IWG Madlock ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2004 um 19:57) ist von Knallebum.

  • hallo,

    wollte mir die röhm bestellen rg99 vernickelt leider ausverkauft :(
    habe ein anderes angebot bekommen vom händler eine iwg madlock, jedoch finde ich kein bild oder sonstiges darüber.
    ist das ein guter revolver ?
    gruss

  • Hi,

    zunächst mal würde ich von einer IWG-Waffe abraten, wenn sie kein reines Sammlerstück sein soll, da dieser Hersteller erloschen ist und deshalb Ersatzteile schwierig bis garnicht mehr zu bekommen sind. Des weiteren ist die Röhm-Waffen-Qualität sicherlich grundsätzlich besser, der Hersteller am Markt, und Röhm agiert sehr kundenfreundlich. Den RG99 besitze ich selber in brünierter Ausführung und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

    Den IWG Madlock kenne ich nicht selber, deshalb kann ich zur Qualität nichts genaues sagen. Ich schaue mal, ob ich irgendwo ein Foto davon finde.

    Gruß

    gunimo

  • ist doch wie verhext selbst der röhm rg99 is ausverkauft :(
    hab ich soeben für S&WMod36 Chiefs Special Combat für Preis 79.00€ entschieden in der hoffnung das er reicht und hält.
    gruss

  • Nein, günstiger wirds die wohl nicht geben in Teilvernickelt...

    Ich hätte den Holz/Nickel bei Kähny kaufen können, da er dort mit 174 Euro um 5 Euro günstiger war, als "mein" Händler... aber als ich dann bei letzterem war wurden mir zum dem RG noch gratis 50 Platzpatronen und 10 CS angeboten, da konnte ich dann nicht nein sagen! :))

  • Hi !

    Ah, einen Madlock nickel habe ich auch hier stehen.. genaugenommen sogar 2 :))

    Meiner Meinung nach einer der schönsten Revolver:

    Nachtrag: hoppla, schon etwas älter der Thread ;)

    Gruss, Jörg

  • Von der Quali kann ich nicht mitreden, aber vom Aussehen möcht ich mal meinen alten Hauptfeldwebel zitieren: "Saugeil isses!!!"

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • sicher ist iwg schlechter als röhm, aber dennoch möchte ich hier als besitzer von 2 (neuwertigen) iwg waffen die qualität mal etwas verteidigen. ich habe den iwg special force double action only revolver 9mmr und die iwg government sport club bicolor ni 9mm pak.
    die verarbeitung ist auf dem selben level wie umarex und soooo schlecht sind die beiden nun wirklich nicht. dazu kommt, dass sie als sammlerwaffen ein muss für mich waren, 2 sehr schöne und interessante waffen. :n1:

    das mit den ersatzteilen ist in der tat ein problem, deshalb werde ich auch mit beiden nicht schießen.

    jens

  • 50BMG hat den IWG Kurier und der macht auf mich als Zerspaner einen guten eindruck. Massiv, gute Oberfläche, wenig Spiel.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Jo da kann ich nur zustimmen. Das ding hat ne 1A Qualität was das Finish betrifft. Das einzige negative was ich zu dem sagen kann ist das sich silvester der transferstollen gelöst und verklemmt hat.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Ich hab nen Madlock.

    Das Teil ist von der Qualität einwandfrei (Abzug, Mechanik, Oberfläche etc.).

    An sich sehr zu empfehlen! :lol:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Monoman...das ist ja ein Trump :ngrins:
    Wenn die Patronen verschossen hast kannst
    damit immer noch voll zuschlagen :))
    Was hat die denn für ein Kampfgewicht?

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich schätz mal so 900 gramm (auf die Bedienungsanleitung kann man sich nicht verlassen, da ist der Revolver auch mit nur 177mm Länge angegeben). Die Waffe ist sehr Kopflastig!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Tach Knallebum

    Bei einer scharfen Waffe macht die Vorderlastigkeit auch Sinn,soll sie doch den Hochschlag vermindern !
    Die Madlock sieht aus wie für das IPSC schießen gemacht,also eine reine Sportskanone.
    Trotzdem,sieht geil aus...und Nägel kannst damit bestimmt auch in die Wand schlagen *lol*

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.