesundheitsamt gegengezeichnet.

    Dann ist das alles schön offiziell und man bekommt auch bei Mitnahme in's europäische Ausland keine Probleme.

    Ja.. Das Formular kenne ich.. Ich lass es meistens nur nicht vom Gesundheitsamt stempeln, da ich dafür durch die ganze Stadt muss und das dort auch recht lange dauert.. Ich hatte bisher weder in der Schweiz, Österreich, Polen, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Finnland damit Probleme wenn nur der Arztstempel drauf war..
    Das Ding ist halt eher fürs Ausland, außerdem gilt es eh nur wenn die Reisedaten genau drin stehen.

    Mittlerweile hab ich immer ne Kopie der VO-Liste von der Apotheke mit und nen BTM-Ausweis vom Schmerztherapeuten. Da trägt der Doc brav alle VO ein, samt genauer Dosierung und evtentueller Anweisungen.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.